Kartenmaterial SYNC 3

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Habe heute bei unserem Galaxy Bj. 19/2016 mit Sync3, Softwareversion 3.0 (Letztstand laut Ford Homepage) das Kartenmaterial aktualisiert. Auf dem Sync3 wird unter Informationen die Kartenversion EU 4 14 angezeigt. Stimmt es, dass es sich dabei um das 4 Quartal 2014 handelt?! Dann wäre ja das "neue" Kartenmaterial uralt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MacAudi schrieb am 23. November 2020 um 19:06:55 Uhr:

Über Cyanlabs möchte ich eigentlich nicht gehen, da hier auch immer die Sync Version upgedatet wird. Habe hier noch nichts gefunden, um nur die Kartendaten upzudaten.

An CyanLabs wirst Du wohl nicht vorbei kommen.

Ich habe auch > 3 Wochen gewartet, ob von Ford die Maps zum Download angeboten werden, aber da kam nichts. Über WLAN begann das Sync zwar den Download, aber vom Ford-Server wurden mir die Maps trotzdem nicht angeboten.

Der Maps Download über CyanLabs ist aber einfach und danach macht es keinen Unterschied, ob Du diese vom Ford-Server oder über CyanLabs bezogen hast, es sind die identischen Files.

Im CyanLabs-Tool kannst Du z.B. darauf verzichten, einen USB-Stick anzugeben und lädst alle Maps-Files in den Download-Ordner.

Die Autoinstall.lst kannst Du Dir nach Bedarf selbst anpassen, da kommt man schnell dahinter.

Anbei eine Übersicht, welche Files wofür stehen.

Img-20201107
117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

@Marcel2580 schrieb am 14. August 2020 um 10:13:31 Uhr:

Also ich habe 3.4 und Karten F8. Kann also nicht mit der 3.4 zusammen hängen. Habe jetzt Karten f9 zum Download gefunden, das Auto startet auch die Aktualisierung aber es kommt kein Fortschritt Balken oder sonst was wo man sehen kann wie lange es dauert. Ist das normal so oder stimmt was nicht mit den Karten?

Ich habe über cyanlabs das Komplettupdate von 3.3 auf 3.4 mit den F9 Karten gezogen. Das Einspielen dauerte ca 80 min alles inclusive, wobei die Karten am längsten dauerten.

Und hattest du da einen Fortschritt Balken oder sonst was woran du erkennen kannst das das Update noch läuft? Bei mir steht nur oben in der Status leiste systemaktualiesierung läuft. Sonst nichts?

Bei der Systemaktualisierung hatte ich den Ford Mustang im Hintergrund und unten lief ein Balken durch. Bei den Karten stand wie bei Dir nur Systemaktualisierung - ich dachte auch erst, da tut sich nichts mehr und habe mir erstmal nen Kaffee geholt. Als ich wieder zurück war, war das System fertig und meine Batterie fast leer.

Hast du das im Stand gemacht mit Motor aus?