Kartenmaterial RNS 510
Hallo Leute habe ein Problem mit den Navikarten von meinem RNS 510. Es ist Laut Verkäufer Westeuropa installiert aber da fehlen Länder wie Niederlande und so. Da ich keine Originale Navi DVD dazu habe, habe ich eine kopierte ausprobiert und wollte updaten aber angeblich ist alles installiert. Weis jemand wo ich ich noch Kartenmaterial finde das mit dem RNS 510 kompatibel ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dlsg
fuer eine Navi DVD ich denke das ist einfach nur Abzocke.
Wenn ich sowas lese schwillt mir der Hals....wenn es so low-Cost ist, dann erstell doch selbst Dein Kartenmaterial ! Das ist genau wie mit der Computer-Software. Was ist so schlimm, wenn wirklich was gebraucht wird, es sich zu kaufen. Kopiert ruhig einfach alles, es wird halt dann wirklcih gute dinge nicht mehr geben, weil kein Geld mehr da ist....aber ich möchte Euch nicht beim kopieren stören.
Ganz Ehrlich, Dein Navi soll sich tausendmal aufhängen 😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dlsg
Hallo Leute mal langsam mit ich glaube ich muss was klarstellen 1. Ich bin kein Dieb. 2. Mit viel Geld meine ich das RNS 510 nicht die DVD. Und die kopierte DVD ist von einem Bekanntem der auch das Original dazu besitz. Diese habe ich ausprobiert weil die Niederlande fehlt wie bereits erwaehnt.
Nachdem ich lange nur schweigend mitgelesen habe muß ich doch an dieser Stelle auch noch was "klarstellen":
* Bei JEDER (orignalen) Navi-DVD Version West des RNS510 die ich kenne ist die Niederlande selbstverständlich mit drauf. Das kleine Kaff in dem ich dort mal zu Besuch war kann ich mir lässig anschauen, samt aller dort vorkommender Gässchen und Fußwege; alles andere (z.B. daß die NL komplett fehle) konnte ich mir auch kaum vorstellen.
* Derjenige, der von der originalen DVD eine Kopie gemacht hat, sollte mal seine Augen checken lassen, denn er hat den Copyright-Hinweis (dick und fett auf der Oberseite der DVD zu lesen; ist eingentlich nicht zu übersehen, es sei denn man hat selbst gar kein Original...) wohl nicht erkennen können.
* Schau doch mal im RNS510 Deines Bekannten nach, wie das mit der NL aussehen sollte, wenn man die Originaldaten von der Original-DVD installiert hat; vielleicht fehlt bei Deiner Kopie ja einiges...und dann auch noch rummotzen...
Hallo Leute ich freue mich das es noch so viele ehrliche Buerger gibt in diesem Forum. Aber ich denke wir koennen diese Diskussion hier beenden da jeder seine Meinung zu diesem Thema hat was ja berechtigt ist.
Gruss dlsg
Zitat:
PS.: Hat jemand mal versucht im Tourmodus ein Zwischenziel zu überspringen ohne die Tour neu anzulegen?
Gruß ivo911
Wenn man ein geplantes und eingegebenes
Zwischenzielnicht korrekt an- fährt (z.B. abkürzt), dann bekommt man noch 50 km lang dauernd Hinweise, zu wenden etc.. Da bleibt nur, das Zwischenziel aus dem Tourmodus wieder zu löschen, das geht und ein kundiger Beifahrer kann das während der Fahrt erledigen!
Gruß whereever