Kartenmaterial RNS 510

VW Passat B6/3C

Hallo Leute habe ein Problem mit den Navikarten von meinem RNS 510. Es ist Laut Verkäufer Westeuropa installiert aber da fehlen Länder wie Niederlande und so. Da ich keine Originale Navi DVD dazu habe, habe ich eine kopierte ausprobiert und wollte updaten aber angeblich ist alles installiert. Weis jemand wo ich ich noch Kartenmaterial finde das mit dem RNS 510 kompatibel ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dlsg

fuer eine Navi DVD ich denke das ist einfach nur Abzocke.

Wenn ich sowas lese schwillt mir der Hals....wenn es so low-Cost ist, dann erstell doch selbst Dein Kartenmaterial ! Das ist genau wie mit der Computer-Software. Was ist so schlimm, wenn wirklich was gebraucht wird, es sich zu kaufen. Kopiert ruhig einfach alles, es wird halt dann wirklcih gute dinge nicht mehr geben, weil kein Geld mehr da ist....aber ich möchte Euch nicht beim kopieren stören.

Ganz Ehrlich, Dein Navi soll sich tausendmal aufhängen 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@ Tessala wenn du damit ein Problem hast dann lies es doch nicht. Ich werde mich nicht rechtfertigen fuer diese Aussage aber es ist so wie Eike es sagt . Ich bezahle nicht gern soviel Geld fuer eine CD auf der die Haelfte fehlt oder veraltet ist und ich Denke es gibt genug Leute im Forum die auch so denken aber es nicht schreiben. Zudem fahre ich einen Passat und habe mein RNS nachruesten lassen weil das Ding einfach geil ist und das bedeuted dann ja auch das ich bereit bin dafuer zu beahlen wenn die Qualitaet stimmt. Ausserdem hat Lutschi mich schon darauf aufmerksam gemacht das " kopiert " nicht gern gehoert wird aber heutzutage wohl aber Uebel dazugehoert. Und trotzdem Dank an Lutschi fuer die Antwort.

Gruss dlsg

Naja, wenn es so schlecht wäre und auch die hälfte fehlen würde, dann würde ich es nicht benutzen und bestimmt einige tausend Leute auch nicht. Aber man findet immer eine Grund, sich seine Argumente schön zu reden 😁

Ja, ich hab ein Problem damit, und genau deswegen muß ich was dazu schreiben. Und das passt ja mal gar nicht "...weil das Ding einfach mal geil ist.." und dann solche Aussagen das das Kartenmaterial nix taugt } Billiger wäre ein gutes Radio gewsen und ein externes Navi. Aber gut...ich hab meine Meinung und Du hast Deine.

Deswegen, kopier die Navi DVD. Kopier was Du magst, aber jammer nicht, über mangelhaften Service, jammer nicht wenn vorhande System schlechter werden und jammer nicht, wenn Du gar die folgen tragen mußt (was ich Dir nicht wünsche).

Tess

Erstens ich jammere nicht sondern habe lediglich eine Frage gestellt. Zweitens ich habe nicht gesagt das es nichts taugt sondern das lediglich Daten fehlen die bei diesem Preis eigentlich da sein sollten. Wenn so viele Leute die CD kaufen und ich denke das sind einige dann muesste eigentlich ein guter Service drin sein. Das "geil "war ne kurze Umschreibung weil die Liste warum ich mich fuer dieses Geraet entschieden habe einfach zu lang waer.

dlsg

Diese Karten-Thematik, dass Ost West getrennt ist und auch noch in der Nähe von Deutschland die Trennung verläuft finde ich ein Witz und pure Geld Macherei.
Ich habe in meinem Passat Bj 08 ein 510 verbauen lassen (erstmals) und ich werde es nicht wieder tun. Entweder habe ich im Handbuch etwas überlesen oder da fehlen tatsächlich Funktionen wie: Nächste Tankstelle, erlaubte Geschwindigkeitswarnung, übrigens: Messer und Gabel - MC Donalds oder Maredo? Ich bin sicher der erste wo neben das 510 ein TomTom hängt....

Gruß ivo911

PS.: Hat jemand mal versucht im Tourmodus ein Zwischenziel zu überspringen ohne die Tour neu anzulegen?

Zitat:

Original geschrieben von ivo911

Diese Karten-Thematik, dass Ost West getrennt ist und auch noch in der Nähe von Deutschland die Trennung verläuft finde ich ein Witz und pure Geld Macherei.
Ich habe in meinem Passat Bj 08 ein 510 verbauen lassen (erstmals) und ich werde es nicht wieder tun. Entweder habe ich im Handbuch etwas überlesen oder da fehlen tatsächlich Funktionen wie: Nächste Tankstelle, erlaubte Geschwindigkeitswarnung, übrigens: Messer und Gabel - MC Donalds oder Maredo? Ich bin sicher der erste wo neben das 510 ein TomTom hängt....

Gruß ivo911

PS.: Hat jemand mal versucht im Tourmodus ein Zwischenziel zu überspringen ohne die Tour neu anzulegen?

😁 Ganz ehrlich, Du hast meinen Tag gerettet 😁

Tankstellen: ja, Du kannst Dir sogar auf der Karte alle in der Nähe befindlichen Tankstellen anzeigen lassen.

Geschwindigkeit: Ist das ein "Must-have"? Kannst Du die Schilder nicht mehr lesen? Oh, stimmt, es muß ja so sein, das das Navi schuld ist, wenn ich geblitzt werde.

Route: Arbeite ich nie damit

Ganz im ernst, langsam wir es ein wenig lächerlich. Die neue Technik soll uns unterstützen aber nicht gänzlich vom denken befreien. Bei manchen hab ich so meine Zweifel, ob sie vor der Einführung der Navigationssysteme von A nach B gekommen sind, geschweige den den Supermarkt gefunden haben. 😁

Tess

P.S.: Finde ich es wirklich mist, das die DVD nicht den Standort meiner Garage enthält, bin ich doch gestern tatsächlich vorbei gefahren 😁

Ähnliche Themen

@ Tessala Zitat:
Ganz im ernst, langsam wir es ein wenig lächerlich. Die neue Technik soll uns unterstützen aber nicht gänzlich vom denken befreien. Bei manchen hab ich so meine Zweifel, ob sie vor der Einführung der Navigationssysteme von A nach B gekommen sind, geschweige den den Supermarkt gefunden haben.

Tess

Du sagst selber das die Technik unterstuetzen soll das tut sie aber nicht wenn Daten fehlen. Das RNS ist auch mein erstes Navi habe es nicht noetig gehabt bis jetzt. Da ich aber arbeitsbedingt sehr viel im Ausland unterwegs bin sollte es eigentlich eine Zeitersparnis bringen beim suchen von Adressen. Du tust fast so als waeren alle Bloed die ein Navi haben.

dlsg

*lach*
Also ich bin wirklich ein echtes Glückskind.
Ich scheine in einer Gegend zu wohnen und auch nur zu Punkten zu wollen, die immer vorhanden sind.
Und das bei einer 50%igen Fehlerquote auf den DVD´s.

Aber mal im Ernst... wenn Euch die DVD´s wirklich zu teuer sind dann kauft sie doch bei Ebay, oder macht es anders herum.
Kauft sie bei VW und verkauft sie dann weiter über Ebay. Wie auch immer.

Und nochmal was zu dieser extrem hohen Fehlerquote (immerhin trauen sich manche sogar Prozentwerte anzugeben).
Wie wäre es denn einfach wenn ihr mal Eure Fehler hier aufschreibt und an den Hersteller schickt. Vielleicht passiert ja dann mal was.

*Spaß Modus an*

Und wegen hier aufschreiben.... ich würde sagen 100 Fehler reichen fürs erste.... was dann wahscheinlich 0,0001 Prozent der möglichen wären.

*Spaß Modus aus*

Bleibt auf dem Teppich....
1. Bekommt man nunmal nicht komplett Europa auf eine DVD und muss irgendwo die Grenze ziehen.
2. Besteht bei der massiven Datenmasse immer mal die Möglichkeit einen Fehler zu haben. Oder wer von Euch kann von sich behaupten in seinem Leben IMMER 100% abgeliefert zu haben???

Gruß
Max

Hallo Max du hast natuerlich Recht das nicht alles auf eine DVD passt muss es auch garnicht. Nur ist es bei mir so das die Niederlande komplett fehlt obwohl Sie laut Angabe installiert ist, und das aergert mich schon da ich dafuer viel Geld bezahlt habe.

Gruss dlsg

Im Zusammenhang dessen verstehe ich natürlich das Du verärgert bist.
Aber das ist in meinen Augen dann ein Garantieproblem der DVD... denn auf meiner "V2 Variante" ist es mit drauf... ebenso nun auch auf meiner Festplatte.

Grüße
Max

Zitat:

Nur ist es bei mir so das die Niederlande komplett fehlt obwohl Sie laut Angabe installiert ist, und das aergert mich schon da ich dafuer viel Geld bezahlt habe.

Gruss dlsg

Wie jetzt? Du hast für die kopierte DVD viel Geld gezahlt? Dann hätte ich an Deiner Stelle doch das Original genommen....

Zitat:

Original geschrieben von RLine1979

Aber das ist in meinen Augen dann ein Garantieproblem der DVD... denn auf meiner "V2 Variante" ist es mit drauf...

Seit wann bekommt man auf raubkopierte DVDs, wie sie dlsg seiner eigenen Aussage nach hat, Garantie?😕

Wäre ja noch schöner, wenn Diebe jetzt an den Tatort zurückkehren und Garantieleistungen für die geklauten Sachen verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von RLine1979

Aber das ist in meinen Augen dann ein Garantieproblem der DVD... denn auf meiner "V2 Variante" ist es mit drauf...
Seit wann bekommt man auf raubkopierte DVDs, wie sie dlsg seiner eigenen Aussage nach hat, Garantie?😕
Wäre ja noch schöner, wenn Diebe jetzt an den Tatort zurückkehren und Garantieleistungen für die geklauten Sachen verlangen.

Sorry... Verzeihung... das mit dem kopiert habe ich vergessen... habe mich durch die Aussage...: "und das aergert mich schon da ich dafuer viel Geld bezahlt habe." dazu hinreißen lassen zu glauben er habe sie gekauft.

Grüße
Max

Hallo Leute mal langsam mit ich glaube ich muss was klarstellen 1. Ich bin kein Dieb. 2. Mit viel Geld meine ich das RNS 510 nicht die DVD. Und die kopierte DVD ist von einem Bekanntem der auch das Original dazu besitz. Diese habe ich ausprobiert weil die Niederlande fehlt wie bereits erwaehnt.

Zitat:

Hallo Leute mal langsam mit ich glaube ich muss was klarstellen 1. Ich bin kein Dieb. 2. Mit viel Geld meine ich das RNS 510 nicht die DVD. Und die kopierte DVD ist von einem Bekanntem der auch das Original dazu besitz. Diese habe ich ausprobiert weil die Niederlande fehlt wie bereits erwaehnt.

Also doch ein Dieb, oder wer denkst Du hat die Rechte für das Datenmaterial auf der DVD erworben ? Genau, Dein "Bekannter". 😁

Oh, das ist lustig hier!
Also ihr habt beide Recht!

Natürlich ist es blöd, das Funktionen die ein 299,- ext. Navi locker meistert im Festeinbau (keines) Fahrzeugs enthalten sind. Ebenso ist es imho Abzocke das Kroatien auf der OST-DVD ist. Ebenso ist es Abzocke für eine Navi-DVD 219,- zu verlangen. Dafür bekommt man ein ext. MIT allem Kartenmaterial!
Aber ebenso ist ein festeingebautes Navi gut!
Ob es die stimmige Optik im Auto ist, ob man sich das Kabelwirrwar spart, ob der Verkaufspreis auch am Ende höher ist.
Nun zum Thema kopieren. Es ist illegal!
Und da hat Tessala im Prinzip Recht - man schädigt sich selber, weil der Hersteller weniger verkauft, ergo den Aufwand auf weniger Kundschaft umwälzen muss, ergo teuerer. Aaaaaaber die anderen haben da auch Recht, die Autohersteller reagieren wirklich nur seeeeeeeeehr langsam.
Bestes Beispiel - mein Chef hat n nagelneuen A5, 3l Diesel mit Vollausstattung gekauft - inkl. Navi.
Wir fahren zusammen 4 Wochen später auf der neuen Autobahn in Österreich von Tschechien kommend - ich meine das es die S1 war. Sie ist komplett nicht drauf!!! Was sagt man da? Ganz klar ist man da nicht mehr bereit noch hunderte von Euro für DVDs auszugeben.
Meiner Meinung sind Autohersteller immer noch auf dem Stand das nur Firmenkunden Navis haben und denen ists egal was die kosten (irgendeiner im Thread hats ähnlich formuliert).
Diese Meinung sollten Sie bald ablegen, wenn Sie Navis verkaufen wollen...

Hi Leuts,

also ich kann mich über die neueste Version (V3 ?) nicht beschweren. Wir haben hier ne neue Umgehung in meiner Stadt bekommen, die war nicht mal 3 Monate befahrbar, und auf der neuen DVD war sie schon drauf - also über Aktualität kann ich mich nicht beschweren. Ich hatte meine DVD bei Ebay original verpackt und eingeschweisst für 110€ im Sofortkauf bekommen. ich habe vom RNS2 auf das 510er (auch von Ebay - originalverpackt und neu) gewechselt und finde, für das was das Navi alles kann ist der DVD-Preis dann angemessen. Sucht mal beim Ebay, da gibt es immer wieder solche Angebote...

Greets

Torsten

Passat Variant 2.0TDI (Sportline), Deep Black perleffekt - Classic Grey

Serie 125KW, 6 Gang-Schalter, Standheizung mit FB, Sportpaket Samarkant mit 18', Klimaautomatik, Seitenairbags hinten; Businesspaket, Licht und Sichtpaket, RNS 510 VW-Sound mit Parkpilot, BI-Xenon mit Kurvenfahrlicht, Reling und Fensterrahmen in Chrom, Alu gebürstet komplett, Telefon premium; Autohold, Refenkontrollsystem, I-Pod

Deine Antwort