Kartenmaterial RNS 510
Hallo Leute habe ein Problem mit den Navikarten von meinem RNS 510. Es ist Laut Verkäufer Westeuropa installiert aber da fehlen Länder wie Niederlande und so. Da ich keine Originale Navi DVD dazu habe, habe ich eine kopierte ausprobiert und wollte updaten aber angeblich ist alles installiert. Weis jemand wo ich ich noch Kartenmaterial finde das mit dem RNS 510 kompatibel ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dlsg
fuer eine Navi DVD ich denke das ist einfach nur Abzocke.
Wenn ich sowas lese schwillt mir der Hals....wenn es so low-Cost ist, dann erstell doch selbst Dein Kartenmaterial ! Das ist genau wie mit der Computer-Software. Was ist so schlimm, wenn wirklich was gebraucht wird, es sich zu kaufen. Kopiert ruhig einfach alles, es wird halt dann wirklcih gute dinge nicht mehr geben, weil kein Geld mehr da ist....aber ich möchte Euch nicht beim kopieren stören.
Ganz Ehrlich, Dein Navi soll sich tausendmal aufhängen 😁
32 Antworten
Das Wort "Kopierte" solltes du hier nicht in den Mund nehmen, ist nicht gerne gehört.
Wenn man sich halt ein eBlöd Gerät kauft muß man halt ein paar Euro für die DVD hinlegen.
Suche dir jemanden mit der OST DVD, kopiere diese auf die HDD und danach wieder die West DVD, dann kannst du sicher sein das die West drauf ist.
In eBlöd sind aber so einige Fehlerhafte Geräte der ersten Serie unterwegs, meistens mit Codekarte und Pin 1234
Gruß Lutschi
Hallo Lutschi Danke fuer die Antwort. Das Geraet ist Laut Hersteller vom Maerz 08 sollte eigentlich ok sein. Und ein paar Euro ist gut fuer eine Navi DVD ich denke das ist einfach nur Abzocke. Was meinst du mit Codekarte und Pin 1234 gibt es da Unterschiede zwischen den Geraeten.
Es gibt da ein paar Händler die solche Geräte verkaufen wo neu geflasht sind und Probleme bereiten.
Frage doch mal bei deinem freundlichen ob du eine DVD ausleihen kannst.
Gruß Lutschi
Ja ok das werd ich tun. Mal was anderes kann man sich vom RNS 510 auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen.
Gruss dlsg
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ich sowas lese schwillt mir der Hals....wenn es so low-Cost ist, dann erstell doch selbst Dein Kartenmaterial ! Das ist genau wie mit der Computer-Software. Was ist so schlimm, wenn wirklich was gebraucht wird, es sich zu kaufen. Kopiert ruhig einfach alles, es wird halt dann wirklcih gute dinge nicht mehr geben, weil kein Geld mehr da ist....aber ich möchte Euch nicht beim kopieren stören.
Ganz Ehrlich, Dein Navi soll sich tausendmal aufhängen 😁
passt zwar nicht zu 100% in diesen Thread aber trotzdem:
ich stehe kurz vor einer Urlaubsfahrt nach Kroatien und bin heute fast vom Fahrersitz gefallen, als ich feststellen musste, dass Kroatien nicht mit auf der Westeuropa DVD ist. :-(
Ich suche mich jetzt schon seit gut 30 min auf volkswagen.de und im Netz nach einer Lösung, konnte aber keine finden... Hat jemand von euch eine Idee, wie ich vn D nach HR mit einem RNS 510 navigieren kann?
DANKE!
Mit der OST DVD 1T0 051 859 E für 219 Euro
HIER der Link zu der DVD.
Gruß Lutschi
das glaub ich ja wohl nicht... OSTeuropa??? GGRRRRRR...
trotzdem vielen dank lutschi!
wie ist das eigentlich... die daten der westeuropa dvd dürften ja nun mittlerweile nach mehr als 1 woche ihren (automatsicehn) weg auf die HDD gefunden haben. wenn ich dann also die osteuropa dvd einlege, werden die westeuropa daten überschrieben?
Die Daten könne parallel verwendet werden. Das 510er frägt ob Daten überschrieben werden sollen oder über die DVD verwendet werden sollen.
Gruß Lutschi
was würden die vielen unwissenden leute hier nur ohne lutschi machen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tessala
Wenn ich sowas lese schwillt mir der Hals....wenn es so low-Cost ist, dann erstell doch selbst Dein Kartenmaterial ! Das ist genau wie mit der Computer-Software. Was ist so schlimm, wenn wirklich was gebraucht wird, es sich zu kaufen. Kopiert ruhig einfach alles, es wird halt dann wirklcih gute dinge nicht mehr geben, weil kein Geld mehr da ist....aber ich möchte Euch nicht beim kopieren stören.Zitat:
Und mir schwillt der Hals, wenn mir VW eine NAVI-DVD für den Preis eines externen Navis verkauft, auf der 10 Jahre alte Einbahnstraßen, 15 Jahre alte Gewerbegebiete und 500 Jahre alte Landstraßen fehlen! Wenn man sich dann bei VW beschwert, bekommt man die Aussage "Weil wir allen unseren Kunden solchen Mist verkaufen, werden wir keinem einzelnen Kunden irgendwie entgegenkommen." (Ich habe das mal frei wiedergegeben 😁)
Ne, VW zieht die eigenen Kunden hier dermaßen über den Tisch, da kann ich jedem nur raten, bei Gelegenheit zu kopieren. Und das sage ich, obwohl die DVDs nicht bezahlen muß (Firmenwagen).Trotzdem nervt es, daß man einfach keine vernünftige Navi-Software bekommt (Alles immer im Vergleich zu einem 50€ Download von TOMTOM wohlgemerkt.)
Gruß Eike
Deswegen nicht jammern, sondern Fremdkaufen wenn es einem zu teuer ist. Alles besser als es zu kopieren.
Und naja ich persönlich hab mit der aktualität bei VW immer gute erfahrungen gemacht, im Vergleich zu den Mercedes Navis. Aber es ist halt alles Geschmacksache.
Ich finde es nur Scheiße, wenn alles nur kppiert wird. Ich bin der Meinung, wenn es mir was wert ist, kann ich es auch bezahlen. Und wer mir erzählen will, er kauft sich einen Passat und rüstet ein RNS 510 nach und hat nicht das Geld für die DVD, da bekomm ich lachkrämpfe, ganz ehrlich.
Tess
@ Tessala wenn du damit ein Problem hast dann lies es doch nicht. Ich werde mich nicht rechtfertigen fuer diese Aussage aber es ist so wie Eike es sagt . Ich bezahle nicht gern soviel Geld fuer eine CD auf der die Haelfte fehlt oder veraltet ist und ich Denke es gibt genug Leute im Forum die auch so denken aber es nicht schreiben. Zudem fahre ich einen Passat und habe mein RNS nachruesten lassen weil das Ding einfach geil ist und das bedeuted dann ja auch das ich bereit bin dafuer zu beahlen wenn die Qualitaet stimmt. Ausserdem hat Lutschi mich schon darauf aufmerksam gemacht das " kopiert " nicht gern gehoert wird aber heutzutage wohl aber Uebel dazugehoert. Und trotzdem Dank an Lutschi fuer die Antwort.
Gruss dlsg
Zitat:
Original geschrieben von Tessala
Deswegen nicht jammern, sondern Fremdkaufen wenn es einem zu teuer ist. Alles besser als es zu kopieren.Und naja ich persönlich hab mit der aktualität bei VW immer gute erfahrungen gemacht, im Vergleich zu den Mercedes Navis. Aber es ist halt alles Geschmacksache.
Ich finde es nur Scheiße, wenn alles nur kppiert wird. Ich bin der Meinung, wenn es mir was wert ist, kann ich es auch bezahlen. Und wer mir erzählen will, er kauft sich einen Passat und rüstet ein RNS 510 nach und hat nicht das Geld für die DVD, da bekomm ich lachkrämpfe, ganz ehrlich.
Tess
Vielleicht noch mal zur Klarstellung: Die 250€ für die DVD würden mich nicht stören, wenn ich dafür einigermaßen aktuelles Kartenmaterial bekommen würde. Daß ich aber für so viel Geld Kartenmaterial bekomme, daß wesentlich schlechter als ein Download bei TOMTOM ist (50€ im Angebot), ist unverschämt.
Wenn schon so viel Kohle, dann bitte aktuelles Kartenmaterial und Zusatznutzen wie beispielsweise monatliche Updates, die man sich in das System kopieren kann.
Gruß Eike