Kartenmaterial im Ford Navi-System
Hallo,
ich habe seit einer Woche meinen FF mit dem Ford Navi-System und dem Kartenmaterial "Western Europe SD Sat Nav 2011". Ich bin überrascht, das so manche Straße oder auch Autobahnabschnitt noch nicht im System verzeichnet ist. Beispiel ein Teilstück der A38, das seit 2 Jahren fertiggestellt ist.
Da haben so manche "billige" Anbieter Geräte seit Ende letzten Jahres auf dem Markt, die die A38 vollständig erfasst haben.
Finde ich enttäuschend...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cortland
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Die gleiche hab ich heute auch bekommen
Ich komm da nicht mehr mit. Das System MFD ist doch das Ford-Navi, oder? Du hast das Sony-Navi S&C. Passt diese SD-Karte dann für beide Systeme? Laut meinem Händler ist das nicht so.
Meine Güte, mittlerweile hab ich es hier zigmal erzählt, aber dann nochmals:
Es gibt weder ein "Ford-Navi" noch ein "Sony-Navi", es gibt ein einziges Bosch-Navi mit zwei unterschiedlichen Bedienfeldern, die aber nichts, also nada an der nötigen Software und SD-Karte ändern, das Navi und der Monitor sind exakt identisch!
Dreimal darfst du raten warum da Bosch auf der Karte steht und nicht Sony oder Ford (gut, Ford stand auf den alten Karten, aber auch das ändert nichts)...
Wenn ein Händler so nen Müll erzählt sollte man an seiner Kompetenz zweifeln, zumal das Ford-System sogar die passende SD-Karte zum Navi ausspuckt und ihm nach 2 Klicks auffallen sollte, das es garkeine Abfrage gibt ob Sony oder Ford sondern nur von Bedeutung ist welches Modell das Auto ist (Also Focus Mk3)...
Es wär auch total behämmert vom Hersteller für ein identisch aussehendes System doppelte Karten zu produzieren die ein finanzielles Risiko darstellen, weil sie ja nach einem Jahr kein Mensch mehr kauft und man die Restbestände quasi in die Tonne kloppen kann
Ähnliche Themen
625 Antworten
Zitat:
Ich komm da nicht mehr mit. Das System MFD ist doch das Ford-Navi, oder? Du hast das Sony-Navi S&C. Passt diese SD-Karte dann für beide Systeme? Laut meinem Händler ist das nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Das paßt.
Dann werd ich wohl nochmal freundlich nachhaken....
Zitat:
Original geschrieben von cortland
Zitat:
Meine Güte, mittlerweile hab ich es hier zigmal erzählt, aber dann nochmals:
Es gibt weder ein "Ford-Navi" noch ein "Sony-Navi", es gibt ein einziges Bosch-Navi mit zwei unterschiedlichen Bedienfeldern, die aber nichts, also nada an der nötigen Software und SD-Karte ändern, das Navi und der Monitor sind exakt identisch!
Dreimal darfst du raten warum da Bosch auf der Karte steht und nicht Sony oder Ford (gut, Ford stand auf den alten Karten, aber auch das ändert nichts)...
Wenn ein Händler so nen Müll erzählt sollte man an seiner Kompetenz zweifeln, zumal das Ford-System sogar die passende SD-Karte zum Navi ausspuckt und ihm nach 2 Klicks auffallen sollte, das es garkeine Abfrage gibt ob Sony oder Ford sondern nur von Bedeutung ist welches Modell das Auto ist (Also Focus Mk3)...
Es wär auch total behämmert vom Hersteller für ein identisch aussehendes System doppelte Karten zu produzieren die ein finanzielles Risiko darstellen, weil sie ja nach einem Jahr kein Mensch mehr kauft und man die Restbestände quasi in die Tonne kloppen kann
Stimmt, habe mir auch das NAVI-Update für 69 Euro von Bosch gekauft. Funktioniert 100 % mit meinem (Sony) Navi.
hallo in die Runde,
ich hab noch das alte Kartenmaterial von 2009. Ich mußte im Urlaub feststellen, das es nicht mehr ganz aktuell ist. :-(
Ist die Aktion von Ford noch aktuell ? Auf der Ford-Homepage hab ich nichts gefunden. Nur den Urlaubscheck...
Falls mein FFH fragt, woher ich die Info ist :-)
Viele Grüße,
Ben
Geht glaube bis Ende Juli
hallo,
supi, danke für die Antwort.
ich hab auch gerade bei meinem FFH angerufen, der wußte noch nichts - hat wohl auch keine info bekommen - fragen aber bei Ford nach.
Komisch finde ich, das auf der Ford Homepage nur der Urlaubscheck erwähnt wird, aber nicht das Kartenupdate ?
Viele Grüße,
Ben
Ich habs auch erst hier erfahren. Mit solchen Kleinigkeiten gibt sich der FFH vlt. nicht ab oder nur auf Anfrage. Wer nicht fragt geht leer aus.
Zitat:
Original geschrieben von Ben7
hallo,
supi, danke für die Antwort.
ich hab auch gerade bei meinem FFH angerufen, der wußte noch nichts - hat wohl auch keine info bekommen - fragen aber bei Ford nach.
Komisch finde ich, das auf der Ford Homepage nur der Urlaubscheck erwähnt wird, aber nicht das Kartenupdate ?
Viele Grüße,
Ben
Im Zweifelsfall lies dir mal die beiden aktuellen Threads zum Kartenmaterial durch (gab noch einen zum Focus ST, ist aber das gleiche), irgendwo war da nen Link zu einem Fordhändler der die auch für 69€ online verkauft.
Heute war meine Frau beim örtlichen FFH und hat die letzte dort vorhandene Karte bekommen
Es ist die gleiche Karte wie von ari6265.
Der Händler meinte es sei die neueste Karte die es zur Zeit gibt.
Besser als unsere alte wird sie sein, so dass wir nicht wieder an einer T-Kreuzung stehen und das Navi sagt: geradeaus.
Dank an Eichi0815 für die Info, so haben wir schön ein bischen Geld gespart
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von nabazi
Hallo Freunde!
Guckt mal hier:
http://ford-hagemeier.de/navi-update.html
Gruß
Nabazi
Mein FFH wusste auch nix, hab deshalb den Link von Nabazi (Danke !

) genutzt und dort per email bestellt, kostet 69 Euro + 6,90 Versand (Vorkasse). hat einwandfrei geklappt.
Hi Leute,
hat schon wer eine 2014er Version der Navi-Daten und kann mal schauen aus welchem Jahr die Kartendaten sind?
Meine 2011er Karte nervt langsam schon sehr und wenn ich was neues kaufe, dann halt was "aktuelles" ;-)
Vielen Dank
Peter
WE v4 = Maerz 2013 Kartenzustand (von TomTom)
...ist denn da die neue Waldschlösschenbrücke von Dresden drin?