Karten Update

Audi A3 8V

Hallo.

wie funktioniert es, wenn ich 3 Länder updaten will. D A CH.
Ich lade die drei Länder runter und update dann erst Deutschland. muss dann die Daten von Deutschland löschen und dann AUT auf SD Karte kopieren?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

In der Tat scheint myaudi.com aktuell nicht mit Superperformance zu glänzen. Da heißt es aktuell während der Anmeldung: "....bitte warten" - Na ob das vorsprung durch Technik ist 😉 Ich habe schon bessere SSO-Download-Lösungen gesehen. Aber naja...

Zum Ablauf des Kartenpaket-Downloads für nicht-Techniker ein paar Hinweise zu den Einzelschritten:

1. Anmeldung myaudi.com
  2. Fahrzeug auswäheln
  3. Register Dienste anklicken
  4. Kartenupdate anklicken - Wenn da steht "Dienst nicht verfügbar!" später erneut versuchen.
  5. Paket auswählen (komplett bzw. Teilpakete wie Italien, Österreich...) Es wird die erwarte Download-Paket-Größe angezeigt
  6. Jetzt herunterladen anklicken - Es wird eine *.jnlp Datei heruntergeladen (Zum jnlp Protokoll siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Java_Web_Start
  7. Dann wird erst eine Java-Anwendung heruntergeladen und gestartet, die dann das Kartenpaket zieht. (Vorraus gesetzt wird eine funzende JRE Laufzeitumgebung) siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Java-Laufzeitumgebung
  8. Wenn die Anwendung erst einmal gestartet ist und der Paket-Dwnload läuft, dann bremst euch nur noch die Bandbreite eures ISP-Anschlusses ;-)
  9. Nach Abschluss das Paket ab auf die SD-Karte und zum SD-Karten-Slot mit den "vier Ringen" 😉
132 weitere Antworten
132 Antworten

Ich verstehe deinen Ärger und halte das Verhalten von Audi auch für kleinlich.

Andererseits: Wenn es im Eissalon 3 Tage Gratiseis gibt, dann kann ich auch nicht am 4. Tag das Gratiseis vom 3. Tag einfordern.

MfG

Wolfgang

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Ich würde auch erwarten, dass ich das letzte, mir verfügbare, Update immer runterladen kann.

Gibts nicht sonst irgendeine Möglichkeit das kartenmaterial fuer 2016 zu laden?

Erwarten kann man das als Kunde.
Aber aus Seiten des Herstellers bringt das nur Vorteile. So lässt sich einerseits ordentlich Geld verdienen und der zusätzliche Speicherplatz muss andererseits auch nicht vorgehalten werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@v3rtex schrieb am 28. November 2017 um 15:48:41 Uhr:

Erwarten kann man das als Kunde.
Aber aus Seiten des Herstellers bringt das nur Vorteile. So lässt sich einerseits ordentlich Geld verdienen und der zusätzliche Speicherplatz muss andererseits auch nicht vorgehalten werden.

Bis der Kunde merkt dass er nicht mehr umworben wird, sondern stattdessen nur noch als Melkkuh angesehen wird. Dann kann sich das ganze auch für einen Großkonzern ganz schnell ändern.

Hallo zusammen,
habe mir das aktuelle Kartenupdate 2018 von der myaudi Seite downgeloaded. Braucht die Übertragung von SD auf das System im Wagen wirklich 2 Stunden? Wie oft darf ich das Auto denn an- und ausmachen? Ich fahre meistens nur 20-30 Minuten zur Arbeit, würde heißen, ich bräuchte 4-5 Fahren bis das update vollständig übertragen ist?
Gruß

Wie hier im Thread schon beschrieben..... fährt das Update selbstständig fort, wenn du den Wagen wieder startest, bis das Kartenmaterial vollständig aktualisiert ist.

Zitat:

@robinio66 schrieb am 11. Dezember 2017 um 08:23:16 Uhr:

Hallo zusammen,
habe mir das aktuelle Kartenupdate 2018 von der myaudi Seite downgeloaded. Braucht die Übertragung von SD auf das System im Wagen wirklich 2 Stunden? Wie oft darf ich das Auto denn an- und ausmachen? Ich fahre meistens nur 20-30 Minuten zur Arbeit, würde heißen, ich bräuchte 4-5 Fahren bis das update vollständig übertragen ist?
Gruß

Ich hab's gestern bei mir durchgeführt, an die 15 GB (komplettes Paket). Hat ca. eine dreiviertel Stunde gebraucht. Auto kannst du auch ausmachen und stehen lassen. Bin in die Garage, hab das Navi angemacht, Update gestartet, Auto zu und wieder nach oben. Halbe Stunde später runter, geguckt, fast fertig, dann wieder nach oben. Heute morgen war es fertig.

Gibt es eigentlich eine Alternative zum Java Download?
Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass Java nicht das gelbe vom Ei ist ...

Zitat:

@FahrerX schrieb am 11. Dezember 2017 um 09:15:44 Uhr:

Ich hab's gestern bei mir durchgeführt, an die 15 GB (komplettes Paket).

Hier war das Gesamtpaket 21.3GB gross ???

Zitat:

@hpk_a4 schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:48:09 Uhr:

Zitat:

@FahrerX schrieb am 11. Dezember 2017 um 09:15:44 Uhr:

Ich hab's gestern bei mir durchgeführt, an die 15 GB (komplettes Paket).

Hier war das Gesamtpaket 21.3GB gross ???

Ist ja komisch. Oder ich hab nur den einen Unterordner geprüft, wo es dann 15,x GB waren. Muss ich heute Abend nochmal gucken.

ich hatte am WE auch 21,3 GB, gestern auf den Audi übertragen, ca. 1 Stunde, alles Bestens ....

Hat das schon mal jemand per LTE gemacht? Hab letzte Woche den Hinweis während der Fahrt bekommen, dass ein Kartenupdate verfügbar ist und ob ich es sofort im Auto starten will.

Wenn er dir das anbietet und dein Provider so einen Update als 'fair use' akzeptiert spricht nicht's dagegen.
Ich habe nur einen 2GB Vertrag, der reicht für mich locker, nur liegen 21GB Updates da nicht drin ... ist ja fast ein Jahreskontingent ...

Nähme mich wirklich wunder, was Audi da so alles reinpresst.
Im Vergleich zu einem Navigon Update ist die übertragene Datenmenge gigantisch.

Über den Provider weiß ich rein gar nichts. Ist die fest verbaute SIM-Karte, die bei Auslieferung bereits on-board war. Hab da eh nicht das Update gewählt und es danach halt per SD-Card gemacht.

Deine Antwort