ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI und SD Karte mit Inhalt. Gibt es da Beschränkungen?

MMI und SD Karte mit Inhalt. Gibt es da Beschränkungen?

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 10:14

Hallo,

ich bin am verweifeln.

Ich möchte gerne 2.354 Lieder auf die Karte speichern, inkl. deren Playlisten. Das funktioniert auch ganz gut mit dem MAC Programm (App Store) Playlist Export. Also aus i-Tunes raus exportieren.

jetzt habe ich alle 2.354 Lieder auf der SD Karte. Stecke ich die jetzt in den Audi MMI rein, dann bekomme ich nur die ersten knapp 1.000 Lieder angezeigt.

Exportiere ich jetzt mit Unterordner, dann werden maximal die ersten knapp 1.000 Lieder, abzüglich der Ordneranzahl angezeigt. Also noch weniger songs. Playlisten werden auch nicht alle angezeigt, also wahrscheinlich auch nur die, die in den ersten 1.000 Dateien und Ordner sind, welche MMI ausliest.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Songs auf die SD Karte bringe, damit ich auch alle anhören kann? Oder wie ich MMI dazu bringe die ganze Karte zu lesen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

beim aktuellen TT Roadster lässt das MMI Plus derzeit pro Medium maximal 10.000 Dateien zu. Leider! Das sind dann schon deutlich mehr als die von Dir genannten 1.000. Aus meiner Sicht aber immer noch nicht zeitgemäß. Jeder billige Mediaplayer hat diese Beschränkung nicht.

Ich nehme an, dass Du ein "älteres" MMI hast. Vielleicht liegts auch am MMI "Plus". Es gab mal eine Beschränkung auf 1.000 dann auf 5.000 und nun aktuell auf 10.000 Dateien.

Die genannten Zahlen sind so zu verstehen, dass diese Audi garantiert. In der Praxis werden bei mir etwa 11.500 Lieder angezeigt.

Schau Dir mal das hier an ...

und was hat man davon über 10.000 Songs angezeigt zu bekommen? Wie will man so viel während der Fahrt hören bzw. diese Auswahl ausschöpfen?

am 25. Juni 2015 um 15:17

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. Juni 2015 um 17:06:18 Uhr:

und was hat man davon über 10.000 Songs angezeigt zu bekommen? Wie will man so viel während der Fahrt hören bzw. diese Auswahl ausschöpfen?

Das sind immer die dämlichsten Antworten, die man geben kann! :rolleyes:

Vielleicht weil es Leute gibt, die sich erst während der Fahrt Gedanken machen wollen, welches Album Ihrer Musiksammlung sie heute anhören wollen?

Zitat:

@P10723 schrieb am 25. Juni 2015 um 17:17:19 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. Juni 2015 um 17:06:18 Uhr:

und was hat man davon über 10.000 Songs angezeigt zu bekommen? Wie will man so viel während der Fahrt hören bzw. diese Auswahl ausschöpfen?

Das sind immer die dämlichsten Antworten, die man geben kann! :rolleyes:

Vielleicht weil es Leute gibt, die sich erst während der Fahrt Gedanken machen wollen, welches Album Ihrer Musiksammlung sie heute anhören wollen?

Weiß nicht was daran dämlich ist wenn mich interessiert was man mit so vielen Songs anfängt. Wer so eine Sammlung hat, ist doch eigentlich schon ein so großer Musikbegeisteter das er eher zur CD greift oder?

Naja ihr werdet euch schon einig werden...

am 25. Juni 2015 um 15:31

10.000 Lieder auf CDs?

Wenn man großzügig 20 Lieder pro CD rechnet....

Ja ne, is klar :D

Zitat:

@P10723 schrieb am 25. Juni 2015 um 17:31:01 Uhr:

10.000 Lieder auf CDs?

Wenn man großzügig 20 Lieder pro CD rechnet....

Ja ne, is klar :D

ist mir schon klar... es geht um die Sammlung! Niemand der gute Musik hört knallt sich X 1000 Dateien in 256kbps in einen Player. Aber wie gesagt ist jetzt schon am Thema vorbei und Ihr werdet schon irgendwas erreichen (oder auch nicht).

Zitat:

@P10723 schrieb am 25. Juni 2015 um 17:17:19 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. Juni 2015 um 17:06:18 Uhr:

und was hat man davon über 10.000 Songs angezeigt zu bekommen? Wie will man so viel während der Fahrt hören bzw. diese Auswahl ausschöpfen?

Das sind immer die dämlichsten Antworten, die man geben kann! :rolleyes:

Vielleicht weil es Leute gibt, die sich erst während der Fahrt Gedanken machen wollen, welches Album Ihrer Musiksammlung sie heute anhören wollen?

Danke P107232, sehe ich ebenso!

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. Juni 2015 um 17:35:11 Uhr:

Zitat:

@P10723 schrieb am 25. Juni 2015 um 17:31:01 Uhr:

10.000 Lieder auf CDs?

Wenn man großzügig 20 Lieder pro CD rechnet....

Ja ne, is klar :D

ist mir schon klar... es geht um die Sammlung! Niemand der gute Musik hört knallt sich X 1000 Dateien in 256kbps in einen Player. Aber wie gesagt ist jetzt schon am Thema vorbei und Ihr werdet schon irgendwas erreichen (oder auch nicht).

Ich bin da ganz bei unserem Forenpaten. Ich setze bei Musik auch auf Qualität statt Quantität, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ich besitze auch ausschließlich gekaufte(!) CDs!

am 25. Juni 2015 um 18:49

Mir reichen MP3s in guter Qualität locker aus.

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. Juni 2015 um 17:35:11 Uhr:

Zitat:

@P10723 schrieb am 25. Juni 2015 um 17:31:01 Uhr:

10.000 Lieder auf CDs?

Wenn man großzügig 20 Lieder pro CD rechnet....

Ja ne, is klar :D

ist mir schon klar... es geht um die Sammlung! Niemand der gute Musik hört knallt sich X 1000 Dateien in 256kbps in einen Player. Aber wie gesagt ist jetzt schon am Thema vorbei und Ihr werdet schon irgendwas erreichen (oder auch nicht).

@dlorek

Es ist schon erstaunlich, dass es immer wieder Leute gibt, die genau wissen was "Niemand" macht oder was sinnvoll ist und was nicht!

Der Threadersteller wollte wissen, woran es liegt, dass das MMI nur 1.000 Songs einliest. Ich habe versucht, ihm darauf eine Antwort zu gegeben. Dabei habe ich kritisiert, dass die Beschränkung auf derzeit 10.000 Dateien pro Medium für mich ärgerlich und nicht zeitgemäß ist.

Für mich ist die Beschränkung auf 10.000 Dateien bzw. Songs ärgerlich, weil ich etwa 30.000 Dateien/Songs besitze und ich nicht auswählen will, welche in den TTR kommen. Ich möchte einfach meine gesamte Musiksammlung vom PC auf ein USB-Medium kopieren und im TTR dabei haben. So einfach ist das!

Zur eigentlichen Frage: "Gibt es da Beschränkungen?"...

Ganz offensichtlich: JA !!!

In welcher Art, ob 1.000, 10.0000 oder 30.000 wird Dir sicherlich Dein Bordbuch, ansonsten die Audi Hotline der technischen Kundenbetreuung verraten.

Wenn Dir 10.000 Dateien pro SD-Karte nicht reichen, teil eben auf 2-3 SD-Cards auf. Die mitzunehmen wird einen sicherlich nicht vor unlösbare Platzprobleme stellen...;)

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 7:01

Leute Leute, wir schweifen ab :-D

Also ich habe eigentlich kein älteres MMI, da ich den Audi am 02.04. dieses Jahres vom Werk geholt habe. Neuwagen.

Audi A3 8V Cabriolet.

aber das mit den 1.000 Songs geht mir schon richtig auf den Sack. Wozu kann dann der SD Karten Slot meine 64GB SDXC Karten lesen, wenn man den speicher nicht nutzen kann?

Zitat:

@wallerkoenig schrieb am 26. Juni 2015 um 08:36:39 Uhr:

Zur eigentlichen Frage: "Gibt es da Beschränkungen?"...

Ganz offensichtlich: JA !!!

In welcher Art, ob 1.000, 10.0000 oder 30.000 wird Dir sicherlich Dein Bordbuch, ansonsten die Audi Hotline der technischen Kundenbetreuung verraten.

Wenn Dir 10.000 Dateien pro SD-Karte nicht reichen, teil eben auf 2-3 SD-Cards auf. Die mitzunehmen wird einen sicherlich nicht vor unlösbare Platzprobleme stellen...;)

Ja, klar gibts die Beschränkung und die hat Audi in den vergangenen Jahren sukzessive erhöht. Das habe ich bereits im zweiten Beitrag beschrieben.

Genau wie Du vorschlägst, mache ich es zur Zeit: 2 SD-Cards und eine USB-HDD! Du gibts mir aber sicherlich recht, dass es einfacher und bequemer wäre, nur eine HDD zu verwenden. Und daher ist die Beschränkung für MICH ärgerlich. Andere können das gerne anders sehen ... ;-)

Zitat:

@Clamsy schrieb am 26. Juni 2015 um 09:01:03 Uhr:

Leute Leute, wir schweifen ab :-D

Also ich habe eigentlich kein älteres MMI, da ich den Audi am 02.04. dieses Jahres vom Werk geholt habe. Neuwagen.

Audi A3 8V Cabriolet.

aber das mit den 1.000 Songs geht mir schon richtig auf den Sack. Wozu kann dann der SD Karten Slot meine 64GB SDXC Karten lesen, wenn man den speicher nicht nutzen kann?

Deinen Ärger kann ich gut verstehen! Ich denke, dass sich das MMI im neuen A3 nicht in der Beschränkung der Dateien vom MMI im TTR unterscheidet. Ich weiß es aber nicht. Was gibt denn die Bedienungsanleitung des A3 her? In der BA des TTR steht unmissverständlich, wie bereits gesagt: 10.000 Dateien pro Medium.

Hast Du mal eine andere SD-Card probiert? Oder hast Du die Card neu formatiert? Viellleicht mit einem anderen Dateisystem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI und SD Karte mit Inhalt. Gibt es da Beschränkungen?