Karten Update

Audi A3 8V

Hallo.

wie funktioniert es, wenn ich 3 Länder updaten will. D A CH.
Ich lade die drei Länder runter und update dann erst Deutschland. muss dann die Daten von Deutschland löschen und dann AUT auf SD Karte kopieren?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

In der Tat scheint myaudi.com aktuell nicht mit Superperformance zu glänzen. Da heißt es aktuell während der Anmeldung: "....bitte warten" - Na ob das vorsprung durch Technik ist 😉 Ich habe schon bessere SSO-Download-Lösungen gesehen. Aber naja...

Zum Ablauf des Kartenpaket-Downloads für nicht-Techniker ein paar Hinweise zu den Einzelschritten:

1. Anmeldung myaudi.com
  2. Fahrzeug auswäheln
  3. Register Dienste anklicken
  4. Kartenupdate anklicken - Wenn da steht "Dienst nicht verfügbar!" später erneut versuchen.
  5. Paket auswählen (komplett bzw. Teilpakete wie Italien, Österreich...) Es wird die erwarte Download-Paket-Größe angezeigt
  6. Jetzt herunterladen anklicken - Es wird eine *.jnlp Datei heruntergeladen (Zum jnlp Protokoll siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Java_Web_Start
  7. Dann wird erst eine Java-Anwendung heruntergeladen und gestartet, die dann das Kartenpaket zieht. (Vorraus gesetzt wird eine funzende JRE Laufzeitumgebung) siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Java-Laufzeitumgebung
  8. Wenn die Anwendung erst einmal gestartet ist und der Paket-Dwnload läuft, dann bremst euch nur noch die Bandbreite eures ISP-Anschlusses ;-)
  9. Nach Abschluss das Paket ab auf die SD-Karte und zum SD-Karten-Slot mit den "vier Ringen" 😉
132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

@ickeausberlin-audi schrieb am 11. März 2017 um 11:48:12 Uhr:

wollte keinen neuen Fred aufmachen...
weiss jemand wann die neuen Karten 2017 rauskommen? für das Kleine Navi!
der freundliche meinte sie wären noch nicht verfügbar immo!?

ich habe Sie letzte WE am Montag bereits bekommen bzw. auch von der Werkstätte instellieren lassen, Termin 2 Wochen davor vereinbart. Hat alles geklappt.

Installieren lassen? Dann hast du nicht das kleine Navi!

Zitat:

@dlorek schrieb am 11. März 2017 um 23:40:38 Uhr:

Installieren lassen? Dann hast du nicht das kleine Navi!

danke das du mein Auto kennst, was für ein Navi genau habe ich den ?

Navi Plus mit Festplattennavigation. Sonst hättest du von Audi einfach eine neue SD Karte bekommen die freigeschaltet worden ist...

Das hast du aber nicht geschrieben...

Ähnliche Themen

ich habe Sie letzte WE am Montag bereits bekommen bzw. auch von der Werkstätte instellieren lassen, Termin 2 Wochen davor vereinbart. Hat alles geklappt.

War das die SD Karte? 2017? für das kleine Navi!?

Zitat:

@ickeausberlin-audi schrieb am 12. März 2017 um 14:14:04 Uhr:

[/quote

[/quote

War das die SD Karte? 2017? für das kleine Navi!?

ja, ich finde es ja schon eine Frechheit das man dann noch die Freischaltung/Registrierung/Installation extra von der Werkstätte um 110.- durchführen lassen muß.

Hey Folks, mal eine Frage ich wollte wieder updaten aber jetzt geht es nicht mehr so wie früher über das VW Kartenmaterial... ist das evtl. bei euch auch so? Gibt's einen neuen Trick?

Das ging beim MMI noch nie...

Mh wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, brauchst du doch auch keinen Kommentar schreiben...verstehe ich nicht warum man zu allem seinen Senf dazugeben muss, obwohl das hier gar keinen interessiert. Lies Dir bitte die ersten 2 Seiten des Threads durch. Ich habe das Update bisher jedes Jahr auf diese weise bei 2 meiner Autos durchgeführt und es ging problemlos. Nur dieses Jahr mit dem Update 2017 habe ich Probleme und kann kein Update aufspielen...

Hast du mittlerweile vielleicht die ersten 5 Updates aufgebraucht?

Du schreibst was von VW Kartenmaterial... was hat das mit den Updates über myAudi zutun? Dann musst du auch darauf eingehen worum es hier im Thread ging/geht.

Danke aber für deine ausführliche Meinung zu Beiträgen die dir in dem Moment nicht so passen wie du es dir wünscht... 🙄

Ah ich wusste gar nicht, dass Du hier Mod bist 😉 Danke Dir für deinen wichtigen Beitrag!

@Alle anderen die Bescheid wissen um was es geht,bitte ich um kurze Rückmeldung ob bei Euch das Update geklappt hat. Die POI's kann man weiterhin aktualisieren...habe auch mal die SD Karten getauscht jedoch kein Erfolg. Muss man die Länder separat laden?
@atlan428 es geht um das VW Kartenmaterial wie auf Seite 2 beschrieben...hängt das damit wohl auch zusammen? Habe bisher 3 updates durchgeführt.

Zitat:

@Whitey_White schrieb am 06. Sep. 2017 um 16:34:22 Uhr:

Ah ich wusste gar nicht, dass Du hier Mod bist ?? Danke Dir für deinen wichtigen Beitrag!

Dafür reichen meine Kompetenzen leider nicht... aber Danke fürs Lob 😉

Viel Erfolg

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sperre auch greift, wenn du das Kartenmaterial von VW verwendest, da dieses anscheinend identisch ist. Es kommt nicht auf die Anzahl der durchgeführten Updates an, sondern auf die Anzahl der erschienenen Updates. Da die Updates jedes halbe Jahr erscheinen, kannst du maximal die Updates der nächsten 2,5 bis 3 Jahre durchführen.

Okay alles klar!Das habe ich mir fast gedacht, schade aber dann muss ich mich mit 2016 zufrieden geben...
Andere Möglichkeiten gibt es noch nicht oder?

Deine Antwort