Karten Update

Audi A3 8V

Hallo.

wie funktioniert es, wenn ich 3 Länder updaten will. D A CH.
Ich lade die drei Länder runter und update dann erst Deutschland. muss dann die Daten von Deutschland löschen und dann AUT auf SD Karte kopieren?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

In der Tat scheint myaudi.com aktuell nicht mit Superperformance zu glänzen. Da heißt es aktuell während der Anmeldung: "....bitte warten" - Na ob das vorsprung durch Technik ist 😉 Ich habe schon bessere SSO-Download-Lösungen gesehen. Aber naja...

Zum Ablauf des Kartenpaket-Downloads für nicht-Techniker ein paar Hinweise zu den Einzelschritten:

1. Anmeldung myaudi.com
  2. Fahrzeug auswäheln
  3. Register Dienste anklicken
  4. Kartenupdate anklicken - Wenn da steht "Dienst nicht verfügbar!" später erneut versuchen.
  5. Paket auswählen (komplett bzw. Teilpakete wie Italien, Österreich...) Es wird die erwarte Download-Paket-Größe angezeigt
  6. Jetzt herunterladen anklicken - Es wird eine *.jnlp Datei heruntergeladen (Zum jnlp Protokoll siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Java_Web_Start
  7. Dann wird erst eine Java-Anwendung heruntergeladen und gestartet, die dann das Kartenpaket zieht. (Vorraus gesetzt wird eine funzende JRE Laufzeitumgebung) siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Java-Laufzeitumgebung
  8. Wenn die Anwendung erst einmal gestartet ist und der Paket-Dwnload läuft, dann bremst euch nur noch die Bandbreite eures ISP-Anschlusses ;-)
  9. Nach Abschluss das Paket ab auf die SD-Karte und zum SD-Karten-Slot mit den "vier Ringen" 😉
132 weitere Antworten
132 Antworten

Sorry ,weiß ich nicht. .?Ich sprach vom Audi Update..

Also bei mir kam die besagte meldung. Die Karte war vorher vormatiert. Ich probiere es nochmal. Hab auch MJ 13.

Also die Karten ganz normal im NTFS formatieren, nicht unlocken oder locken (mit dem Verschieberegler außen an der Karte)... ich meine damit die Karte nach oder vor dem Kopiervorgang bzw. installieren im Auto nicht zu locken oder am Schieberegler zu spielen. Die Karte soll "unlocked" bleiben. Das Verzeichnis einfach aus der RAR Datei auf die Karte entpacken.

Also ich habe das kleine MMI mit Connectivity-Paket.

Ich nehme an, die Navi-Funktion muss ich mir freischalten lassen und könnte dann selbst die Kartenupdates aufspielen damit das Navi funktionsfähig ist. Sehe ich das richtig? 🙂

Ähnliche Themen

Kommt immer "Auf dem Medium wurden keine gültigen Daten gefunden" oder sowas. Gehts vielleicht erst ab MJ14??

Also ich habe MJ 2013 und das MMI Touch....
Hast du das kleine Navi?

Ne, das MMI Touch mit Kartenmaterial 2013. Also in SD-Kartenslot 1 oder 2 und auf Systemupdate kommt immer Meldung, keine gültigen Update-Daten. Schade. Waren 3 Ordner und eine Textdatei. Karte vorher formatiert.

Genau völlig richtig. Genauso habe ich es auch gemacht. Vergleich mal die Größe der Dateien/Ordner die entpackt sind? Evtl. ist es nicht vollständig entpackt worden?

Das Update von VW ist aufs Byte genau das gleiche wie das von der MyAudi Seite. Es funktioniert also erst ab MJ14 und dann auch max. 5 Stück hintereinander.

Die Prüfung, ob ein Update installiert werden kann, erfolgt direkt im MMI. Man kann das also nicht austricksen! ;-)

Die kostenlosen Updates für das MMI Touch gab es doch nicht von Anfang an. Ich bin mir nicht genau sicher, ob es beim Modelljahrwechsel zu 2014 eingeführt wurde, oder mit der Umstellung auf das LTE Modul im OKtober 2013.

In den Fahrzeugen davor funktionieren keine Kartenupdates ohne Händler. Ich denke unter myaudi kann man das auch überprüfen. Wenn man dort ein Update runterladen kann, hat man auch kostenlose Updates. Wenn dieser Punkt fehlt, wird das Update mit den Daten auch nicht gehen.

Moin,

ich habe vor ein paar Wochen auf Garantie ne neue Mainunit (MMI Touch) bekommen.
Ob ichs dann mal versuche mit dem VW Update? Vielleicht funktionierts ja.
Wenn es nicht geht kommt einfach nur eine Fehlermeldung?
Nicht, dass da was unvorhergesehenes passiert 🙂

Gruß
Frank

Geht auch bei mir leider nicht.
Es hätte ja sein können, dass die neue Mainunit das Update annimmt.
Die hätten in der Werkstatt ja ruhig mal die aktuellsten Daten aufspielen können wenns eh ausgetauscht wird 😛

Zitat:

@Griev schrieb am 3. Juni 2015 um 11:11:04 Uhr:

Moin,

ich habe vor ein paar Wochen auf Garantie ne neue Mainunit (MMI Touch) bekommen.
Ob ichs dann mal versuche mit dem VW Update? Vielleicht funktionierts ja.
Wenn es nicht geht kommt einfach nur eine Fehlermeldung?
Nicht, dass da was unvorhergesehenes passiert 🙂

Gruß
Frank

http://www.motor-talk.de/.../...-selbst-durchfuehren-t5306670.html?...

Kann auch nur dieses Paket installiert werden?

Packung 5: 3.1 GB
Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, San Marino, Vatikanstaat

Danke und lG

Edit:

Soeben gesehen, es muss alles installiert werden :-)

wollte keinen neuen Fred aufmachen...
weiss jemand wann die neuen Karten 2017 rauskommen? für das Kleine Navi!
der freundliche meinte sie wären noch nicht verfügbar immo!?

Deine Antwort