Karten Update Discover Pro (MJ 2018) geht nicht

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen

Ich habe das neue Discover Pro (Modellljahr 2018). Seit einigen Tagen wird ein Karten Update für Deutschland süd und nord angeboten. Ich habe nun den Tiguan bei mir in die Garage ans heimische WLAN gehängt. Leider ohne Erfolg. Der download startet und es wird zunächst ein "Technical Package" geladen. Danach stertet der Download von "Deutschland süd". Der blaue Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch und bleibt dann hängen. So lange bis die Fahrzeug Batterie in die Knie geht. Ich habe das ganze dann nochmal mit Ladegerät und auch nur mit Deutschland nord versucht. Selbes Ergebnis.

Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Markus

Beste Antwort im Thema

Kommt doch einfach aufs Thema zurück und verfallt nicht immer ins Offtopic, ist ähnlich hilfreich wie auf Direktzitate zu verzichten 😉

Scoty81

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 5. Februar 2019 um 21:56:27 Uhr:

Hallo,
wenn vorher in den Versionshinweisen schon Deutschland Nord 2019 steht, ist der Download abgeschlossen.

Bei den anderen Teilen wird dann noch 2017/2018 oder 2018/2019 stehen und im Bereich der Karten ist der Download für Deutschland Nord auch nicht mehr verfügbar.
So genau weiß ich das nicht mehr.

Ich brauche auch immer 2-3 Monate, da ich nur 1GB Datenvolumen zur Verfügung habe.

Gruß
Hannes

Wieso machst Du das Update nicht offline mit SD Karte oder USB Stick?

Oki gucke morgen mal ich mache es über Wlan fahre ans Haus und log mich ins Wlan 🙂

Zitat:

@shidemo schrieb am 5. Februar 2019 um 22:03:03 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 5. Februar 2019 um 21:56:27 Uhr:

………………………………..
……………….., da ich nur 1GB Datenvolumen zur Verfügung habe.

Gruß
Hannes

Wieso machst Du das Update nicht offline mit SD Karte oder USB Stick?

Hallo,
das hab mehrmals probiert und bin gescheitert.
Online funktioniert es und ich habe es nicht so eilig. Außerdem läuft der Download im Hintergrund und so wird das während der Fahrt erledigt.

Gruß
Hannes

So danke, habe das Ganze wieder geprüft, Updated ausgeführt, nichts mehr da. VW halt anstelle das es einfach in dem Bild stehen bleibt hätte. Die schreiben können Download abgeschlossen oder so ....

Ähnliche Themen

Hallo,
ja, irgendwie wirkt das "unfertig".
Der Hinweis Download abgeschlossen erfolgt, wenn mehrere Pakete abgefordert werden nach dem einzelnen Update, nicht jedoch beim letzten Download.

Gruß
Hannes

Wie auch schon von shidemo geschrieben, macht doch das Update am Rechner.
SD Karte aus dem Auto raus.
Download am Rechner / Notebook
Zip Datei auf die formatierte SD Karte entpacken.

Fertig!

@dreyer-bande sehe gerade ich kann noch viel mehr downloaden. Muss ich mal machen wenn ich Zeit habe und in der Nähe des Wifis bin.

@gdfgsd Wir haben das DP. wie das Thema schon hier besagt wir brauchen keine SD Karte bzw haben keine. Wir können unsere Updates per Wlan machen oder per USB oder SD-Karte. Große Updates werde ich auch so machen USB oder SD kleien Updates werde ich über Wlan machen. Deswegen haben wir ja die Funktion 🙂

@TomislavKralj
Dann hat bei Deinem Gerät vermutlich zunächst ein Systemupdate stattgefunden.
Hier erfolgte vermutlich auch die Update-Bestätigung und Du hast die Frage zum Download von Deutschland Nord bestätigt.
Hier erfolgte dann keine Signalisierung, dass der Download beendet ist.

Weiterhin mußt Du wahrscheinlich den Rest der Karten auf den Stand von 2019 bringen.
Denk dran, besonders wichtig ist Andorra.....

Gruß
Hannes

Hahah @dreyer-bande hmm Karten Material ist 2018/2019 sollte das neueste sein.

Hallo,
das neueste Kartenmaterial ist vom 01.10.2018 mit der Bezeichnung 2019.
Davor war das Kartenmaterial aus Mai 2018 mit der Bezeichnung 2018/2019 aktuell.
Du siehst es bei meinem Foto an Dänemark.
Wichtig ist wohl auch, dass ein Update auf die Versionsinformationen ECE 2019 erfolgt.

Gruß

Hannes

Img-1661
Img-1660

Hmm ich lade mir mal alles von der VW page mal runter obwohl da auch nur 2018 drauf steht mal sehen ob es das Auto annimmt 🙂

Karten Update Discover PRO 2019 (P177):

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P177_EU_201920.zip?...

Fürs Media ist noch nichts erhältlich?

Zitat:

@Unchained77 schrieb am 26. Mai 2019 um 12:03:19 Uhr:

Fürs Media ist noch nichts erhältlich?

P79:

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P79_MRM_201920.zip

Oder

http://updateportal.skoda-auto.com/de-DE/Updates/TMBMD9NS3K8038685

Edit:
die P79 ist für außereuropäische Länder und auch nicht für das Discover Media
und
die P177 wurde hier schon gepostet https://www.motor-talk.de/.../...ration-kartenupdate-t5857869.html?...

Deine Antwort