Kartenupdate Discover Pro 2. Generation
Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?
Beste Antwort im Thema
Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..
360 Antworten
ich hab’s gestern auf meinen T2 mit DP installiert und es funktioniert, sind wohl nur karten updates also nichts auto spezifisches. danke noch mal an dieser stelle fürs teilen @UserNo1 ;-)
Ich warte lieber...
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 2. Juni 2018 um 03:40:36 Uhr:
Ich warte lieber...
…........und wenn werde ich die Installation über das hauseigene W-Lan durchführen.
Andorra usw. erspare ich mir dann.
Wer weiß, wann ich dort hinkomme.
Gruß
Hannes
tu das nicht
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
warum sollte ich das nicht tun?
Also warten und über hauseigenes W-Lan ohne Andorra downloaden?
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 2. Juni 2018 um 09:46:57 Uhr:
Guten Morgen,
warum sollte ich das nicht tun?
Also warten und über hauseigenes W-Lan ohne Andorra downloaden?Gruß
Hannes
Ich glaube das war ein Scherz Hannes 😉
Wo doch Andorra so wichtig ist 😁
Einige hatten danach Probleme, da hat das Navi bei jedem Start eine Aktualisierung gefordert.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 2. Juni 2018 um 03:40:36 Uhr:
Ich warte lieber...
Natürlich ist es vollkommen i.O. zu warten, die verlinkten Kartendaten sind allerdings trotzdem identisch für sämtliche MIB2 DP, egal ob die Geräte mit verschiedenen Namen und Blenden in einem Audi, Seat, Skoda oder VW verbaut sind.
Die sog. POIs mit z.B. markenspezifischen Werkstätten sind in einem anderen Speicherbereich abgelegt und werden von dem Kartenupdate nicht tangiert.
Was die Aktualität des Materials angeht, so ist die Bezeichnung 2018/2019 sowieso leicht übertrieben.
Tatsächlich ist der Datenstand vom 4ten Quartal 2017, aber das hinkt immer so hinterher.
Ich hab's mir trotzdem draufgeklatscht, wie üblich ohne Probleme über SD-Karten Slot.
Zitat:
@DVE schrieb am 2. Juni 2018 um 10:53:34 Uhr:
Einige hatten danach Probleme, da hat das Navi bei jedem Start eine Aktualisierung gefordert.
Dieses Problem habe ich derzeit bei meinem Touran mit DP.
https://www.motor-talk.de/forum/discover-pro-bietet-update-an-trotz-erfolgtem-update-t6357257.html
Obwohl ich immer nur die offiziellen Updates installiert habe...
honzaaa
Na das wurde jetzt auch mal Zeit...
Hallo,
ja steht tatsächlich auf der Homepage.
Ich habe heute Morgen noch direkt eine Online-Abfrage am Gerät nach Updates gemacht.
Da habe ich noch keinen Hinweis auf neue Deutschland-Daten bekommen.
Gruß
Hannes
Hallo,
die Karten-Update können jetzt auch Online am Discover Pro erfolgen.
Die Aktualisierung sind abrufbar.
Gruß
Hannes
Für alle Ständig_nach_Kartenfehlern_auf_ihren_Hausstrecken_Suchern:
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P177_EU_201920.zip
Ach ja, falls Fragen kommen wegen Skoda:
Columbus=DP
Nur andere Blende bei identischem Kartenmaterial.