Karten Update Discover Pro (MJ 2018) geht nicht
Hallo Zusammen
Ich habe das neue Discover Pro (Modellljahr 2018). Seit einigen Tagen wird ein Karten Update für Deutschland süd und nord angeboten. Ich habe nun den Tiguan bei mir in die Garage ans heimische WLAN gehängt. Leider ohne Erfolg. Der download startet und es wird zunächst ein "Technical Package" geladen. Danach stertet der Download von "Deutschland süd". Der blaue Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch und bleibt dann hängen. So lange bis die Fahrzeug Batterie in die Knie geht. Ich habe das ganze dann nochmal mit Ladegerät und auch nur mit Deutschland nord versucht. Selbes Ergebnis.
Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Markus
Beste Antwort im Thema
Kommt doch einfach aufs Thema zurück und verfallt nicht immer ins Offtopic, ist ähnlich hilfreich wie auf Direktzitate zu verzichten
Scoty81
Ähnliche Themen
99 Antworten
Zitat:
@Homer33 schrieb am 9. August 2017 um 07:25:30 Uhr:
Man kann sich doch jederzeit anzeigen lassen welche Version nun drauf ist....2016, 2016/2017, etc...
Global ja, aber nicht länderindividuel oder? Trotzdem sollte eine Rückmeldung erfolgen, ob erfolgreich oder nicht und was als nächstes zu tun ist.
Markus
Meines Wissens für jedes Land
@sbc-gott
"wer programmiert sowas"
Stellt sich mir auch die Frage
"kontrolliert das noch mal jemand am Fahrzeug"
Anscheinend nicht, denn der Fehler war in der 2017er Version und ist auch in der 2018er Version des Discover Pro gegeben.
Bliebe die Frage, ob dieser Mangel auch bei den anderen Fahrzeugen des Konzerns, die dieses Navi haben
gegeben ist
Hallo,
kann man den den Download eigentlich direkt auf das Discover Pro machen oder benötigt man eine Karte?
Diese Anzeige hatte ich gestern im Navi.
Dann kommt man natürlich nicht mehr auf das W-LAN zu Hause.
Ich habe den Vorgang abgebrochen, da ich auch nicht das Datenvolumen frei hatte.
Gruß
Hannes
Zitat:
@sbc-gott schrieb am 9. August 2017 um 07:10:27 Uhr:
Hallo Zusammen
Nach dem mir mein Navi gestern die halbe Welt als Update angezeigt hat, habe ich mal DACH und Italien ausgewählt und das Update laufenlassen. Wie gehabt bleibt am Schluss nur das Bild "Deutschland Süd" mit dem blauen Fortschrittsbalken bis zum Schluß, darunter der ABBRECHEN Button. Offensichtlich scheint das Update dann geladen zu sein. Aber wie weiter? Ich hab dann einfach die Zündung ausgemacht und bin Losgefahren. Wieder zu Hause habe ich über Car Net das Update erneut angestoßen. DACH taucht nun nicht mehr in den gelisteten Ländern auf. Scheinbar hat das Update funktioniert.
Fazit: Habe selten so ein Bullshit bei einem Update gesehen. Du hast als Anwender keinerlei Rückmeldung, was passiert oder was du tun musst. Überhaupt kein Meldung, "Update erfolgreich", "Zündung nicht ausschalten" ..nichts.
Wer programmiert so was?
Markus
Am besten geht es mit dem Windows/iOS Programm und einer SD-Karte. Hab’s mit MJ2016 online auch nicht hinbekommen
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 19. November 2017 um 08:27:51 Uhr:
Hallo,
kann man den den Download eigentlich direkt auf das Discover Pro machen oder benötigt man eine Karte?
Ich habe den Vorgang abgebrochen, da ich auch nicht das Datenvolumen frei hatte.
Gruß
Hannes
Hallo,
keiner eine Idee?
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. November 2017 um 20:15:11 Uhr:
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 19. November 2017 um 08:27:51 Uhr:
Hallo,
Gruß
Hannes
Hallo,
keiner eine Idee?
Gruß
Hannes
Doch! Das geht natürlich, sonst würde es nicht angezeigt werden. Der Vorteil ist, dass man selektiv Regionen updaten kann. Der Nachteil: Wenn man wirklich alles aktualisieren will muss man nicht nur für die Installation sondern auch für den Download die Zündung aktiviert lassen.
Ich saug mir das lieber über meine Leitung zuhause und installiere es dann von SD-Karte.
Das avisierte Datenvolumen ist natürlich auch nicht zu verachten.
Gruß
Hannes
Bei mir ist bei Online-Aktualisierungen von (einzelnen) Karten das Car-Net im DP 3x hängen geblieben und musste neu installiert werden. Kann sein, dass ich während dessen die Zündung ausgemacht habe?
Deshalb hab ich es via SD-Karte gemacht. Sind gegen 30 GB und dauerte bei mir etwa 50 Minuten.
Wie lange das Komplettpaket online hätte will ich mir gar nicht vorstellen...
Hallo Sid,
die 50 Min. sind vermutlich Installationszeit?
Wenn ich das auf die avisierten 531 MB beziehe müssten dann für die Installation ca. 5 Min. benötigt werden.
Die Zeit für den Download vermag ich natürlich nicht abzuschätzen.
Neuinstallation heißt Werkstatt?
War das Navi eigentlich während Deiner direkten Downloadversuche weiter aktiv?
Gruß
Hannes
Genau, reine Installationszeit ab SD-Karte. Den Link gibt's hier im Forum irgendwo. Während des Updates konnte das Navi nicht genutzt werden.
Online war es extrem unterschiedlich. z.T. bei 170 MB über 30 Minuten. Kommt natürlich auf deine Verbindung an. Ich hatte es nur über das Handy-Netz versucht.
Nein, einfach Car-Net im Auto deinstallieren, das Fz auf dem Konto entfernen und neu hinzufügen.
Dann ging es wieder.
Hallo,
muß bei aktiviertem W-LAN über das Hausnetz und Online-Update,
auch die Zündung eingeschaltet bleiben?
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 9. Februar 2018 um 14:51:41 Uhr:
muß bei aktiviertem W-LAN über das Hausnetz und Online-Update, auch die Zündung eingeschaltet bleiben?
Ja, das muss sie. Ohne Zündung ist das Navi aus (du kannst nur das IT einschalten)
O.K.,
das war mir nicht bewußt.
Nun schaltet sich die Zündung nach einer unbestimmten Zeit selbständig aus oder die Verbraucher werden abgestellt.
Das muß man doch sicher beobachten?
Gruß
Hannes
Hallo,
woran erkenne ich das neue Discover Pro (Modellljahr 2018) denn? Sieht das ganze Gerät selber denn anders aus?
Danke