Karten Update Discover Pro (MJ 2018) geht nicht

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen

Ich habe das neue Discover Pro (Modellljahr 2018). Seit einigen Tagen wird ein Karten Update für Deutschland süd und nord angeboten. Ich habe nun den Tiguan bei mir in die Garage ans heimische WLAN gehängt. Leider ohne Erfolg. Der download startet und es wird zunächst ein "Technical Package" geladen. Danach stertet der Download von "Deutschland süd". Der blaue Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch und bleibt dann hängen. So lange bis die Fahrzeug Batterie in die Knie geht. Ich habe das ganze dann nochmal mit Ladegerät und auch nur mit Deutschland nord versucht. Selbes Ergebnis.

Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Markus

Beste Antwort im Thema

Kommt doch einfach aufs Thema zurück und verfallt nicht immer ins Offtopic, ist ähnlich hilfreich wie auf Direktzitate zu verzichten 😉

Scoty81

99 weitere Antworten
99 Antworten

Hier der Unterschied Modelljahr 2017 und 2018

Modelljahr-17
Modelljahr-18

Danke

Danke

Einmal hätte gereicht... 😉

Ähnliche Themen

Hast ja zwei Bilder gepostet :-)

Hallo,
die Differenzierung der Modellreihen vom Discover pro hat aber u.a. Frage noch nicht beantwortet?

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 9. Februar 2018 um 16:32:27 Uhr:

O.K.,
das war mir nicht bewußt.
Nun schaltet sich die Zündung nach einer unbestimmten Zeit selbständig aus oder die Verbraucher werden abgestellt.
Das muß man doch sicher beobachten?

Gruß

Hannes

...mal kurz zur Inf. Kartenupdate Anfang 2018 steht zum Download bereit. Keine Partitionen mehr. Nur noch kompletter Download ca. 25 GB.
Wußte nicht, wo ich es hätte sonst unterbringen können.

Ist schon länger bekannt...

Ich habe zwar ein Discover Pro der ersten Generation, ärgere mich aber zur Zeit jeden Tag mit einem Update rum (Deutschland 2 Teile). Mein Anruf bei der Hotline von VW hat jetzt zumindest etwas Licht ins Dunkel gebracht. Bei mir startet dieses Update jedes Mal neu, obwohl ich schon mal soweit gekommen bin, dass beide Technical Packages und Deutschland Süd fertig waren. Die Software unterstütz kein wieder Aufsetzen des Downloads, also wird jedes mal alles neu geladen, was mich jetzt mittlerweile 1,5 GB an Datenvolumen gekostet hat, weil ich nicht lange genug im Auto unterwegs war. Die Anwendung Discovercare ist zur Zeit defekt (keine Verbindung zum Updateserver) und das Kartenmaterial was zum direkten Download angeboten wird, ist Stand Januar. Es gibt also keine zusätzliche Möglichkeit diese Updates zu erhalten, außer ich setze mich so lange ins Auto bis alles runtergeladen und installiert ist. Ich bin mit meinem Tiguan an sich zufrieden, aber die Onlinedienste von VW (Car-Net, Online Update etc.) sind aus meiner Sicht eine Katastrophe was Programmierung und Stabilität betrifft. Ich arbeite seit 30 Jahren in der Computerbranche und kann absolut nicht nachvollziehen wie man diese Systeme so betreiben kann.

Ist die neueste Version für Discover Pro P169_N60S5MIBH3_EU.7z??

Datum bei VW: 25.4.2018

Moin. Ich hab mal eine Frage. Wenn ich eine Multisim nutze, kann ich mich dann nicht ins heimische WLAN einloggen? Geht nur WLAN oder Multisim?

Zitat:

@Erter schrieb am 18. Oktober 2018 um 21:45:28 Uhr:

Moin. Ich hab mal eine Frage. Wenn ich eine Multisim nutze, kann ich mich dann nicht ins heimische WLAN einloggen?

Was sollte eine Multisim mit deinem heimischen WLAN zu tun haben? Multisim bedeutet das für EINE Mobilfunknummer (Ein Vertrag) mehrere SIM Karten existieren.

Das WLAN kannst du im Auto und zuhause gleich benennen, das Handy bucht sich dann jeweils in das verfügbare ein

Leider nein. Wenn ich das WLAN suchen will sagt er das bereits eine Datenverbindung besteht, also über die SIM. ich denke, dass ich erst die SIM entnehmen muss um dann mein WLAN zu suchen. Sehe ich das richtig?

Wie gesagt, das WLAN hat nichts mit der SIM zu tun. Wenn du die SIM entfernst ist natürlich DIESE Datenverbindung weg, aber das löst nicht das eigentliche Problem denn die Verbindung würde dann ja wieder genutzt wenn du die SIM wieder steckst. Du solltest versuchen die WLAN Verbindung zu priorisieren damit diese an statt der über das Mobilfunknetz (mit der SIM) genutzt wird. Das ist aber Geräteabhängig, da kann ich dir leider nicht helfen

Hallo Zusammen, wir haben uns letzte Woche auch einen Tiguan AS mit Discovery Pro gekauft. Jetzt wollte ich euch fragen, wo bei dem System die Navi Daten abgelegt sind ( SD Karte oder HDD )

Der Wagen ist ein Jahreswagen und ich konnte bisher keine SD Karte finden! 🙄

Beste Dank im Voraus!

Gruß Starbuck

Deine Antwort