Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7634 weitere Antworten
7634 Antworten

Nein. Keine Updates heißt keine Updates.

Zitat:

@Rockville schrieb am 11. Mai 2023 um 17:35:23 Uhr:

Heißt "keine Updates" nicht nur, dass es keine kostenlosen Updates mehr gibt? Gegen Bezahlung gibt es doch noch welche, oder? Bei den Preisen lohnt sich das aber wohl nicht zwei mal jährlich.

Auch für Bargeld gibt es keine Updates mehr für das DM mib1...
Singen....Tanzen... auch dann nicht... niemals mehr...never.... nö.... nein.... auf keinen fall.....

Sollte so langsam JEDEM klar und verstanden worden sein

Zitat:

@yellwork schrieb am 11. Mai 2023 um 17:41:55 Uhr:

Das kann man normal erklären (wie dein Vorschreiber) oder man kann es wie ein Depp erklären.

Nein,gibt es dann auch nicht.
Man kann es hier doch hundertmal erlesen. Da braucht man nichts nochmals erklären.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 11. Mai 2023 um 18:04:03 Uhr:

Man kann es hier doch hundertmal erlesen.

Ja, wenn man in diesem Thread regelmäßig mitliest, was ich aber nicht mache. Und vielleicht noch, wenn man selbst ein zu altes Modell fährt, was bei mir auch nicht zutrifft. Und m.E. war es früher auch so, dass nach dem Auslauf der kostenlosen Updates immer noch kostenpflichtige Updates möglich waren. Dass es da eine Änderung gab, ist an mir vorüber gegangen. Habe ich es jetzt ausreichend erklärt, warum ich es nicht wusste?

Bei dir scheint es ja auch besonders dringend zu sein, auf Wiederholungsthemen hinzuweisen. Das hast du im Inspektions-Thread gemacht, im Öl-für-TDI-Thread und jetzt hier. Bleib doch weg, wenn dir das alles zu viele Wiederholungen sind.

So etwas ist doch wirklich nicht hilfreich.

Das wäre also geklärt.
Gibt es eine einfache Lösung, um auf dem DM1 Carnet zu nutzen?

Wenn es Updates gibt, sind die bei VW seit MQB kostenlos.

Beim DM MIB 1 ist man schon bei End of Life.

Zitat:

@Rockville schrieb am 11. Mai 2023 um 17:50:30 Uhr:

Zitat:

@yellwork schrieb am 11. Mai 2023 um 17:41:55 Uhr:

Das kann man normal erklären (wie dein Vorschreiber) oder man kann es wie ein Depp erklären.

Wenn man einfach zu faul ist zu lesen, erkläre ich dir es gerne zum 2994mal... soviel zum "Deppen" 😉

Zitat:

@Gockel B12 schrieb am 11. Mai 2023 um 18:16:29 Uhr:

Das wäre also geklärt.
Gibt es eine einfache Lösung, um auf dem DM1 Carnet zu nutzen?

Einfach eine carplay box kaufen... unterstützt auch Android auto ....

@yellwork
Ganz genau so ist das. Aber dann lieber wird lieber von denen noch gemotzt

@Rockville
Wenn du einer wärst,der dich mit der Materie wirklich auseinandersetzen würdest,wüsstest du warum man da des öfteren hinweist. Dann hättest du auch keine Lust,alles hundert mal zu erklären und immer wieder die gleichen neuen freds zu lesen.

Und wieso schreiben dann gleich 3 Leute untereinander (ja, zwei davon gleichzeitig), dass es keine mehr gibt?!
Kann man doch 2 davon löschen, damit es hier nicht so voll wird.

Nicht so voll?
Dann könnte über die Hälfte der anfragen gelöscht werden.
Die wurden vorher schon beantwortet.

hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem einen Golf 7 Highline (MJ 2020) mit MIB2 Discover Media und hab mich zum Thema Kartenupdate eingelesen. Nun finde ich auf der VW homepage die lezte Version mit dem Datum vom 18.11.2022. Was mich nun unsicher macht, warum gibts laut diesem YT Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=byBXlv5RsUg
neuere Karten von 2023/2024? Kann man auf "mib-helper.com" laut dem Youtuber von den offiziellen VW servern laden.

Kann man das bedenkenlos nehmen oder sollte ich lieber die ältere Version von der offiziellen "myVolkswagen" Homepage nehmen, wo auch mein Auto registriert ist?

Die hier geposteten Links paar Seiten zuvor kannst Du ohne Probleme verwenden. Die Daten wird es in absehbarer Zeit auch auf den offiziellen VW Seiten geben. Hast ja gelesen, dass schon wieder einige erfolgreich geupdated haben (wie ich). Der Kartenstand ist von Herbst 2022, recht aktuell quasi und trägt Software technisch einen Versionsname 23/24 ... was zugegeben bissel unlogisch erscheint.

@m0bbed
ab hier lesen: https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...

Deine Antwort