Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7665 Antworten
Zitat:
@wk205 schrieb am 20. Oktober 2020 um 06:45:23 Uhr:
Dito. Online-Verkehr und aktuelle Spritpreise sind sehr hilfreich.
Das geht doch auch mit kostenlosen Apps auf dem Smartphone?
Warum denn nicht? Aber jetzt zurück zum Thema: Karten-Update...
Ähnliche Themen
Zitat:
@insideman schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:41:03 Uhr:
Ist das mit der Android App möglich?
Bei Apple steht die CarPlay Funktion für Clever-tanken nicht zur Verfügung.
Zitat:
@insideman schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:41:03 Uhr:
Welche App ist das bzw. wie realisiert? Habe AndroidAuto bisher kaum genutzt und kenne nur GoogleMaps und Spotify. Wie nutzt/installiert man weitere Apps (hier ne Tank App)?
Danke für eine kurze Anleitung:-)
Zitat:
@tobybe schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:32:08 Uhr:
Wie nutzt/installiert man weitere Apps (hier ne Tank App)?
Danke für eine kurze Anleitung:-)
Am einfachsten wäre es, wenn der Beifahrer die App (TankApp, NaviApp wie GoogleMaps usw) auf dem Smartphone öffnet. Mit einer Smartphonehalterung kann und darf das auch der Fahrer während der Fahrt.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:30:06 Uhr:
Wie man ein Smartphone bedient weiß denke ich jeder.
Ja schon, doch einige wissen anscheinend nicht, was erlaubt/verboten ist. Oder warum sieht man recht oft Fahrer mit nem Handy am Ohr? Deshalb der Hinweis auf die Halterung, nicht zur Bedienung. 😁
Ich habe eine dringende Frage an die Experten hier in der Runde.
Es klingt im ersten Moment lustig aber ist es nicht. Ich habe dummerweise den Fehler gemacht und habe die SD Karte für das DM 2 auf dem Tisch liegen lassen und der Hund hat sie sich geholt.
Karte ist nun beschädigt und kann vom System nicht mehr gelesen werden. Nun meine Fragen.
-Kann ich mir im Netz eine VW SD Karte besorgen und die Navi Daten neu aufspielen oder brauche ich die direkt von VW?
- Muss die Karte mit meinem Fahrzeug angelernt werden oder geht jeden VW SD Karte mit der Navi Software vom DM2?
- Kann es auch eine Karte sein die mal im Golf Vorfacelift verbaut war?
- Was kostet so eine Karte neu bei VW?
- Was mich ich noch beachten?
Kleine Bitte noch: Ich möchte hier keine endlose Diskussionen entfachen sondern brauche echt nur die Beantwortung der gestellten Fragen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß.
Jede Karte sollte funktionieren, allerdings muss es eine VW Navikarte sein. Eine leere SD Karte bespielen funktioniert nicht. Die Version ist egal. Bei eBay gibt es fast alle Versionen.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:31:00 Uhr:
-Kann ich mir im Netz eine VW SD Karte besorgen und die Navi Daten neu aufspielen oder brauche ich die direkt von VW?
- Muss die Karte mit meinem Fahrzeug angelernt werden oder geht jeden VW SD Karte mit der Navi Software vom DM2?
- Kann es auch eine Karte sein die mal im Golf Vorfacelift verbaut war?
- Was kostet so eine Karte neu bei VW?
- Was mich ich noch beachten?Kleine Bitte noch: Ich möchte hier keine endlose Diskussionen entfachen sondern brauche echt nur die Beantwortung der gestellten Fragen.
Gruß.
Es geht jede VW SD Karte - am besten eine ab/mit 16GB Speicher. Kann auch VFL sein, da das DM2 mehrere Jahre verbaut wurde.
Würde mal nach gebrauchten Karten in der Nähe Ausschau halten. Ansonsten nur von zertifizierten/gut bewerteten Shops.
Preis bei VW selbst kenne ich nicht, aber gewiss teurer und andere Anbieter im Netz reichen da völlig aus.