Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7634 weitere Antworten
7634 Antworten

Zitat:

@steff0083 schrieb am 21. Januar 2019 um 16:29:40 Uhr:

gibt es schon eine Lösung?

Für welches Problem? Vielleicht rückst du mal mit ein paar Informationen raus, dann kann man dir auch helfen.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 21. Januar 2019 um 16:56:27 Uhr:

Zitat:

@steff0083 schrieb am 21. Januar 2019 um 16:29:40 Uhr:

gibt es schon eine Lösung?

Für welches Problem? Vielleicht rückst du mal mit ein paar Informationen raus, dann kann man dir auch helfen.

Ich habe das Problem das ich die Navi SD Karte in meinem Discovery Media nicht Update kann (Funktioniert nicht mit Care und nicht manuel wenn ich sie von der VW Seite downloade ,entpacke und sie auf die Karte ziehe).

Wenn ich die SD Karte ins Navi gebe steht immer Prüfungsfehler.

Danke

Hast du MapCare bei Seat gebucht?

Habe das Auto gebraucht gekauft wo sehe ich das?

Ähnliche Themen

Zitat:

@steff0083 schrieb am 21. Januar 2019 um 21:19:19 Uhr:

Wenn ich die SD Karte ins Navi gebe steht immer Prüfungsfehler.

Ist das der

genaue

Wortlaut?

Hast du das Discover media nachgerüstet, weil in anderen Beiträgen sprichst du von Compositon Media

Zitat:

@triumph61 schrieb am 22. Januar 2019 um 09:59:41 Uhr:

Hast du das Discover media nachgerüstet, weil in anderen Beiträgen sprichst du von Compositon Media

Composition Media hatte ich in meinem Zweitwagen (VW Touran)

Sind aktuell für das DM eines Golf 7 BJ 6/18 die Daten ohne Fehler verfügbar ?

Ein kleines Update in der Sache:
Nachdem die VZE die VZ nicht mehr richtig erkennt und die Straßennamen im Display des Navis zeitweise verschwinden, bin ich nochmals zu VW.
Bei einer Probefahrt konnte der Mitarbeiter auch alle beschriebenen Fehler mit eigenen Augen sehen.
Dieses hängt wahrscheinlich mit einem Fehler auf der SD Karte zusammen. Das Problem mit der Fat32 Formatierung habe ich angesprochen. Unter Verwendung einer anderen Formatierung funktioniert es, aber das Auto kann die Daten nicht entpacken. Eine mögliche Lösung bekam ich keine Antwort.

Sodann haben wir auf der Website von VW nach der geeigneten Version gesucht. Mittlerweile hat sich ein weiterer Mitarbeiter eingeschaltet, scheint doch nicht so einfach zu sein 😉
Aussage von diesem war sinngemäß:" Wenn sie sich ein Update herunterladen und es damit Probleme gibt, ist das ihr Problem. Da kann VW nichts machen. Bei anderen Navis ist das auch so. Im Zweifel wegschmeißen."....War erst mal ein starkes Stück von diesem Mitarbeiter.

Es bleibt spannend...

Das seh ich definitiv anders. Wenn Apple ein neues iOS bringt und danach das Handy nicht mehr geht, ist das auch nicht mein Fehler.

@rv112xy

da bin ich bei dir. Der Mitarbeiter kann ja sagen was er will, ob er damit Recht hat steht auf einem anderen Blatt 😉
Diese unfreundliche Aussage war schon toll. Zumal das Internet kein Neuland für mich ist

Zitat:

@Blue Shadow

Aussage von diesem war sinngemäß:" Wenn sie sich ein Update herunterladen und es damit Probleme gibt, ist das ihr Problem. Da kann VW nichts machen. Bei anderen Navis ist das auch so. Im Zweifel wegschmeißen."....War erst mal ein starkes Stück von diesem Mitarbeiter.

Sinngemäß heißt nicht wortwörtlich.

Die Frage wäre, was ganz genau gesagt wurde und was passiert ist.
Ich zweifle daran, das du das hier präzise wieder gegeben hast.

Kannst du noch mal Schritt für Schritt beschreiben, was du gemacht hast und was passiert ist ?

Steht auf den vorherigen Seiten

Hallo passt nicht ganz zum Thema aber habe des öfteren das ich zurückschiebe und die Rückfahrkamera geht an (wie es sein soll).
Aber wenn ich wieder vorwärts fahre (Egal wie schnell) bleibt dieses Bild und geht nicht mehr weg?

20190125_103423.jpg

Du hast Recht, das passt wirklich überhaupt nicht zum Thema.

Deine Antwort