ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7291 Antworten

Zitat:

@batman10 schrieb am 25. Februar 2018 um 15:22:45 Uhr:

Ok, danke. Ich lade gerade das aktuelle Kartenmaterial nochmal ohne Discover Care. Beim ersten Versuch hieß es beim Entpacken, dass die Datei beschädigt seit. Sowohl mit WinRar als auch 7zip. 2h noch... :rolleyes:

Gleiche Meldung nach erfolgreichem Download ohne Discover Care und erfolgreichem Entpacken. Softwareaktualisierung wird erkannt. Nach etwa 90 Sekunden heißt es wie auf meinem o.g. Foto, dass keine Daten verfügbar seien.

Nun bin ich ratlos. :rolleyes:

Nachtrag; Scheinbar hatte der neue USB-Stick eine Macke. Formatierung wurde unterbrochen. Seither ist er schreibgeschützt. Hab dann nach einer Stunde Recherche aufgegeben. Tot..

Die manuell gezogene 24GB funzte dann nach ordnungsgemäßem Entpacken mit 7z über eine 320GB NTFS Festplatte auf Anhieb. :)

habe das karten material auch manuell gezogen entpackt und auf eine 32gb SD karte gemacht und dann rein ins Discover pro, hat alle gefuntz . Bei mir war es so das Discovery Care mir immer sagt es hat keine internet verbindung, könnte diesen fehler bis jetzt nicht beheben, weis auch nicht woran es liegt.

Ist eigentlich beim Kartenmaterial alles bei bzw wird das ganze Discover Pro geupt oder nur die Karten, gibt es überhaupt updates für das Discover Pro bzw muss man oder sollte man es updaten.

Zitat:

@derhalbe schrieb am 9. März 2018 um 14:22:44 Uhr:

habe das karten material auch manuell gezogen entpackt und auf eine 32gb SD karte gemacht und dann rein ins Discover pro, hat alle gefuntz . Bei mir war es so das Discovery Care mir immer sagt es hat keine internet verbindung, könnte diesen fehler bis jetzt nicht beheben, weis auch nicht woran es liegt.

Ist eigentlich beim Kartenmaterial alles bei bzw wird das ganze Discover Pro geupt oder nur die Karten, gibt es überhaupt updates für das Discover Pro bzw muss man oder sollte man es updaten.

Ist nur Kartenupdate.

Man kann auch Firmware Updates machen lassen. Allerdings bin ich da aktuell nicht auf dem Laufenden. Meines Wissens ist aktuell die SW0388. Lass von der SW bitte die Finger... Die ist voller Fehler!

Machen lassen kann man das bei den Freundlichen. Kosten kann ich Dir nicht genau sagen!

am 12. März 2018 um 15:16

Mein Discover Care sagt mir, dass keine Verbindung zum Update Server hergestellt werden konnte. Wenn ich dann nachschaue, ob das Programm selbst noch aktuell ist ("Über Discover Care"), sagt es mir, dass eine neue Version zur Verfügung steht. Nach dem neuen Herunterladen des Programms stellt sich aber raus, dass es wieder die gleiche Programmversion ist (1.04). Nach dem neuen Programmstart meldet es aber wieder das gleiche wie vorher ("Es konnte keine Verbindung zum Update Server hergestellt werden").

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Mal deinstallieren und manuell die neueste Version laden und installieren.

Es kann auch sein, dass eine Firewall das Programm blockiert.

am 12. März 2018 um 17:19

Danke für die Tipps. Ich habe schon dreimal das Programm neu heruntergeladen und installiert. Eine Firewall habe ich nicht installiert. Weiß denn jemand, ob 1.04 die aktuelle Version ist?

Ich gehe davon aus, dass es die aktuellste Version ist. Darüber hinaus kann ich Dir bestätigen, dass mein Discover Care seit Tagen dieselbe Mitteilung anzeigt.

Natürlich habe ich keine Probleme mit der Internetverbindung. :confused:

Discover-care

Das sieht nach einer Standardfehlermeldung aus.

Das Problem kann auch von der VW-Seite kommen. Vielleicht hat deren Server, der für diese Updates zuständig ist, ein Problem und kann die Anfrage der Programme nicht beantworten. Dies resultiert dann in solch einer Meldung.

Einzige Abhilfe, die mir einfällt ist, dass ihr die Karten manuell herunterladet, auf eine/n SD-Karte/USB-Stick packt und diese dann auf dem DM Pro installiert.

Genau so habe ich`s inzwischen gemacht.

Ich dachte immer, einer der Vorteile von DP gegenüber dem DM sei, dass man mit dem DP Updates gleich im Auto per Hotspot oder WLAN machen kann und nicht den Umweg über USB machen muss. Gilt das nur für DP2?

Hat hier jemand mit DM und dem letzten Kartenupdate auch den Effekt das beim Navigieren die Ankunftszeit erheblich mehr schwankt als vorher? Mir kommt es so vor als das aller 5min was neu berechnet wird. Audioausgabe habe ich aber aus, ich kann also nicht sagen ob "die Route wurde unter blablabla neu berechnet" dem zu Grunde liegt

Ich konnte zwischen der aktuellen und der vorherigen Version keinen Unterschied feststellen. Quasselt genauso viel wie sonst, auch mit Online-Verkehrsdaten.

Warum jede Routenänderung wegen Stau o. ä. in 300km groß angekündigt werden muss entzieht sich jedoch sämtlicher Logik. Nicht nur das der Fahrer nix davon mitbekommt, man kann ja auch nix dagegen machen.

"die Route wurde unter blablabla neu berechnet" Die Dame muss doch ihre Daseinsberechtigung protokollieren :) @maatik hat sie schon entlassen - schade eigentlich

Bei mir ist es mittlerweile "Hans"...keine Dame mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW