ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Karte unter den Vordersitz gefallen

Karte unter den Vordersitz gefallen

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 26. März 2020 um 19:17

Hi Leute,

Bin neu hier und dachte ich nutze gleich mal die Gelegenheit. Mir ist heute etwas blödes passiert: meine Tankkarte ist mir unter meinen Vordersitz gefallen. Ich sehe sie leider auch nicht mehr.

Ist jemandem mal was Ähnliches passiert?

Da es sich um eine Karte Handel ist ein Draht etc glaub unbrauchbar.

Muss ich jetzt wirklich den Sitz ausbauen?

Falls jemand doch noch bessere Tipps hat, bitte melden.

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meine Tankkarte ging verloren......keine Ahnung wo.... vielleicht auch unterm Sitz!

 

Habe gesucht, nichts gefunden und dann einfach eine Neue beantragt.....gabs innerhalb von 24 h

 

Sitz ausbauen....mir nie in den Sinn gekommen!

 

Aber warum einfach!

 

 

Wenn du die Karte siehst und nicht rankommst....ein Streifen Blech mit vorne doppelseitigem Klebeband ist ein geniales ..... Ich brings raus Werkzeug

 

 

Grüße und viel Spaß beim Angelspiel

Themenstarteram 26. März 2020 um 20:11

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 26. März 2020 um 21:09:07 Uhr:

Meine Tankkarte ging verloren......keine Ahnung wo.... vielleicht auch unterm Sitz!

 

Habe gesucht, nichts gefunden und dann einfach eine Neue beantragt.....gabs innerhalb von 24 h

 

Sitz ausbauen....mir nie in den Sinn gekommen!

 

Aber warum einfach!

 

 

Wenn du die Karte siehst und nicht rankommst....ein Streifen Blech mit vorne doppelseitigem Klebeband ist ein geniales ..... Ich brings raus Werkzeug

 

 

Grüße und viel Spaß beim Angelspiel

Danke für den Tipp. Sehe sie leider nicht aber kann ja noch werden...

Hat mich vorhin einfach nur so geärgert und würde sie gerne finden.

Bekomme morgen früh Hilfe und gebe dann Bescheid was draus geworden ist ;)

Hallo

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn genau? Ist es tatsächlich der grosse Range Rover L405?

Ich frag, weil ich etwas ähnliches mit meinem Discovery Sport hatte. Mir ist der Schlüssel unter den Sitz gefallen. Als ich diesen hervorholen wollte, hab ich ihn dummerweise etwas geschoben und dann fiel er in ein Loch hinein. Dieses Loch ist offen und nur durch Teppichlappen etwas verdeckt und hat enorme Ausmasse. Beim Googlen hab ich herausgefunden, dass das wohl der Platz für die Batterien bei einem allfälligen Umbau auf Hybrid ist.

Ich hab dann den Sitz soweit wie möglich nach vorne und hoch gefahren und bin dann vom hinteren Fussbereich mit der Hand ins Loch suchen gegangen (ich konnte ja nicht mehr losfahren, es war der Fahrzeugschlüssel!!). Nun halt dich fest, mein Unterarm war fast bis zum Ellenbogen im Loch drin. Ich konnte gerade knapp mit zwei Fingern den Schlüssel beim 5. oder 6. Versuch herausholen, mit ein paar Schürfungen am Unterarm und an der Hand... :(

Zitat:

@cutf schrieb am 27. März 2020 um 11:45:25 Uhr:

Hallo

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn genau? Ist es tatsächlich der grosse Range Rover L405?

Ich frag, weil ich etwas ähnliches mit meinem Discovery Sport hatte. Mir ist der Schlüssel unter den Sitz gefallen. Als ich diesen hervorholen wollte, hab ich ihn dummerweise etwas geschoben und dann fiel er in ein Loch hinein. Dieses Loch ist offen und nur durch Teppichlappen etwas verdeckt und hat enorme Ausmasse. Beim Googlen hab ich herausgefunden, dass das wohl der Platz für die Batterien bei einem allfälligen Umbau auf Hybrid ist.

Ich hab dann den Sitz soweit wie möglich nach vorne und hoch gefahren und bin dann vom hinteren Fussbereich mit der Hand ins Loch suchen gegangen (ich konnte ja nicht mehr losfahren, es war der Fahrzeugschlüssel!!). Nun halt dich fest, mein Unterarm war fast bis zum Ellenbogen im Loch drin. Ich konnte gerade knapp mit zwei Fingern den Schlüssel beim 5. oder 6. Versuch herausholen, mit ein paar Schürfungen am Unterarm und an der Hand... :(

Keyless hilft. ;) Bei LR wird der Schlüssel sogar erkannt, wenn er im Kofferraum liegt.

So hättest du zumindest nach Hause oder in die Werkstatt fahren können, um ein geeignetes Werkzeug zu organisieren. Wäre evtl. ohne Blessuren abgelaufen.

Hatte ich versucht, ging nicht. Ich nehme an, da war zuviel Metall drum herum :(

Themenstarteram 27. März 2020 um 17:50

Zitat:

@cutf schrieb am 27. März 2020 um 11:45:25 Uhr:

Hallo

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn genau? Ist es tatsächlich der grosse Range Rover L405?

Ich frag, weil ich etwas ähnliches mit meinem Discovery Sport hatte. Mir ist der Schlüssel unter den Sitz gefallen. Als ich diesen hervorholen wollte, hab ich ihn dummerweise etwas geschoben und dann fiel er in ein Loch hinein. Dieses Loch ist offen und nur durch Teppichlappen etwas verdeckt und hat enorme Ausmasse. Beim Googlen hab ich herausgefunden, dass das wohl der Platz für die Batterien bei einem allfälligen Umbau auf Hybrid ist.

Ich hab dann den Sitz soweit wie möglich nach vorne und hoch gefahren und bin dann vom hinteren Fussbereich mit der Hand ins Loch suchen gegangen (ich konnte ja nicht mehr losfahren, es war der Fahrzeugschlüssel!!). Nun halt dich fest, mein Unterarm war fast bis zum Ellenbogen im Loch drin. Ich konnte gerade knapp mit zwei Fingern den Schlüssel beim 5. oder 6. Versuch herausholen, mit ein paar Schürfungen am Unterarm und an der Hand... :(

Hi, Ja es handelt sich um den großen!

Habe den Sitz auch so weit wie möglich nach vorne und oben bin aber gerade mal mit meiner kompletten Hand rein gekommen - Kratzer habe ich auch ein paar abbekommen.

Wie hast du es geschafft mit dem Unterarm reinzukommen? Von der Rückbank aus oder von wo?

So werde ich es nochmal probieren, ansonsten werde ich morgen den Sitz ausbauen.

 

Zum Glück ist es bei mir nicht der Schlüssel - bin trotzdem total verärgert von der Aktion.

Bin auch am überlegen ob ich nicht was unter den Sitz machen soll wenn ich überlege wie oft mir mal was runter fällt.

 

Danke für deinen Hinweis und auch die paar positiven Gedanken!!

Bei mir geschahs indem der Schlüssel aus der rechten Jackentasche zwischen Mittelkonsole und Sitz herunterfiel und ich dann noch unglücklich einen Schupser gab.

Ja, von der Rückbank aus. Aber der DS ist auch ein komplett anderes Auto als der RR, da kann man vermutlich keine Vergleiche ziehen.

Hast du Kinder?

 

Meine ich im Ernst.....haben dünnere Arme....auch die gute Dame des Hauses kann das eventuell besser als der Mann mit dem dicken Oberarm.

 

Wir sind in Gedanken bei dir

am 30. März 2020 um 9:03

Mal mit Druckluft von allen Seiten kräftig durchpusten - vielleicht fliegt sie dann raus...

Hole Dir eine Ersatzkarte! Sitz deshalb ausbauen???

Themenstarteram 1. April 2020 um 18:11

Ich habe sie gefunden!!

Sitz ausbauen musste ich nicht ganz habe ihn nur nach hinten gelehnt und konnte so in das Loch greifen...

War jetzt ne Sache von 15 Minuten aber ich habe die Karte und auch ein Kontaktlinsendöschen wieder :)

Themenstarteram 1. April 2020 um 18:27

So sieht’s unterm Sitz aus...

Wir freuen uns für dich!

Gebe beim nächsten Grillen eine Rolle aus....

 

Wobei ich es schon doof finde solche Löcher in einem Teppich offen zu lassen.

 

 

Grüße

Themenstarteram 1. April 2020 um 19:09

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 1. April 2020 um 20:42:33 Uhr:

Wir freuen uns für dich!

Gebe beim nächsten Grillen eine Rolle aus....

 

Wobei ich es schon doof finde solche Löcher in einem Teppich offen zu lassen.

 

 

Grüße

Danke!!!:)

Ja finde ich auch aber da werden die sich auch was bei gedacht haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Karte unter den Vordersitz gefallen