Karosserieaufbau A3 8V
Hallo zusammen,
wer kennt sich mit dem Karosserieaufbau eines A3 Sportback aus?
Mich interessiert ob es einen Träger (Dachboden) zwischen dem vorderen und dem hinteren Fahrzeugbeleuchtung gibt.
Beste Antwort im Thema
Selten so einen Unsinn gelesen ..... ich empfehle dir lieber, gar nicht am Straßenverkehr teilzunehmen weil du dabei sterben kannst.
34 Antworten
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 14. September 2015 um 13:14:41 Uhr:
Ja oder dlorek?Zitat:
@dlorek schrieb am 13. September 2015 um 19:31:15 Uhr:
der himmel wäre ja auch noch dazwischen... der würde dieses "leichte" Bauteil schon in Position halten. bei einem Überschlag würde ich mir dann allerdings andere Gedanken machen. Ansonsten gibt es wohl keine Situation in der sich so ein Teil überhaupt lösen könnte.Hi,
bei einem Überschlag würde das Dach ja eh gequetscht so dass man eingeklemmt wird.
Ja und was jetzt ?
Ich dachte immer die Holme sind so konstruiert das sie bei einen Überschlag das Dach ausreichend stützen (bis zu einem gewissen Maß auch kein Problem). Ich habe aber die Lösung für dein Dach Problem! Kauf dir ein Cabrio und fahre mit Motorradhelm (falls dann doch mal was von oben kommt).
Ich glaube dieser thread läuft einfach auf nichts sinnvolles hinaus...
@eagle1982 schau mal hier, da ist das Dach nach einem Überschlag noch voll intakt.
http://static1.mainpost.de/.../6065123_1_31-34124076.jpg?...