Karosserieaufbau A3 8V

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen,

wer kennt sich mit dem Karosserieaufbau eines A3 Sportback aus?
Mich interessiert ob es einen Träger (Dachboden) zwischen dem vorderen und dem hinteren Fahrzeugbeleuchtung gibt.

Beste Antwort im Thema

Selten so einen Unsinn gelesen ..... ich empfehle dir lieber, gar nicht am Straßenverkehr teilzunehmen weil du dabei sterben kannst.

34 weitere Antworten
34 Antworten

...und Achtung die Strebe steht auf Spannung. Wenn die sich löst zertrümmert sie dir den Schädel......unglaublich auf welche Dummheiten manche hier kommen.....

Die Ferien sind vorbei und viele haben immernoch nix zu tun....

Der hat nur falsch bestellt und will ein Cabrio daraus bauen 😉

Nein. Die selbe Frage hat er schon im Golf- und Mazda Forum gestellt. 😉

Ähnliche Themen

Mahlzeit.

Eine Mitteilung dass es ziemlich unmöglich ist dass sich so eine Strebe mal löst hätte mich schon beruhigt.

Warum sollte die sich lösen? Ich hab noch nie gehört das so ein Teil runter fällt einfach so und den Fahrer erschlägt. Das wäre auch sicher kein Stahlträger der 3 Tonnen wiegt und 5 Meter tief fällt.

Gibt sicher größere Gefahren beim Autofahren, als eine sich lösende Dachstrebe!

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 13. September 2015 um 13:15:11 Uhr:

Warum sollte die sich lösen? Ich hab noch nie gehört das so ein Teil runter fällt einfach so und den Fahrer erschlägt. Das wäre auch sicher kein Stahlträger der 3 Tonnen wiegt und 5 Meter tief fällt.

Der Gedanke war dass sich so ein Träger aufgrund einer mangelhaften Schweißnaht sich lösen könnte.

Es gibt ja keine also alles gut ;-)

Zitat:

@Lars389 schrieb am 13. September 2015 um 15:59:47 Uhr:

Es gibt ja keine also alles gut ;-)

Aber selbst wenn habe ich ja jetzt heraus gehört ist es sehr unwahrscheinlich dass sich so ein Träger löst.

Naja, wenn du in üblen Hagelschlag fährst wie ich Anfang Juli und massig Tennisballgrosse Hageleinschlägen hast, will ich nicht ausschließen, dass das kompkette Dach runterkommt. 😁

Selten so einen Unsinn gelesen ..... ich empfehle dir lieber, gar nicht am Straßenverkehr teilzunehmen weil du dabei sterben kannst.

der himmel wäre ja auch noch dazwischen... der würde dieses "leichte" Bauteil schon in Position halten. bei einem Überschlag würde ich mir dann allerdings andere Gedanken machen. Ansonsten gibt es wohl keine Situation in der sich so ein Teil überhaupt lösen könnte.

Allerdings habe ich auch gleich an den Postillion denken müssen... man kann sich auch am Zigarettenanzünder die Finger verbrennen, sich mit dem Gurt strangulieren, die Finger in der Sitzschiene einklemmen, das Bein in der Tür einklemmen... oder oder oder ! Also entweder du lässt diese übertriebenen Gedanken oder überlegst dir ob der Straßenverkehr im PKW überhaupt was für dich ist.

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 13. September 2015 um 18:05:55 Uhr:

Hmm, am Straßenverkehr teilnehmen? ... Ich will ja mal hoffen dass er zur Sicherheit unter freiem Himmel auf einer Wiese wohnt, nicht dass beim durchtreten einer Tür plötzlich der Rahmen herunter kommt oder gar das Haus zusammen fällt während man im Bett liegt.

Haben wir denn schon wieder April? 🙄

Zitat:

@dlorek schrieb am 13. September 2015 um 19:31:15 Uhr:

der himmel wäre ja auch noch dazwischen... der würde dieses "leichte" Bauteil schon in Position halten. bei einem Überschlag würde ich mir dann allerdings andere Gedanken machen. Ansonsten gibt es wohl keine Situation in der sich so ein Teil überhaupt lösen könnte.

Hi,

bei einem Überschlag würde das Dach ja eh gequetscht so dass man eingeklemmt wird.