Karosse verzinkt ??
Moin.allerseits
Da lese ich eben im GT Prospekt........abweichend zur Ausstattung des Golf Trendline.....Karosserie verzinkt.
Ist das denn bei den anderen Golfies nicht so????
wunder mich mächtig.. 😕
31 Antworten
Dann Spielt VW ja mit ge...zinkten Karten
Im prospekt STEHT VERZINKT lügen die nun????oder ist das nur ne Notlüge so wie ein bischen Schwanger ..für die dummen Käufer???
Nein. Ich bin an der Quelle. Natürlich werden die verzinkt.
Ob voll oder Teil müsst ich erst nachfragen. Ich weiss nich ganz genau wie die Anlage das macht.
Der Golf IV/Bora war vollverzinkt, der Golf V ist teilverzinkt. Ganz sicher!
Eine ähnliche Diskussion gab es schon im Golf IV/Bora-Forum.
MFG Markus
Ähnliche Themen
wie schon geschrieben, der golf V ist definitv teilverzinkt und eine "vollverzinkung" ist auch fertigungstechnischen gründen nicht möglich.
das mit dem klarlack glaub ich noch immer nicht ganz, und ob der golf iv vollverzinkt war/ist will ich auch nicht unterschreiben.
aber wie schon jemand anderer geschrieben hat... nicht in die hose machen. so schnell wird dir dein Ver schon nicht wegrosten, da macht vorher jegliche elektronik schlapp.
und noch mal: nur weil ein auto vollverzinkt ist heißt das nicht, dass es nicht rosten kann!!!!!
der a3 8l ist ja dann (wenns der golf iv ist) auch "vollverzinkt" und schaut euch mal um bei wievielen das dach zu gammeln anfängt! 🙂
also, kopf hoch, auch ein trendline ist teilverzinkt und rostet dir nicht davon (vorausgesetzt und entfernst nicht den lack von deinem auto um ihn für die rennstrecke leichter zu machen *G*)
viele grüße, chris 😉
Jedes Auto bekommt Klarlack bei VW. Kannst gern mal in unser Lackiererei vorbei kommen und den Robbies zuschauen.
Zitat:
Original geschrieben von GTIChris
das mit dem klarlack glaub ich noch immer nicht ganz, und ob der golf iv vollverzinkt war/ist will ich auch nicht unterschreiben.
Habe aber den Prospekt hier liegen, vom Bora zumindest, und da steht drin, dass dieser vollverzinkt ist. Und dann wird es der Golf IV auch sein, haben einige im Forum auch schon gesagt.
Definitiv 😉
MFG Markus
Das ihr euch so dran hochzieht ob Voll oder Teilverzinkung. Die Kisten haben 5 Schichten drauf wenn sie als Direktläufer gehen,da gammelt nix. Ausserdem werden sie von unten geflutet.
@ bigben1981:
die zinkphosphatierung und die kahtodische tauchlackierung geschieht aber nur an der karosserie, oder?!
die türen, die motorhaube und der kofferraumdeckel wird nicht auf die selbe art und weise behandelt, richtig?!
warum bekommt man bei nem metallic-lack dann bei nem ausbesserungsset ne dose klarlack zum metallic-fläschchen und beim uni-lack nicht?!
oder war das beim golf3 etwa ein anderer lack?!
ich glaub, dass auch der golf 3 schon mit wasserbasislacken lackiert wurde, nicht?!
viele grüße, chris 😉
Genau ,das ist die preiswerte Methode. Porsche z.B. nimmt vollverzinkte Bleche. Dabei wird das Stahlblech durch ein 500 Grad heißes Zinkbad gezogen, wodurch sich eine Legierung bildet. Entsteht mal ein kleiner Kratzer, deckt z.B. das Zink durch das elektrische Potenzial diesen wieder ab. Das lässt sich leider in der Großserie nicht wirtschaftlich lösen. Schade.
Die Wasserbasislacke sind leider längst nicht so strapazierfähig wie die früheren Acryllacke, geschieht aus Umweltschutzgründen.
Gruß
Rolf
Die gesammte Karosse wird Vorbehandelt mit Türen Haube und Kofferaumdeckel. beim kathodischen Tauchspülen wird auch die ganze Karosse mit Anbauteilen behandelt.
Das mit den Lackstiften kann ich dir nich sagen.
Aber es bekommen alle Farben Klarlack appliziert.
Schön und Gut aber....
ist der Golf GT nun besser behandelt als der rest aus der Gilde??
Es steht im Golf GT Prospekt😁ie Ausstattungsmerkmale de Golf GT: (zusätzlich bzw.abweichend zur Ausstattung des Golf Trendline( Außenausstattung: Leichtmetallfegen ClassiXs,Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe,Abgas Doppelendrohr,
Karosserie Verzinkt
Individuelle Frontpartie........
Also ist der Golf GT verzinkt und der Trendline nicht.....vielleicht is der Comfortline denn ja brüniert!!!!!!
Was ist das denn unterschiedliche behandlungen je nach Listenpreis::::::...............NIX verstehn oder spinnen die doch???
Also der IV ist definitiv vollverzinkt...der Ver nur bis zur Fensterkante meines Wissens...
Und alle UNI-Lacke bekommen seit 6 oder 8 Jahren bei VW einen Klarlack verpasst...