Karosse verzinkt ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin.allerseits
Da lese ich eben im GT Prospekt........abweichend zur Ausstattung des Golf Trendline.....Karosserie verzinkt.
Ist das denn bei den anderen Golfies nicht so????

wunder mich mächtig.. 😕

31 Antworten

Karosserie verzinkt?

Hallo Zuppel,
laut technischer Unterlagen haben alle Golf Modelle eine verzinkte Karosserie.Siehe Absatz Korrosionsschutz.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Dieter

Alles andere wäre ja wohl auch völlig indiskutabel. Ich denke mit Grauen an vergangene Zeiten als das noch nicht gang und gäbe war. Auch wenn´s heute meistens "nur" eine Teilverzinkung ist, hat bisher keins meiner Autos Rostspuren gezeigt.

Der Golf V ist nur Teilverzinkt der IVer Golf war der einzigste der vollverzinkt war.

Gruß Mike

und der Golf IV war auch viel einziger als der Ver...

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Golf V ist nur Teilverzinkt der IVer Golf war der einzigste der vollverzinkt war.

aha, und woher hast du die info?

das ist so und kann man auch unter www.michaelneuhaus.de glaube nachlesen. ist aber allg. bekannt....

aber im Prospekt

vom Golf GT steht.......Zusätzlich bzw.abweichend zur Ausstattung des Golf Trendline Karosserei verzinkt...wat denn nu??

Gibt sowas denn noch? Teilverzinkt in den Preislagen? Mannmannmann... dann überleg ichs mir nochmal...

also der Golf V is definitiv nicht vollverzinkt..der Golf IV wars meiner Meinung nach schon...

Also wieder mal qualitativ rückschritt bei VW...

das hat nicht wirklich was mit qualitativen rückschritten zu tun.
so viel ich weiß, war auch der golf IV nur teilverzinkt, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

der golf v ist nur teilverzinkt, da z.b. div. "tailored-blanks", also dünne bleche die miteinander verschweißt sind und schon eine gewisse "formgebung" haben, im auto verbaut sind und diese ganz einfach die notwendigen festigkeiten unterschreiten und sich die materialeigenschaften durch das verzinken erheblich ändern würden.

übrigens: auch das verzinken ist kein 100% bzw. ewiger "rost"-schutz!

viele grüße, chris ;-)

Nun macht euch mal nich in die Hose.

Euer Auto wird in der Vorbehandlung (VBH) Zinkphosphatiert.
Danach bekommt kathodischen Tauchlack (KTL),danach bekommt er Füller, als nächstes Basislack (BC) und als letztes Klarlack(CC). Euer Wagen gammelt schon nich weg.

naja, klingt ganz nett, aber das mit dem CC (klarlack) bei den uni-farben halt ich für ein gerücht! 😉

viele grüße, chris 😉

Alle Farben bekommen CC

Deine Antwort