Kaputte Felgen gekauft - brauche Euren Rat!
Hallo leiebe E6x-Gemeinde,
ich habe vor kurzem ein Ärgernis bekommen und zwar bei EBay die M135 Felgen gekauft, gebraucht aber mit der genauen Beschreibung "die Felgen sind Makellos und so gut wie NEU. Die Felgen sind keine 1,000 km alt."
NAch einer Woche abwarten und Freude, ein Schock: auf drei Felgen eine Delle (ca.5 cm lang und 1 tief) uns auf der vierten ein (ca. 3cm tief) Riss!!! Und alles nur auf der inneren Seite.
Ich schreibe dem Verkäufer meine Meinung dazu, er antwortet dazu dass er die Felgen in Top-Zustand abgeschickt hat und keineswegs zurück überweisen wird!
Kann was noch dagegen tun und erreichen? Hat jemand damit Erfahrung? Oder Shit happens? 🙁
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle die den Thread verfolgt haben oder einfach an der Ausgang der Sache interessiert sind.
Noch mal als Erinnerung: es gaben 2 Gerichtstermine, einer mit der Zeugeneinladung. Waren dabei meine 4 Zeuge! Von der Beglagte keine einziger.
Ich habe heute meinen Anwalt angerufen um das Urteil zu erkündigen.
Die Antwort: die Klage wurde abgewissen!!! 🙁
Das Schreiben vom Anwalt bzw. Richter ist unterwegs.
Also das ist zum Thema Gerechtigkeit in dieser Welt.
Schade nur, dass der Kerl damit in seiner Taten bestätigt wird.
122 Antworten
Hi,
man man was für ein Alptraum. Das beste wird sein ein paar Freunde einladen und ihm einen Besuch abstatten. Die ganzen Rechtsverdreher wollen nur Geld bevor sie arbeiten und rauskommen tut am Ende eh nichts gescheites.
Mein Beileid....
Hallo,
bei Ebay ( Felgen und Reifen sind eigentlich neu) nur eine Felge hat am Rand eine Minimalbeschädigung die aber nur beim zweiten hinsehen zu erkennen ist.
Nach 5 Wochen kommen bei mir 4 Felgen an ,mit VA 9x20 nicht wie angegeben mit 9,5x20,alle Felgen stark beschädigt ,Reifen nicht wie angegeben mit HA 255/30 ZR 20 sondern kein Scherz ein Reifen HA 255/35 ZR 20 und ein Reifen HA 245/35 ZR20 der 245 Reifen ist auch noch plat bei einer Felge von 10,5x20 eigentlich kein wunder.Da ich einen E60 habe solten die Reifen von HA eigentlich auf die VA und HA zwei neue mit 295/25 ZR 20 .
Ich hatte vor Angebot ende noch wegen der Reifen und Felgenmaße nachgefragt,die Antwort vom Verkäufer (die Maße stimmen alle)
Gruß Arnd
Und noch ein Bild
Ähnliche Themen
Ich verstehe hier so einige Leute wirklich nicht.
Klar ist es bullshit bei ebay Ware zu bekommen, die nicht der Beschreibung im Angebotstext entspricht (ich denke da würde ich mich auch durchaus drüber aufregen!).
Aber wer hochwertige Felgen und Reifen im Internet, für ein hochwertiges Auto wie den 5'er kauft hat für mich nen Sockenschuss (und das auch noch gebraucht).
Nebenher sind Felgen wie Reifen für mich absolut sicherheitsrelevante Bauteile am Fahrzeug, die werden neu gekauft und regelmäßig kontrolliert. Wenn da jemand nen Bordsteintitscher mit macht, dann nur ich (und kein anderer Vorbesitzer), dann weiß ich auch was mit den Dingern im Laufe ihres Lebens passiert ist!
Kaufst du auch jedesmal neue Reifen und Felgen, wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst, oder jemand (ohne dich) mit deinem Auto gefahren ist - und dabei evtl. einen Bordstein erwischt hat?!
Oder kaufst du nur neu, verleihst nicht und fährst auch keinen Wagen, der z.B. in der Firma von anderen gefahren wird?
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
Ich verstehe hier so einige Leute wirklich nicht.Klar ist es bullshit bei ebay Ware zu bekommen, die nicht der Beschreibung im Angebotstext entspricht (ich denke da würde ich mich auch durchaus drüber aufregen!).
Aber wer hochwertige Felgen und Reifen im Internet, für ein hochwertiges Auto wie den 5'er kauft hat für mich nen Sockenschuss (und das auch noch gebraucht).
Nebenher sind Felgen wie Reifen für mich absolut sicherheitsrelevante Bauteile am Fahrzeug, die werden neu gekauft und regelmäßig kontrolliert. Wenn da jemand nen Bordsteintitscher mit macht, dann nur ich (und kein anderer Vorbesitzer), dann weiß ich auch was mit den Dingern im Laufe ihres Lebens passiert ist!
So absolut sehe ich das ganze nicht.
Wenn ebay, dann nur Neuware UND vom Händler; wenn es dann doch gebraucht sein soll für´s Auto, dann nur nach vorheriger Besichtigung. Attribute wie fast neu, Minimalschäden etc. sind sehr dehnbare Begriffe und können leider zu massiven Meinungsverschiedenheiten zwischen Käufer und Verkäufer führen!
Trotzdem: Ich wünsche euch (Geschädigten) viel Glück, eure Interessen "durchzudrücken".
VG
Frank
@ dochsobillig
Ich hab bisher alle Gebrauchtwagen (bisher waren es erst 3) mit Stahlfelgen gekauft (und anschließend im Zubehör neue Alus dazu erworben).
Neuwagen hatte ich bisher erst zwei, die natürlich neue Felgen hatten.
Mit meinem Fahrzeug fährt bis auf mich und meine Freundin keiner.
Klar kann man bei Fahrzeugen aus dem Firmenpool nicht ausschließen, dass da auch faule Eier dazwischen sind.
@dentomania
Ich hab ja auch in Klammern die leichte Einschränkung "gebraucht" gemacht.
Klar kann man sich solche Sachen auch beim Verkäufer ansehen, aber dafür muß man oftmals relativ weit durch die Gegend gurken und reduziert damit die Einsparung.
Ich machs bei solchen Sachen so (nicht nur bei Kfz-Teilen): Internetangebot ausdrucken, zum Händler vor Ort, fairen Preis aushandeln, einpacken, glücklich sein.
So muß ich mich dann auch nicht wundern, wenn irgendwann mal die ganzen Fachgeschäfte in der Stadt durch Billigbäcker und 99 cent-Shops ersetzt werden.
Aber das kann jeder halten wie er will.
Ob nun Felgen oder etwas anderes. Kann bei eBay immer passieren.
Ich habe mal einen Satz Original BMW-Felgen mit Winterreifen gekauft bei eBay. Keine Probleme. Alles neu und unbenutzt! Verkäufer war ein BMW-Händler aus Köln.
Also, gibt auch gute Erfahrungen. Nicht immer so pauschal argumentieren. Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß. 😉
Hallo,
ich bin auch erst zu meinem Händler gegangen,der muss aber leider 450-500€ pro Felge haben ohne Reifen.
Jetzt habe ich nur 1510€ für Schrott bezahlt
Ich habe hier auch nur als Warnung für andere geschrieben.
Vieleicht hilft es ja auch bm2u den mein Rechtschutz will den Fall angeblich übernehmen.
Übrigens habe ich mehrfach vor und nach dem Kauf mit dem Verkäufer telefoniert ,der machte eigentlich einen guten Eindruck obwohl er dann doch ein Betrüger war oder ist.
Bei den Felgen habe ich auch die Annahme verweigert ,der Lieferrant stelte sie trotzdem in mein Carport ohne Un terschrift.
Zum Thema gebrauchte Felgen, ich habe bei Ebay auch Alufelgen mit Reifen verkauft und die wahren wirklich wie neu.
Außerdem darf man dann auch nur Neuwagen kaufen oder wer sagt mir das Bremsen und was weiß ich noch alles in Ordnung ist und jetzt sagt mir nicht der Händler.
Ihr habt natürlich Recht, wenn ihr sagt vorher anschauen ,aber mein Verkäufer gab mir sogar die Adresse von seinem Kumpel (KBR-motorsport).Der hat angeblich die Felgen besorgt und hat auch Fotos von seinem BMW mit Felgen gemacht. stimmt bis dahin auch alles, aber dann......
Arnd
Hallo Arnd,
stell doch mal bitte den Link von ebay rein,
damit man den Verkäufer von seiner Liste streichen kann.
gruß
Frank
Hallo Frank,
habe ich schon bei Ebay löschen lassen. Die Artikelnummer war 300113559429
Verkäufer war anbesa 8
Gruß Arnd
Hallo zusammen,
ich möchte gern für die, die Geschichte mehr oder weniger verfolgt hat oder verfolgen möchten, noch mal zum Thema posten und zwar:
Endlich war am Dienstag die erste (leider nicht die Letzte) Gerichtsanhörung.
Dafür nehme ich 2 Felgen mit (im Originalkarton) und fahre fast 500km nach Lörrach. Auf nächsten Tag (Termin morgen früh) parke ich mein Auto in der Tiefgarage und lasse zuerst den Karton im Auto (Anhörungszimmer ist aufm dritten Stock und ohne Aufzug).
Anwesend:
Richter, Verkäufer (Beklagter), Vertretung vom meinen Anwalt und ich.
Der Verkäufer sagt plötzlich dass er mit den verkauften Felgen nie gefahren hat und wegen des Wechseln auf 19", die Felgen so an mich verkauft hat. Allerdings in seiner EMail vom März letztes Jahres schrieb er, dass er mit den Felgen bis Dezember 2006 und wenig als 1000km gefahren hat. 😰
Kein Kommentar 😁
Ich frage ihn direkt: wozu haben Sie denn vor dem Verkauf die Reifen abmontiren lassen? Die passen doch für 19" nicht!?
Er: habe ich nicht, die Felgen waren ohne Reifen.
In der selben EMail: ich habe die Reifen abmontiert und in EBay zum verkaufen ausgestellt. Kein Kommentar 😁
Ich merke wie der Richter schon ihn nicht wirklich mehr glaubt und sagt ok, dann schauen wir die Felgen an und damit für Heute (oder endgültig) Schluss.
Wir gehen in die Tiefgarage, sobald wir näher zum Auto sind, sagt der Gegner plötzlich: Wow, das können meine Felgen sein 😠 (ich habe jetzt auch M135, im Mai gekauft eben als Folge dieses Misskauf).
Ich zeige auf Karton und frage:
- Ihre Packung?
- Ja.
- Ihres Adresslabel?
- Ja.
- Ihre Felgen?
- Nein!!! Und sagt spontan dazu: meine sollen Markierung haben 😕
- Kann jeder sagen. Welche denn?
- Die Buchstaben C.I. (also Initialen)
Dann sagt er dass er sicher ist, dass meine Felgen seine sind und behauptet daß ich die Felgen getauscht habe! 😰
Er fragt ob er die Kappe öffnen darf um nach dieser Markierung anzuschauen. Der Richter kuckt mich an und ich (so naiv ich bin) ohne Hintergedanke erlaube ihn das.
Wir stehen zu dritt hinter ihn, er nimmt einen Schlusselbund und fummelt damit an der Kappe. Bestimmt 2 min. vergangen wonach er sagt: kucken Sie an meine Initiale sind da! 😕
Wir schauen mit der Taschenlampe mehrmals da bis endlich an dem Lochrand (unten vollgemerkt) eine Sauklaue! Aber wirklich sehr schlecht erkenntbar, max. 3mm groß und frischgekratzt.
Nach dem der Richter sagte dass er vielleicht doch was ähnliches wie "C.I." sieht, schreit der Betrüger: sehen Sie was ich sagte, Betrug, Schweinerei usw. Er hat grundsätzlich große Klappe.
Ich mache die Kappe (diesmal selbst) auf der anderen Felge und wie erwartet keine Markierungen oder Initialen. Dem Richter war aber schon genug um Zweifel zu haben. Er wollte nichts mehr klären und für den Tag die Anhörung abgeschlossen und er wird alle Seiten informieren wie es weiter geht.
Und die Anwältin sagte noch danach: ich glaube der Termin ist nicht ganz glücklich gelaufen. Na toll...
Ich packe die Schrottfelgen zurück und fahre noch 500km (entsprechend gelaunt) zurück.
Ah noch was: beim ausfahren aus der Tiefgarage war er noch draußen (mit jemandem telefoniert) und hat mich ganz glücklich angegrinzt 😠
Wie findet Ihr das? Solche Leute sind doch sogar gefährlich! Ich dachte während der Rückfahrt, dass er eigentlich auch die andere Seite des Autos mit dem schlüßel verkratzen könnte oder andere Blödsinn einrichten.