Kaputte Felgen gekauft - brauche Euren Rat!

BMW 5er E60

Hallo leiebe E6x-Gemeinde,

ich habe vor kurzem ein Ärgernis bekommen und zwar bei EBay die M135 Felgen gekauft, gebraucht aber mit der genauen Beschreibung "die Felgen sind Makellos und so gut wie NEU. Die Felgen sind keine 1,000 km alt."

NAch einer Woche abwarten und Freude, ein Schock: auf drei Felgen eine Delle (ca.5 cm lang und 1 tief) uns auf der vierten ein (ca. 3cm tief) Riss!!! Und alles nur auf der inneren Seite.

Ich schreibe dem Verkäufer meine Meinung dazu, er antwortet dazu dass er die Felgen in Top-Zustand abgeschickt hat und keineswegs zurück überweisen wird!

Kann was noch dagegen tun und erreichen? Hat jemand damit Erfahrung? Oder Shit happens? 🙁

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle die den Thread verfolgt haben oder einfach an der Ausgang der Sache interessiert sind.
Noch mal als Erinnerung: es gaben 2 Gerichtstermine, einer mit der Zeugeneinladung. Waren dabei meine 4 Zeuge! Von der Beglagte keine einziger.

Ich habe heute meinen Anwalt angerufen um das Urteil zu erkündigen.
Die Antwort: die Klage wurde abgewissen!!! 🙁

Das Schreiben vom Anwalt bzw. Richter ist unterwegs.

Also das ist zum Thema Gerechtigkeit in dieser Welt.
Schade nur, dass der Kerl damit in seiner Taten bestätigt wird. 

122 weitere Antworten
122 Antworten

Vielleicht hat er oder von jemand anders die Markierung an der einen Felge angebracht/anbringen lassen.

Ich hoffe, dass er den Lack der Felge beim Abnehmen der Nabenkappe nicht beschädiget wurde.

Hallo

Lieber Themenstarter hast du dir die Bilder von denFelgen im Ebay nicht angesehen? Hast du ihn gefragt ob er dir die Bilder per email schicken kann? Bei solchen Ebayaktionen sollte man sich die Bilder immer per email zuschicken lassen, die Fragen und Antworten als PDF speichern und nicht vergessen die Bewertung des Verkäufers ansehen.
Setzt dir ein Limit, wieviel du verkraften kannst wenn das Geld mal flöten geht. Ich sag dir mein Limit liegt bei 500€ da macht es mir nichts aus, ja jetzt sagt der eine oder andere : NA BIST DEPAT? Wenn du dein Limit jedoch bei 0 ansetzt dann geh zum nächsten BMW-Händler und kauf sie dir dort, hast dann auch Garantie und und und.....
Ebay=Risiko

Hallo,

mein vollstes Beileid hast du.
Ist ja Unfassbar was sich manche Menschen erlauben, der wurde als Kind event. geprügelt.
Ich glaube ich hätte Ihm sein Oberkiefer in sein Klein(es)hirn rammen müssen! 😠
Respekt das du so ruhig geblieben bist.
Ich wünsche dir wirklich das du zu deinem Recht kommst!!!!!
Ist ja auch komisch dass genau die Felge welche er als erstes ansieht die Makierung hat, hätte ja auch auf einer anderen Felge sein können?
Werde in Zukunft bei eBää Geschäften auch mehr aufpassen, bis jetzt gab es aber nie Probleme.

LG Centaurus
Ansonsten bin ich immer ganz lieb! 😁

Hallo,
Die gute Nachricht ,ich habe gewonnen ;-)
Die schlechte Nachricht ,ich habe immer noch die Felgen:-(
Laut Urteil bekomme ich mein Geld und Zinsen imTausch gegen die Felgen.
Das sind jetzt schon fast 2500€
Nun gibt es bei ihm nichts zu holen,es liegen schon Haftbefehle gegen ihn vor.
Da Sie auch verklagt wurde, hoffe ich jetzt ,daß bei ihr noch was zu holen ist.
Ich gebe keine Ruhe bis ich mein Geld habe.

Gruß Arnd

Ähnliche Themen

Danke Euch für die schnelle Reaktion.

@PD-TDI: ich bin mir absolut sicher dass er genug Zeit hatte seine Initiale einzukratzen. Nach dem ich danach selbst probiert habe eine Kratze zu machen, war ich selbst überrascht wie einfach das geht.

Der Richter bezweifelt aber dass 2 min. (solange war er dran) ihm dafür ausreichend wäre.

Der Kerl ist aber definitiv finderisch.

@Snake71: wegen Risikolimit hast Du Recht, nach diese Aktion kann (soll) ich aber nicht
so lassen. Es geht mir sogar nicht mehr ums Geld, ich kann nicht aus mich einen Betrüger machen und echtem Betrüger über mich (und solchen naiven) lachen lassen. Ansonsten wird er doch verstärkt weiter, mit anderen, machen!

Zitat:

Original geschrieben von bananenrabi

Hallo,
Die gute Nachricht ,ich habe gewonnen ;-)
...
Gruß Arnd

Hallo Ernd,

das ist echt eine gute Nachricht!
In meinem Fall "Aussage gegen Aussage", wird immer oft gesagt, gewinnt nicht die Gerechtigkeit sondern der bessere Anwalt.

Gewinnen tut auf jeden fall der, der sich keine Felgen im Internet kauft (hatte ich ja schon oftmals geschrieben).

Was hier abgeht ist ja schon fast filmreif!! Hollywood lässt grüßen.

Der Thread zeigt doch eindeutig, dass bei solchen Geschäften Vorsicht angesagt ist und nur auf bekannte Händler zurückgegriffen werden sollte.

Ich kauf in der Bucht nix was teurer als 200.-€ is'!!!

Diese ist wohl deine eigene Meinung. Daran will ich und kann ich nichts ändern.

Ich habe vor etwa 2 Jahren 4 neuwertige Alus mit neuwertigen Reifen über ebay gekauft (Versand über Hermes). Alles war echt neuwertig, kein Staubkorn und Schmutz schon gar nicht.

KM-Laufleistung vom Händler zur Demontage-Stelle, also etwa 10 km wie in der Anzeige.

Etwas Glück gehört bei ebay immer dazu, insbes. bei gebrauchten Artikeln.

Ich bin nach diesem Vorfall nun noch vorsichtiger geworden und würde Felgen nun noch bei persönlicher Abholmöglichkeit kaufen.

Die Gaunereien treten vermehrt auf; was nützt ein gewonnener Prozess, wenn nichts zu holen ist.

Trotzdem drücke ich dem Geschädigten die Daumen, dass es sein Geld bekommt.

Wir lernen aus diesen Vorfällen!

Hallo an alle die den Thread verfolgt haben oder einfach an der Ausgang der Sache interessiert sind.
Noch mal als Erinnerung: es gaben 2 Gerichtstermine, einer mit der Zeugeneinladung. Waren dabei meine 4 Zeuge! Von der Beglagte keine einziger.

Schade für dich.

VG

Frank

Ich musste leider auch schon 2 mal schmerzlich feststellen - RECHT HABEN UND REHT BEKOMMEN - sind in Deutschland zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe.

Das ist soooo schade!!!
Ich werde mir 100000 mal überlegen ob ich was über 200 Euronen bei Ebay ersteigere oder überhaupt noch was kaufe!!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Armes, armes Deutschland!

Hat dieser Richter den Blick und die Lust zur „Rechtsprechung“ vollkommen verloren? 
Es ist ja auch bequemer, sich nicht so sehr mit einer Sache auseinander zu setzen. Sein Richter-/Staatsanwalt-Gehalt bekommt er trotzdem pünktlich ausbezahlt.

Den Betrügern stehen, wie dieser Fall zeigt, alle Türen offen, man muss nur genug Mut zum Betrug haben.

Helfe dir selbst, dann wird dir geholfen!?
Nur wie, ohne als anständiger Bürger mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Sind die Gesetze zum Schutz der Betrüger oder für die Anständigen da? Diese Frage muss in diesem speziellen Fall schon mal erlaubt sein. Haben Staatsanwälte und Richter keine Lust, sich der Sache engagiert anzunehmen, dann ist man automatisch auf der Verliererposition.

Wenn ich diesen Fall durchlese, verliere ich den Glauben an die Gerechtigkeit! Es macht immer weniger Sinn vor Gericht zu gehen. Man muss offensichtlich seinen eigenen Weg finden, wie man mit so einem Problem umgeht.

Ich werde trotzdem bei ebay weiterhin kaufen, aber wenn die Bewertung des Verkäufers nur den geringsten Anlass zum Zweifel gibt, lasse ich aus eigener Erfahrung die Finger weg. Bei Reifen und Felgen empfiehlt sich nach dieser "Erfahrung" Besichtigung und Abholung bei höherwertigem Preisrahmen.

Bei Unregelmäßigkeiten stets daran denken, einen Bericht an ebay zu senden, diese Verkäufer bekommen sehr schnell eine Sperre.

Mit tiefem Mitgefühl!

Hallo,

du hast folgendes Problem du bist mit den Felgen eine woche gefahren.

Nun die Beweispflicht liegt bei dir ob du die beschädigt hast oder nicht.

Auf gut deutsch du hast keine chance

Ebay kann nicht viel machen,
demnächst soll aber eine Art Treuhandkonto kommen, wo das Geld solange festgehalten wird,bis der Artikel "gut" befunden ist.

wenn es hart auf hart kommt ist man der Dumme,da hilft nur noch der Anwalt,
aber ob sich die Kosten lohnen?

Deine Antwort