Kaputte Felgen gekauft - brauche Euren Rat!
Hallo leiebe E6x-Gemeinde,
ich habe vor kurzem ein Ärgernis bekommen und zwar bei EBay die M135 Felgen gekauft, gebraucht aber mit der genauen Beschreibung "die Felgen sind Makellos und so gut wie NEU. Die Felgen sind keine 1,000 km alt."
NAch einer Woche abwarten und Freude, ein Schock: auf drei Felgen eine Delle (ca.5 cm lang und 1 tief) uns auf der vierten ein (ca. 3cm tief) Riss!!! Und alles nur auf der inneren Seite.
Ich schreibe dem Verkäufer meine Meinung dazu, er antwortet dazu dass er die Felgen in Top-Zustand abgeschickt hat und keineswegs zurück überweisen wird!
Kann was noch dagegen tun und erreichen? Hat jemand damit Erfahrung? Oder Shit happens? 🙁
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle die den Thread verfolgt haben oder einfach an der Ausgang der Sache interessiert sind.
Noch mal als Erinnerung: es gaben 2 Gerichtstermine, einer mit der Zeugeneinladung. Waren dabei meine 4 Zeuge! Von der Beglagte keine einziger.
Ich habe heute meinen Anwalt angerufen um das Urteil zu erkündigen.
Die Antwort: die Klage wurde abgewissen!!! 🙁
Das Schreiben vom Anwalt bzw. Richter ist unterwegs.
Also das ist zum Thema Gerechtigkeit in dieser Welt.
Schade nur, dass der Kerl damit in seiner Taten bestätigt wird.
122 Antworten
ääähhhhmmmm,,,, habt ihr mal geschaut wie alt der thread ist?
und was in der zwischenzeit alles schon gelaufen ist 😎
Jou, alle 9 Seiten gelesen...
Nach dem Ausgang muss ich an den Vorschlag mit M-Inkasso von irgendwo auf Seite 3 oder so denken.
Ich meine, du als Geschädigter weißt, dass du absichtlich betrogen worden bist - also wozu noch ein Gericht bemühen?...
@TE: Hast du jetzt wenigstens die Finanzbehörden informiert? Dann erhältst du zwar nicht das Geld, das er nachzahlen muss, sondern der Staat, aber ne Genugtuung wirds allemal sein und du kannst ihn auch genüsslich angrinsen wie er dich in der Tiefgarage.
Joker
Anschaffungen bei Ebay versuche ich grundsätzlich über Paypal abzuwickeln, denn wenn der Verkäufer betrügt oder die Ware nicht passt, dann bekommt man auch sein Geld wieder.
Bislang musste ich den Paypal Käuferschutz einmal in Anspruch nehmen, der Verkäufer war im Ausland wollte auch von nix wissen, aber Paypal hat das Geld wieder eingetrieben und anstandslos rückerstattet.