Kante in Dachkantenspoiler

Audi A3 8P

Ich hab mir vor ca 1 Monat meinen Dachkantenspoiler montieren lassen. War ein Original S-Line, wo ich die Halterungen zum festschrauben abgeschnitten hab. Hatte ich von Ebay...

Soweit so gut, diesen DKS hab ich dann bei meinen 🙂 montieren lassen und 2 Wochen lang war alles i.O.

Nun habe ich wie eine "Delle" im Dachkantenspoiler, die sich über die komplette länge zieht. Mein 🙂 meint, das kommt nicht vom montieren (Hatte mich 1 Std mit ihn "unterhalten"😉.

Seine Meinung ist, das der DKS sich verzogen hat und weil ich Ihn nicht beim 🙂 gekauft habe, keine Garantie drauf habe.

Ich hab mal ein Bild eingefügt, und die betreffende Stelle versucht zu markieren. Sie ist zwischen den Klebepunkten, wo er befestigt wurde.

Nun meine Fragen:
Von was kann das kommen, das der DKS sich verzieht ? (Ist Temperaturunabhängig)
Ist der 🙂 echt aus´m Schneider ? Ich mein deswegen hab ich den ja nicht Selber hingeklebt, weil ich wollte das da nichts schiefgeht.
Wie kann ich das wieder hinbekommen das der passt ? Spachteln und Lackieren ?!

Grüße, Mysterikum - der für 400€ nun einen DKS hat, der ihn nicht gefällt 🙁

Bild-Klick mich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Also eine Delle oder Knick hat er eindeutig, hat mir auch der Werkstattmeister vom 🙂 bestätigt.
Kam aber erst nach ca 2 Wochen.

Von "alleine" kann das also nicht passieren.
Vom Kleber oder sonstiges sicher auch nicht ? Vielleicht vom falsch Kleben ? Aber was will man da falsch machen ?

Was soll ich nun machen ? Spachteln und neu Lackieren ?

Muss mal schauen, das ich das irgendwie bildlich festhalten kann...

macht sich das durch fehlenden Abtrieb bemerkbar ? 😁 😁

gerd

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ist der DKS bei ihm lackiert oder grundiert?

Ein lackierter könnte aus "anderen Quellen" stammen.

Halten die Teile den diw Waschstraße aus?

ich weiß nicht, die auktionstexte geben nicht viel her.
Mir war insofern egal ob grundiert oder schon lackiert weil ich den bei der lackiereri so oder so wieder abschleifen lassen muss um mein Phantomschwarz drauf machen zu lassen.

Meinst du mit anderen Quellen dass er die da in Polen von den autos klaut? 😁 tze tze immer diese Klisches wenn man an Polen und Autos denkt ^^ Ich hab jetzt mal 10 leuten, welche ihn mit dem A3 spoiler gut bewertet haben, geschrieben wie der artikel denn so ist und ob sie zufrieden sind. Mal abwarten was die mir als neutrale person schreiben.

Und wegen der Waschstraße würde es ja schon klappen. Wenn der Spoiler das Originalteil von Audi ist wird er natürlich auch alles mitmachen.

P.S. er schreibt ohne ABE aber ist es nicht so dass ich bei originalteilen von audi gar nix eintragen lassen muss?

Originalteile muss man nicht eintragen.

Ähnliche Themen

Dem Original-Audi-DKS liegt 100% eine Betriebserlaubnis bei(liegt mir vor) Der beiliegende Aufkleber wird in die Heckklappe geklebt um die zu beweisen. Warum in diesem Fall nichts dabei ist wundert mich schon

ich war mal ganz aufmerksam und habe hier bei dem user jan-au endeckt, dass es sich um den gleichen verkäufer handeln muss.
( das rote bild unten wurde von dem gleichen auto gemacht nur aus einer anderen sicht)

Gleicher Verkäufer anderer NAME

bisher haben zwei user geantwortet wegen meiner frage zum gekauften spoiler
" Happy with spoiler. Looks to be a perfect match up at car and also made from ABS. "
"Hi you,i did not fit it yet but it looks like good. "

ICh hab mir jetzt ein Paypal Konto gemacht weil ich in Zukunft eh mehr bei Ebay kaufen will (viele sachen -50-60% günstiger) und dann hab ich ebay Käuferschutz 😉

Denke werd mir wohl bald einfach mal einen kaufen von diesen günstigen spoilern.

P.S. Wenn ich keine ABE dabei habe was bedeutet das für mich? Muss ich die aus dem Internet ausdrucken? Muss ich zum TÜV und eine schreiben lassen für viel Geld? Kann ich drauf pfeifen weil ich laut Angaben ein Originalteil kaufe und ich eh niemals in soeine Überprüfung komme weil mein A3 fast vollkommen standarfmäßig aussieht.

Hi
ich habe meinen DKS auch bei dem besagten Mitglied aus Polen gekauft.
Du bekommst ihn grundiert, original Auditeilenummer ist eingeprägt.
Meiner Meinung nach war es definitiv ein Originalteil. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Versand ging auch sehr schnell.
Ich würde bei diesem Mitglied wieder ohne Bedenken kaufen.
Allerdings habe ich auch zu dem für 115Euro gegriffen, da es sich bei dem 75Euro Teil def. um ein GFK Imitat handelt.
Thomas

das war so ziemlich genau die info die mir zur kaufentscheidung noch gefehlt hat ^^
Merci 🙂
Wiewel *der bald für nur 115 € einen sehr günstige originalspoiler kaufen wird* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

das war so ziemlich genau die info die mir zur kaufentscheidung noch gefehlt hat ^^
Merci 🙂
Wiewel *der bald für nur 115 € einen sehr günstige originalspoiler kaufen wird* 😁

Nicht vergessen, die Betriebserlaubnis einzuholen. In der steht allerdings der Kennzeichnungsort am Auto. Iss nur ein Tip, aber vielleicht schaut eh keiner danach.

wenn ich das Teil von Audi kaufe würde ich die ABE BEtriebserlaubnis dazu bekommen?

Wie teuer wäre die ABE Betriebserlaubnis denn? ich habe gelesen 10,20 euro plus die Gebühr der Prüfstelle.

MEin Audihändler meinte jetzt er würde mir den Spoiler für 220 euro bestellen und ich hol den dann ab.
BEi ebay der will ja 115 euro plus 25 euro versand. das ist in summe noch sehr viel günstiger, aber wenn jetzt diese ABE zu teuer wird greife ich natürlich lieber zum Audihändler wenn es da inklusive ABE ist.

Ich bin halt jung und in der ausbildung, da muss ich was aufs geld achten auch wenns nur 60 euro sind. Ihr dürft nicht vergessen, dass Auszubildende und Praktikanten immer ausgebeutet werden 😁

1. Ich glaube bei einem DKS wäre es mir egal ob ABE oder nicht, da kann sich keiner dran verletzen oder sonst was passieren!
2. Nur weil eine Nummer eingestantzt ist muss es nicht original sein! Vielleicht fertigt er beide Produkte nach?! Einen originalen gekauft abgeformt und auf gehts.

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

1. Ich glaube bei einem DKS wäre es mir egal ob ABE oder nicht, da kann sich keiner dran verletzen oder sonst was passieren!
2. Nur weil eine Nummer eingestantzt ist muss es nicht original sein! Vielleicht fertigt er beide Produkte nach?! Einen originalen gekauft abgeformt und auf gehts.

Zu 2. geh ich mit. zu 1. leider nicht. die ABE iss nich umsonst.

P.S. meine erwähnte ABE gilt nur für den Sportback...

Der DKS von dem Händler ist ein OriginalERSATZteil laut der Teilenummer.
Obs bei dem eine ABE auch beim Händler gibt, weiß ich nicht.
Der orginale hat 2 Stifte zum Anschrauben, die weggeflext werden müssen. Sollten da Spuren vom Flexen vorhanden sein, ist er definitv original. Ich denke mal, der Verkäufer hat sie schon abgeflext.

Es gibt beim Audi-Händler noch einen DKS, der aus dem Original ZUBEHÖR kommt. Da ist garantiert eine ABE dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Es gibt beim Audi-Händler noch einen DKS, der aus dem Original ZUBEHÖR kommt. Da ist garantiert eine ABE dabei.

Richtig, der hat die Teilenummer 8P9071640 9AX

Hab ich mir vorgestern bei ebay für 25,50 Euro !!! ersteigert, ist heute schon angekommen.

Lieferumfang:

-ABE

-Montageanleitung

-Dichtlippe

-Clips für 3- Bremsleuchte

und natürlich der Spoiler selbst.

So ein Schnäppchen hab ich schon lang nicht mehr gemacht 🙂

kann ich mal die beschreibung sehen?
Link please
Danke

Deine Antwort