Kante in Dachkantenspoiler
Ich hab mir vor ca 1 Monat meinen Dachkantenspoiler montieren lassen. War ein Original S-Line, wo ich die Halterungen zum festschrauben abgeschnitten hab. Hatte ich von Ebay...
Soweit so gut, diesen DKS hab ich dann bei meinen 🙂 montieren lassen und 2 Wochen lang war alles i.O.
Nun habe ich wie eine "Delle" im Dachkantenspoiler, die sich über die komplette länge zieht. Mein 🙂 meint, das kommt nicht vom montieren (Hatte mich 1 Std mit ihn "unterhalten"😉.
Seine Meinung ist, das der DKS sich verzogen hat und weil ich Ihn nicht beim 🙂 gekauft habe, keine Garantie drauf habe.
Ich hab mal ein Bild eingefügt, und die betreffende Stelle versucht zu markieren. Sie ist zwischen den Klebepunkten, wo er befestigt wurde.
Nun meine Fragen:
Von was kann das kommen, das der DKS sich verzieht ? (Ist Temperaturunabhängig)
Ist der 🙂 echt aus´m Schneider ? Ich mein deswegen hab ich den ja nicht Selber hingeklebt, weil ich wollte das da nichts schiefgeht.
Wie kann ich das wieder hinbekommen das der passt ? Spachteln und Lackieren ?!
Grüße, Mysterikum - der für 400€ nun einen DKS hat, der ihn nicht gefällt 🙁
Bild-Klick mich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mysterikum
Also eine Delle oder Knick hat er eindeutig, hat mir auch der Werkstattmeister vom 🙂 bestätigt.
Kam aber erst nach ca 2 Wochen.Von "alleine" kann das also nicht passieren.
Vom Kleber oder sonstiges sicher auch nicht ? Vielleicht vom falsch Kleben ? Aber was will man da falsch machen ?Was soll ich nun machen ? Spachteln und neu Lackieren ?
Muss mal schauen, das ich das irgendwie bildlich festhalten kann...
macht sich das durch fehlenden Abtrieb bemerkbar ? 😁 😁
gerd
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
kann ich mal die beschreibung sehen?
ebay Artikelnummer 270271365383
sieht irgendwie komisch aus mit der dritten bremsleuchte. die ist total hoch auf dem spoiler drauf.
Ich hab viele andere bilder von sline DKS und so da ist die unter der kante versteckt.
Aber zu dem preis würd ich auch erst bieten und dann schauen was kommt. Glückwunsch zu fast 90% Rabatt 😁
Zitat:
sieht irgendwie komisch aus mit der dritten bremsleuchte. die ist total hoch auf dem spoiler drauf.
Ist halt die originale dritte Bremsleuchte, die aus der Heckklappe aus- und in den Spoiler eingeclipst wird.
So sieht er dann lackiert und montiert aus:
http://www.magix-photos.com/.../F8149400518511DB87C956DB54A3E2D2.jpgBilder sind vom User "Endlich"
http://www.martin-endlich.magix.net/ja aber dann ist die kante ja durch die leuchte unterbrochen. Das ist aber unsportlich find ich weil der spoiler dadurch nicht mehr so schnittig wirkt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150288761282&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005
Hier der von letzter woche soll ja auch original Audi Teil sein, der ist durchgehend.
Hab hier auch viele bilder von anderen DKS aber keiner hat die 3 leuchte so auf die kante draufgesetzt.
Komisch ist das alles, aber was solls nochmal glückwunsch zu deinem schnäppchen 🙂
Tschüss
Ähnliche Themen
Zitat:
ja aber dann ist die kante ja durch die leuchte unterbrochen. Das ist aber unsportlich find ich weil der spoiler dadurch nicht mehr so schnittig wirkt.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150288761282&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005
Hier der von letzter woche soll ja auch original Audi Teil sein, der ist durchgehend.
Hab hier auch viele bilder von anderen DKS aber keiner hat die 3 leuchte so auf die kante draufgesetzt.
Komisch ist das alles, aber was solls nochmal glückwunsch zu deinem schnäppchen 🙂
Tschüss
Die "aufgesetzte" Leuchte ist beim DKS aus dem Zubehörkatalog von Audi so verbaut, siehe Bild.
Hätte mal eine Frage zu der ABE Nummer. Bei mir ist der DKS ab Werk montiert. Ich habe mal nach einer Nummer gesucht, auch nach einem Aufkleber der in der Heckklappe verklebt sein soll. Aber habe nichts gefunden. Wo soll die Nummer exakt sein? Sollte das normal sein?
Danke und Grüße,
Hagen
Hallo, ABE-Nr.: 39267 ( allerdings die für den Sportback)
Aufkleber laut ABE: An jedem Heckspoiler muß an einer gegen Beschädigung geschützten, auch nach dem Anbau sichtbaren Stelle gut lesbar und dauerhaft ein Fabrikschild angebracht sein,...(Quelle: ABE)
Zitat:
Original geschrieben von Maxiumus
Du bekommst ihn grundiert, original Auditeilenummer ist eingeprägt.
Also hatte nochmal kontakt mit dem Verkäufer. Er sagt alle Spoiler sind schon lackiert und ich muss die Umlackieren lassen in meine Farbe.
Meien LAckiererei sagt mir 120 Euro für Lackierungs eines grundierten 200 euro wenn er schon in einer anderen Farbe lackiert ist.
Also habe ich zur Auswahl:
1. Ebay Verkäufer mit spoiler für 140 ink Versand aber schon lackiert in falscher Farbe:
140 € MAterial + 200 € umlackieren = 340 Euro
2. Ebay Verkäufer 220 für grundierten:
220 € Material + 120 € lackierung = 360 €
3. Audi original Zubehörteil
325 € + 120 € Lackierung = 445 €
Ich denke ich werde mit der Sache erst mal warten und hoffen auch einen gpnstigen bei ebay abzugreifen. Das muss jetzt nicht soein schnäppchen wie von dem anderen user sein für 25 euro aber wenn ich ihn für 100-200 euro schön frisch und grundiert sehe nehme ich den. Sollte ich in 1 Monat noch kein Glück haben, dann kaufe ich den grundierten für 220 euro der auch definitiv ordentliche originalteile anbietet. Dann habe ich nicht den Streß mit einem Teil das aus polen kommt und mich insgesamt sehr skeptisch macht auch wenn mir mehrere user geschrieben haben der ist top.
So das ist der Plan danke für den Support ich bin raus 😁
4. Ebay Verkäufer mit spoiler für 140 ink Versand + von ihm LAck entfernen grundieren und neu lackieren lassen:
140 € Material + 60 € umlackieren = 200 €
Das ist der neue Stand als ich ihn noch mal nach einem grundierten gefragt habe und meinte umlackieren wäre hier so extrem teuer.
"actually i dont have simple grounded spoilers but i can repaint it in any colour you want for 60 euro"
200 Euro für einen fertig lackierten S-Line Dachkantenspoiler ist sowas von unschlagbar.....Jetzt hab ich natürlich in sofern bedenken, dass es mit grundieren und lackieren in einem komplizierten lack Phantomschwarz Perleffekt schon qualitativ riskant wird. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von katze1234
Hallo, ABE-Nr.: 39267 ( allerdings die für den Sportback)Aufkleber laut ABE: An jedem Heckspoiler muß an einer gegen Beschädigung geschützten, auch nach dem Anbau sichtbaren Stelle gut lesbar und dauerhaft ein Fabrikschild angebracht sein,...(Quelle: ABE)
Danke! Na dann muss ich noch einmal genauer suchen. Kann mir jemand sagen, wo ca. die Nummern stehen sollen?
Danke und Grüße,
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Danke! Na dann muss ich noch einmal genauer suchen. Kann mir jemand sagen, wo ca. die Nummern stehen sollen?Zitat:
Hallo, ABE-Nr.: 39267 ( allerdings die für den Sportback)Aufkleber laut ABE: An jedem Heckspoiler muß an einer gegen Beschädigung geschützten, auch nach dem Anbau sichtbaren Stelle gut lesbar und dauerhaft ein Fabrikschild angebracht sein,...(Quelle: ABE)
Danke und Grüße,
Hagen
Klappe auf, in höhe des DKS. also innen oberhalb der scheibe. so jedenfalls bei mir.
Zitat:
Klappe auf, in höhe des DKS. also innen oberhalb der scheibe. so jedenfalls bei mir.Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Danke! Na dann muss ich noch einmal genauer suchen. Kann mir jemand sagen, wo ca. die Nummern stehen sollen?
Danke und Grüße,
Hagen
Danke, werde ich mal suchen. 🙂
Danke und Grüße,
Hagen
so knapp 1,5 monate ist es nun her, dass ich den S-Line Dachkantenspoiler bei ebay gekauft habe. Preis war ja 115 Euro plus die 60 euro um ihn in meine Farbe umlackieren zu lassen. Der Spoiler sah gut aus wenn auch nicht wie neu. Eher wie ein LAck der schon 2-3 mal durch die waschanlage gehen durfte mit so minimalen hauchdünnen linien dann. Aber egal das war so unauffällig ich hab die beiden Nippel abflexen lassen und dann mit dem orignalen Klebekitsatz für 14 euro draufgeklebt.
Hier mal das Ergebnis: