kann sich ein reifen eigt. während der fahrt lösen?
tach sammen
also ist das eigt möglich? wenn man z.B. die radmuttern nicht fest genug anzieht?
und wenn ja, kann man eigt mit nur 3 Reifen noch "fahren"?
komische frage, weiß ich, aber mich interessiert das grade 😁
schönen tag euch allen ;-)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rollade
In island ...
Mit dem Golf??😕
Da hast du ja nur die Ringstrasse gesehen....
Zitat:
Original geschrieben von rollade
die rammeln da mit ihren Schlagschraubern rum........schnell weg und vergessen,
Die Befürchtung hatte ich auch, bis mich mein Reifenhändler darüber aufklärte, dass er eine Stecknuss mit integriertem Drehmoment an seinem Druckluftschrauber verwendet.
Auf drei Räder und das nur langsam konnte seiner Zeit nur Citroen dank seiner hydropneumatischen Federung und Höhenverstellung des Fahrwerks fahren. Diese Federung hat die Neigung des Fahrzeugs ausgeglichen.
ich kenne zwei Leute denen wurden Radschrauben abgebrochen....das Gewinde noch drinne
@pilsi lol ja.....aber da gibts ne Menge, in 3 Wochen ist sowieso net mehr drin, walwatching in Husavik war sogar mit Boot, 😉
aber wirklich nicht ohne........Finnwale gesehen, die Blauwale hingegen gibts mehr vor der Küste Reykiaviks
ja das geht!!! 😁
letzte woche fahr ich von meinem berg runter und gerade als ich zum überholen ansetze um an der schnarschnase vor mir vorbeizuziehen, sehe ich 100m vor mir in der nächsten strassenbiegung 2 (!!!) sixpack's polizei und einen komisch schräg stehenden skoda oktavia.
also, wieder eingescherrt und langsam dran vorbeigefahren
der skoda war hinten links ganz komisch verbeult und daneben auf der strasse lag ein niegel nagel neues winterrad...
in diesem sinne ... zieht eure radschrauben alle nochmal nach - ich habe es dann sofort nochmal getan und ihnen 5nm mehr gegeben! 😉😉😉
viele grüße probekiller