ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kann RNS510 mit pfse (SG 5N0 035 730 C) Bluetooth-Audio

Kann RNS510 mit pfse (SG 5N0 035 730 C) Bluetooth-Audio

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 23:45

Habe die Premium FSE mit Steuergerät 5N0 035 730 C zusammen mit dem RNS 510 in meinem Passat (Baujahr 07/2010). Bin auch sehr zufrieden damit. Das koppeln mit meinem Samsung S4 per rsap funktioniert einwandfrei. Auch das Telefonbuch lässt sich problemlos importieren.

Das einzige was ich nicht hinbekomme, ist das ich über mein Handy per Bluetooth Musik hören kann. Hier im Forum höre ich unterschiedliche Aussagen dazu ob dies über mein Steuergerät möglich ist.

Irgendwie scheint eine Verbindung zutande zu kommen, da ich bei ungefähr jedem zweiten bis dritten koppeln unter Media die Auswahl "Bluetooth" habe. Diese ist zwar ausgegraut, aber immerhin vorhanden. Wenn dies so ist habe ich unter Setup auch die Auswahl "Bluetooth Audio automatisch abspielen" die auch auswählbar ist. Mir fehlt aber in meinem weißen KI im Menü Bluetooth der Menüpunkt "Media oder Mediaplayer". Kann also die Verbindung nicht herstellen. Brauche ich ein Firmwareupdate oder was kann ich sonst machen. Habe Fotos vom Menü beigefügt.

20131210-180249
20131210-180226
Ähnliche Themen
25 Antworten

Im den Einstellungen gibt es normal den Punkt bluetooth Audio

Ist dieser aktiviert oder gar nicht vorhanden?

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 6:55

Wie ich beschrieben habe, siehe auch das Foto, ist er aktiviert und läßt sich auch deaktivieren.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 10:49

Nachtrag: Das telefonieren funktioniert super, auch keine Probleme beim koppeln. Hier nochmal 2 Fotos wie das Menü und das Setup aussieht wenn er Bluetooth nicht erkennt. Mal ist es vorhanden nach dem koppeln, mal nicht. Kann es sein, dass dieses Menü/BT-Symbol immer aufgeführt ist, auch wenn kein BT-Audio fähiges Gerät gekoppelt ist und das auftauchen/nicht auftauchen des BT-Symbols bei mir einen anderen Fehlergrund hat?

BT-Einstellung fehlt
BT-Symbol fehlt

Codiert? Mal musik laufen lassen?

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 7:22

Musik habe ich bereits vorm koppeln und auch danach laufen lassen - ohne Ergebnis. In der Anleitung ist alles für BT AUDIO beschrieben, die Menüs sehen bei mir aber teilweise anders aus. Bringt ein Firmware update hier vielleicht was? In der Anleitung ist auch vom Steuergerät HT-4 die Rede bei mir steht neben der SG- Nr. aber H-2. Siehe Bild

2013-12-11-13-28-45

Musik muss nicht laufen

Welche Version ist auf dem rns?

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 8:21

Wo kann ich die Versions-Nr. abrufen?

Dafür musst du das hidden Menü aktivieren

Datei herunterladen auf CD brennen einlegen und installieren (Ca 2min)

dann lange die setup Taste gedrückt halten

Beschrieben ist das ganze HIER im Punkt 1

gleiche Problem wie bei mir!

habe das gleiche problem.

liegt am älteren steuergerät.

kannst bei ebay ein aktuelleres schießen, musst es dann aber noch entsprechend codieren lassen.

vorher stand ja dort das Bluetooth aktiviert ist, aber nun ist es nicht mehr da! Woran liegt das?

Auch wenn das Thema schon älter ist...

Ich habe genau das gleiche Verhalten mit meiner PFSE 5N0-035-730-B im CC MY2010.

Laut der FSE/PFSE Retrofit Liste von Rostech kann meine "B" PFSE kein A2DP. Mit Index "C" soll es aber funktionieren.

Werde demnächst auf die HT-5 Variante upgraden.

Hallo, möchte mich mal hier einklinken, auch wenn der letzte Beitrag schon 1 Jahr alt ist, eventuell habe ich ja Glück und man kann meine Vermutungen bestätigen.

Ich kann mein Handy mit der FSE des Fahrzeugs verbinden. Musik/Audio vom Handy aber nicht.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, liegt dies am Steuergerät/Bluetooth welches kein A2DP unterstützt.

hier mal zwei links wie meines Bluetooth-Steuergerät 5N0035730C wie zu erkennen, unterstützt das Modul nur 3 Protokolle.

hier mal ein Link des Neuen Bluetooth-Steuergeräts mit 4 Protokolle Bluetooth-Steuergerät 3C8035730D

 

ich möchte als erstes mal, eine Bluetoothverbindung mit der FSE und der Medienwiedergabe des Handys herstellen, dazu benötige wenn richtig verstanden das Neue Steuergerät inkl.Codierung

 

als zweites möchte ich meine FW und die Karten meines RNS510 aktualisieren.

ich komme aus 41849 Wassenberg, wer mir im Bezug auf die FW und Karten behilflich sein kann dem bitte ich mich zu kontaktieren.

Gruß aus Wassenberg und allzeit "Gute Fahrt"

Lothar

Mein Bluetooth-Steuergerät
Mein Radio RNS510 Golf6
RNS510 SW
+1

Also bei mir war auch das PFSE Steuergerät zu alt und ich habe mir ein neueres besorgt die Teilenummer weis ich leider nicht mehr, zusätzlich musste ich von Steuergerät zum RNS noch ein Kabel ziehen da ich sonst kein Stereo gehabt hätte (nur eine Seite der Lautsprecher geht)

Wegen den karten -> PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kann RNS510 mit pfse (SG 5N0 035 730 C) Bluetooth-Audio