1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kann mir wohl jemand die ETIS Daten meinen neuen FOFOs auslesen?

Kann mir wohl jemand die ETIS Daten meinen neuen FOFOs auslesen?

Ford Focus Mk4

Hallo Zusammen,

mein neuer Fofo ist nun gebaut und wird mir bald geliefert. Um meine Vorfreude zu steigern, würde ich gerne die ETIS Daten von meinem Auto haben um z.B. zu sehen, an welchem Tag er gebaut wurde.

Ist hier wohl jemand, der mir die Freude machen kann und einen Zugang hat?

VG
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum hier manche bzgl. ihrer FIN (oder VIN) so einen Affen machen. Sie behüten diese wie die PIN ihrer Bankkarte, obwohl die FIN frei von außen am Fahrzeug lesbar ist. Schaut mal auf eurer Windschutzscheibe auf der Fahrerseite. Da kann sie jeder "Straftäter" ablesen! :-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ihr habt euch als Händler angemeldet und könnt die Daten wie Produktionsdatum und die gesamte Ausstattungsliste nicht sehen? Das ist dann wirklich neu...

Hallo,

ist hier zufällig jemand der Zugang zu Etis hat und mir sagen könnte Ob es für mein Fahrzeug ein Update vom Kombiinstrument gibt ?

Was hast du denn für ein Problem mit deinem Kombiinstrument?

Problem nicht direkt, es geht um den Fehler das hin und wieder die Warntöne von den Parksensoren oder z.B der Elektrischen Heckklappe nicht über die Boxen sondern über den Summer vom Kobiinstrument kommt, was sich extrem scheiße an Hört. Mir wurde zugetragen dass es ggf daran liegen könnte das sich das Kombiintrument zum Teil auf hängt was die Kommunikation mit dem Soundsystem an geht.

Das Problem haben ja auch mehrer: https://www.motor-talk.de/forum/einparkhilfe-akustik-t6591293.html

Ich würde halt gerne Wissen ob es ggf schon ein Update für das Kombiistrument gibt ?
Vielleicht wäre das ja schon dann eine Lösung

Da ich morgen einen Werkstatt Termin habe könnte die das mit machen.

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 14. April 2019 um 10:18:29 Uhr:

Problem nicht direkt, es geht um den Fehler das hin und wieder die Warntöne von den Parksensoren oder z.B der Elektrischen Heckklappe nicht über die Boxen sondern über den Summer vom Kobiinstrument kommt, was sich extrem scheiße an Hört. Mir wurde zugetragen dass es ggf daran liegen könnte das sich das Kombiintrument zum Teil auf hängt was die Kommunikation mit dem Soundsystem an geht.

Das Problem haben ja auch mehrer: https://www.motor-talk.de/forum/einparkhilfe-akustik-t6591293.html

Ich würde halt gerne Wissen ob es ggf schon ein Update für das Kombiistrument gibt ?

Hey Skippe_NE darf ich mal so aus der Reihe fragen,wie zufrieden du mit deiner Automatik bist?Habs im richtigen Thread schon mal gefragt,aber das hast du wahrscheinlich nicht gelesen.

Sry kann gut sein das es mir leider nicht ins Auge gesprungen ist.

An für sich bin ich mit der Automatik zu frieden finde zwar persönlich das Ford hier lieber nur eine 6 Gang Automatik
genommen hätte da manche Gänge meiner Meinung nach einfach überflüssig sind.
Man sollte sich bewusst sein das die Automat hier mehr Sprit schluckt wie der Handschalter, aber das gleicht finde ich der Stauassistent und das Autonome Einparken voll aus... Auch der Tempomat geht in einem von 30 kmh bis 180kmh durch. Hinzu kommt wer schalt faul ist ^^ wie ich kommt nicht drum herum =)

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 14. April 2019 um 12:54:52 Uhr:

Sry kann gut sein das es mir leider nicht ins Auge gesprungen ist.

An für sich bin ich mit der Automatik zu frieden finde zwar persönlich das Ford hier lieber nur eine 6 Gang Automatik
genommen hätte da manche Gänge meiner Meinung nach einfach überflüssig sind.
Man sollte sich bewusst sein das die Automat hier mehr Sprit schluckt wie der Handschalter, aber das gleicht finde ich der Stauassistent und das Autonome Einparken voll aus... Auch der Tempomat geht in einem von 30 kmh bis 180kmh durch. Hinzu kommt wer schalt faul ist ^^ wie ich kommt nicht drum herum =)

Danke für die Antwort,wollte wissen was mich demnächst dann erwartet.

Hallo zusammen dem schließe ich mich an

Ich fahre zwar erst seid ein paar Tagen den Focus mit Automatik aber mir gefällt das schon echt gut. Der Focus ist in 22 Jahren in den ich Auto fahre das erste mit einer Automatik.

Den iacc finde ich echt toll vor allem im nervig stop and Go wenn es sich staut. Auch das automatische Fernlicht funktioniert einwandfrei.

Würde sagen falscher Thread oder?

Zitat:

Was war das Ergebnis deines Werkstattbesuchs? Bei mir kam Anfangs auch immer wieder Mal dieser Ton. Habe mittlerweile Mal ein sync Update gemacht und seit dem ist es mir bis jetzt nicht mehr aufgefallen. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.

Jammern auf hohem Niveau,
Habt ihr Zugriff bei anderen Firmen auf deren Produktionsdaten?

Hier https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/ford_eu gibts deutlich mehr Infos zu euren Autos als das was etis ohne Anmeldung noch zeigt....

Danke aber vertrauenswürdig sieht anders aus. Da bekommt man ja Angst wenn man da die VIN eingibt lässt sich der Webseitbetreiber gleich einen Satz Schlüssel für nachmachen.

:-)

Zitat:

@FridolinFocus schrieb am 22. Mai 2019 um 18:25:36 Uhr:

Zitat:

Was war das Ergebnis deines Werkstattbesuchs? Bei mir kam Anfangs auch immer wieder Mal dieser Ton. Habe mittlerweile Mal ein sync Update gemacht und seit dem ist es mir bis jetzt nicht mehr aufgefallen. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.

Angeblich wurde vom Kombiinstrument ein Update auf gespielt, jedoch hatte ich ca 2 Woche später wieder das Problem. Ford hatte aber das gleiche bei dem Edge Modell dort wurde es damals durch ein Update behoben. Mal abwarten was da so kommt mein Händler will sich melden sobald es etwas neues gibt.

Deine Antwort