ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Technische Daten Focus ST

Technische Daten Focus ST

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 9:26

Hi,

kennt jemand vll die genaue Getriebebezeichung vom ST, manuell, Benzin?

Finde auf media.ford.com leider keine Angaben, speziell für den ST, dazu.

Ist das auch das MMT6?

Hintergrund ist die Tatsache das Mountune ja das schöne Upgrade Kit "M330" rausgehauen hat.

Ich möchte für mich einfach nur wissen, ob das später irgendwann mal eine Option werden könnte.

Daher die Frage.

MfG Markus

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, MMT6.

Tech spec
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 9:54

Hi,

danke für den Quick Response ;).

Also 450Nm max Belastung? Ganz schön knapp ;(

Dann schlag ich mir das gleich wieder aus dem Kopf, weil die 515NM von Mountune wohl zu viel sind.

MfG Markus

Aus einem anderen Forum bez der gleichen Frage:

"Mechaniker aus unserer Werkstatt hat sich für seinen Focus ST MK3 schlau gemacht und dort einerseits, die bereits oben erwähnte Aussage (450NM) erhalten, als auch die Info (wie weit sie auch stimmen mag), dass die Getriebe auf dem Prüfstand permanent mit angegebener Maximalbelastung (in dem Fall 450NM) belastet werden - und zwar 200.000km am Stück. Und eine solche Belastung entspricht ja nicht dem, was tagtäglich vorkommt. 500NM sind daher wohl nicht direkt der Tod, sondern "bestenfalls" etwas schneller als normal."

https://mondeo-mk4.de/.../

Hatte beim Mk3 ST 330PS/540Nm ging gut. Hatte RS-Kupplung drin und bin 20tkm gefahren. Danach verkauft für den Mk4 ST mit mountune :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen