Kann mir bitte jemand die aktuellen Spritpreise erklären? 1,519 für den Liter Super...
Hallo Motortalker,
das Thema ist zwar jetzt nicht speziell auf die E90 Reihe aus, aber beim heutigen Besuch an der Zapfsäule habe ich mich gefragt, wie die Mineralölunternehmen die aktuellen Spritpreise rechtfertigen? Laut meine Informationen ist der Ölpreis an der Börse im Moment relativ stabil und beim Wechselkurs Euro-Dollar gibt es auch keine großen Schwankungen. Die Feiertage sind ebenfalls vorbei und trotzdem muss man fast so viel für den Liter Super zahlen, wie im Rekordsommer 2008.
Da im Sommer die Preise meistens höher als im Winter liegen, frage ich mich, was dann der Liter Super (E5) im Sommer kosten wird? 1,60 EUR? Die spinnen doch...
Weiß jemand eine Erklärung für die Spritpreise? Irgendeine Krise, von der ich nichts weiß? Oder liegt es an dem kommenden Bio Sprit (E10)?
Beste Antwort im Thema
Der Preis läßt sich ganz genau erklären:
Man bescheißt uns nach Strich und Faden, nicht mehr nicht minder ...
Und:
Wenn unsere Autos nur noch 3 Liter verbrauchen, kostet der Liter 3 Euro damit noch des selbe Geld in deren Taschen landet ...
Aber all das gelaber nutzt nichts, da wir darauf angewiesen sind ...
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Eintausendneunhundert Euro sind echt ne harte Nuss für einen Liter Sprit.Ansonsten haben solche alten Threads immer den Charme dass man sehen kann über welche Preise man sich damals aufgeregt hat. 😁
Richtigstellung:
1 Liter Superbenzin kostet in Italien 1,920 E
Habt ihr am Sonntag Günther Jauch zum Thema "Spritpreise" geschaut?
Da haben sie sich ja auch wieder gegenseitig übertroffen, wer denn nun das schrottigste und/oder älteste Auto fährt. Und den Zeigefinger erhoben dass wir uns endlich von dem liebgewonnen Auto emotional trennen sollen, bzw. gar von einer Sucht gesprochen.
Wenn ich mir gleichzeitig aber ansehe wie die Ansprüche in der Arbeitswelt heute aussehen, also maximale Bildung, 150% Leistungsbereitschaft bei 80% Bezahlung u.s.w, dann frage ich mich zunehmend wofür all das. Wenn ich eh nur noch ÖPNV fahre, mir in teurer Lage (mit guter ÖPNV Anbindung) nur noch ne kleine Bude leisten kann, Flugreisen ohne Öl mittelfristig vermutlich auch schwierig werden...
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Kippen dürften ruhig das Doppelte kosten!
Wenn auf den Filter 5 Cent Pfand erhoben würden, würde ich sofort kündigen und hauptberuflicher Kippensammler werden.
Dreckbären, elende.
BTT
Am Freitag/Samstag werden wieder alle im Stau stehen, es wird ihnen wieder an der gleichen Autobahntanke der Sprit ausgehen, was zu Rückstaus bis auf die Bahn führt, alle werden jammern , keine alte Sau tankt da wo es günstig ist .... man könnte ja ev. nicht mehr auf die Autobahn zurück finden ....
.... und dann ist es nicht mehr weit bis Pfingsten, Sommerferien, Weihnachten ....
Aber schön, dass es MT gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
......
keine alte Sau tankt da wo es günstig ist .... man könnte ja ev. nicht mehr auf die Autobahn zurück finden ....
Die "alten Sauen" finden noch jeden Weg, die jungen brauchen dazu ein Navi.😁