ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 10% Mehrleistung ab September 2007 für aktuelle 3er Modell

10% Mehrleistung ab September 2007 für aktuelle 3er Modell

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 12:44

Ich habe heute das erste Mal gehört, dass die 3er (sowohl Benziner als auch Diesel) vom Werk ab diesem September mit ca. 10% mehr Leistung ausgeliefert werden sollen. Der 330D soll z. Bsp. ca. 260 statt 233 PS haben.

Chiptuning ab Werk ?!

Weiss jemand was konkretes?

Ähnliche Themen
43 Antworten

es ist doch eigentlich immer so in etwa dieser "Schrittweite" die PS-Zahl angehoben worden. Allerdings nicht bei allen Modellen und schon gar nicht durch Chiptuning (jedenfalls offiziell ;))

ich kann mir nicht vorstellen, dass der 320d schon wieder mehr Leistung spendiert bekommt ...

am 12. Juli 2007 um 13:39

Hi,

ich persönlich habe darüber nichts gehört bzw. gelesen und kann mir eine generelle Leistungssteigerung auch nicht vorstellen, da wie schon erwähnt, gerade einige Motoren überarbeitet worden sind.

Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass die 3er dann „besser“ Motorisiert werden sollen als die 5er, etc – bei gleichen Motoren.

 

Gruß

Cossor

Re: 10% Mehrleistung ab September 2007 für aktuelle 3er Modell

 

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Ich habe heute das erste Mal gehört, dass die 3er (sowohl Benziner als auch Diesel) vom Werk ab diesem September mit ca. 10% mehr Leistung ausgeliefert werden sollen. Der 330D soll z. Bsp. ca. 260 statt 233 PS haben.

Chiptuning ab Werk ?!

Weiss jemand was konkretes?

Sowas hat es noch nie gegeben, mal eben pauschal 10 % auf alle Modelle. Hört sich so an wie bei Praktiker: 20 % auf Alles !!

Kann ich mir nicht vorstellen. Gerüchteküche ! Wo hört man sowas??

Ich glaube das war nicht die Mehrleistung sondern der Mehrpreis von 10 % :)

am 12. Juli 2007 um 13:49

Re: 10% Mehrleistung ab September 2007 für aktuelle 3er Modell

 

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

....Der 330D soll z. Bsp. ca. 260 statt 233 PS haben.

Chiptuning ab Werk ?!

Weiss jemand was konkretes?

höre ich jetzt zum ersten mal. würde mich aber sehr interessieren, da ich mir genau dieses modell mit liefertermin september bestellt habe.

also, wenn du irgenwelche konkreteren/weiterführenden infos hast, immer her damit. ;)

am 12. Juli 2007 um 14:07

Wenn wir schon bei Gerüchten sind: In der neuen AMS steht wohl drin, dass beim M5/M6 die Leistung auf 540PS erhöht wird...

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 14:41

Mein Händler hat bezüglich der Anschaffung eines neuen 3er BMWs für die Firma dazu geraten bis September zu warten, weil eine druchgehende Leistungssteigerung durchgeführt wird.

Normalerweise schickt ein Händler einen auf nicht auf die Wartebank, wenn man was kaufen will. Da muss eigentlich eine fundierte Information dahinter stecken.

ich könnte mir vorstellen, dass einige Modelle, wie zB 325d 330d, mehr PS bekommen, aber nicht alle.

am 12. Juli 2007 um 14:56

Niemals. Ich glaube kaum, dass die beim 330d auf einmal bei 260 PS sind, da wäre man ja "in der Nähe" des 335d, zumal ja beim 5er auch neue Motoren mit dem Facelift kamen. 30 PS mehr sind unrealistisch.

am 12. Juli 2007 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Mein Händler hat bezüglich der Anschaffung eines neuen 3er BMWs für die Firma dazu geraten bis September zu warten, weil eine druchgehende Leistungssteigerung durchgeführt wird.

So pauschalieren können auch nur Händler. Wahrscheinlich meint er eben die Einführung der EfficientDynamics-Generation. Und da bekommt so manches Modell mehr Leistung.

Aber klar klingt es so besser: "Mensch, Herr Meier - ich sach enne wartense noch. (Vertrauensvoll den Arm um Herrn Meiers Schulter legend und im Tonfall deutlich leiser) So gans under uns zweeen und im speziellen Vertrauen: Aaaaaaaaaaaaalllleeeeee BMW's (macht eine weit ausladende Armbewegung durch seinen Verkaufsraum) bekommen im Herbst so rischtisch määähr Power unner de Haube. Das wirdn Spass, glaubense mir Herr Meier (wischt sich den Speichel mit einem Taschentuch aus den Mundwinkeln)."

am 12. Juli 2007 um 15:23

"

Zitat:

Aber klar klingt es besser wenn er sacht: "Mensch, Herr Meier - ich sach enne wartense noch. (Vertrauensvoll den Arm um Herrn Meiers Schulter legend und im Tonfall deutlich leiser) So gans under uns zweeen und im speziellen Vertrauen: Aaaaaaaaaaaaalllleeeeee BMW's (macht eine weit ausladende Armbewegung durch seinen Verkaufsraum) bekommen im Herbst so rischtisch määähr Power unner de Haube. Das wirdn Spass, glaubense mir Herr Meier (wischt sich den Speichel mit einem Taschentuch aus den Mundwinkeln)."

Lol, genau so sieht es aus!!!Ja die Leistungssteigerung betrifft soweit ich weiß den 120d/320d mit Efficient Dynamics,dann noch der 530i(E60/61)...ja da hört bei mir auf...Ich denke,dass viele Verkäufer von Duden und Blasen überhaupt keine Ahnung haben und verteilen ihre Unwissenheit an arme unwissende Käufer...=(

@kimble2001

Hehe, wo kommst du her, dass du so sächseln kannst, wenn du schreibst=)*lach*

Gruß bimmermayer

Re: Re: 10% Mehrleistung ab September 2007 für aktuelle 3er Modell

 

Zitat:

Original geschrieben von TouringHB

Sowas hat es noch nie gegeben, mal eben pauschal 10 % auf alle Modelle. Hört sich so an wie bei Praktiker: 20 % auf Alles !!

........ ausser auf Tiernahrung:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von greenthumb

Wenn wir schon bei Gerüchten sind: In der neuen AMS steht wohl drin, dass beim M5/M6 die Leistung auf 540PS erhöht wird...

........ aber dies wohl erst im kommenden Jahr - oder???????

Wird prinzipiell auch Zeit, da der Wagen eigentlich untermotorisiert ist..........

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 15:33

Der 335D soll dann 313 PS haben :-ooo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 10% Mehrleistung ab September 2007 für aktuelle 3er Modell