Kann mann Wirklich soviel Pech haben oder ?????
Guten Tag alle miteinander.
Ich habe ein Problem vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen. Ich fang mal an:
Ich habe ein Audi A6 2.5 TDI EZ:2000 AKE mit 211000KM.
Ich hatte das Auto im Internet Inseriert und wollte es Verkaufen (war mir zu Klein habe noch mal Nachwuchs bekommen 3.Tochter).
Naja es hatte Sich jemand gemeldet und wollte das Auto haben. Er ist gekommen und hat sich das Auto angekuckt und es hatte Ihn Gefallen.
Er wollte mit mir zu einem Autohändler seines Vertrauens um das Auto mal Durchchecken zu Lassen. Ich hatte ja nichts zu Verbergen und habe dem Zugestimmt.
Wir Sind dann mit meinem Auto zu der Werkstatt gefahren (eine Kleine Freie Werkstatt).
Ein Mitarbeiter der Werkstatt hat mein Auto genommen und ist damit auf die Bühne gefahren.
Der Werkstatt Chef wollte niemanden von uns in der Werkstatt haben, also bin Ich und der Käufer zum 100meter Entfernten Cafe gegangen und haben ein Kaffe Getrunken.
Nach einer Halben Stunde sind wir Dan wieder Zurück und das Tor war immer noch zu und die waren wohl immer noch nicht Fertig mit dem Durchchecken, Nach nochmals 15 min ging auf einmal das Tor Auf. Und mein Audi fuhr Raus.
Der Werkstatt Chef saß am Lenkrad und ein Mitarbeiter von Ihm auf dem Beifahrersitz mit einem Diagnose Gerät (Groß mit Touchscreen) der Chef meinte Alles mit dem Auto ist in Ordnung ich will Nur noch eine Kleine Probefahrt machen um Die Parameter mal zu sehen ob mit der Elektronik und irgendwelchen Zeiten alles in Ordnung ist.
Ich habe Ihm Zugestimmt dass er das Machen kann.
DAS WAR WOLL MEIN GRÖSSTER FEHLER
Nach einer Halben Stunde Draußen in der Kälte Warten Kamm Mein Audi am ABSCHLEPPSEIL eines Anderen Autos zurück zur Werkstatt.
Ich war Platt
Der Chef meinte Ist während der Fahrt ausgegangen dein Dieseleinspritzpumpe ist Kaputt!
Ich Verstehe das nicht das Auto lief einwandfrei. Tja meinte der Chef das Gerät was wir angeschlossen haben diente nur zum lesen man kann damit nichts verstellen.
Der Käufer ist abgehauen, und die Werkstatt hat mich einfach draußen mit meinem Kaputten Audi stehen Lassen und sind alle rein gegangen und haben die Tore zu gemacht.
Ich habe ADAC angerufen. Ein Techniker ist Vorbei gekommen und hat alles Mögliche Versucht aber das Auto nicht zum Laufen bekommen. Er meinte auch dass Meine Einspritzpumpe kaputt ist und wurde darauf hin Abgesleppt.
So meine Frage ist kann man wirklich soviel Pech haben
Ich habe hier im Forum wohl die Suche benutz und da stehen auch viele Beiträge das das Auto auf einmal ohne Irgendwelche Symptome Aus geht mit der Diagnose Einspritzpumpe Defekt.
Oder die andere Teohrie Die von der Werkstatt haben während der Fahrt an irgendwelchen Parameter rumgespiellt und deswegen ist meine Pumpe kaputt. (ob es absichtlich wahr oder ausversehen weiß ich nicht)
Kann man mit einem Diagnose Gerät während der Fahrt die Pumpe kaputt machen???
Fakt ist ich weiß nicht mehr was ich machen Soll.
Vielen Dank Im Voraus
47 Antworten
Zitat:
bei meinem Kumpel bei seinem A4 1,9TDI da wo seine Pumpe den Geißt aufgab hat das Auto langsamm an Leistung verloren, bis es kaum fuhr. Hat aber gestartet lief aber kaum....
Naja jede Pumpoe kann anders kaput gehen, aber trotzdem habe ich meinen Gefühl das da was faul ist.....
Aber der 2,5er hat ne VP44 und der 1,9er hat ne VP37. Zwischen den beiden Pumpen liegen welten. Dass ne 2,5er VP von jetzt auf gleich den Geist aufgibt is nicht unwahrscheinlich (defekte Platine der VP ect.), aber die Wahrscheinlichkeit dass sie sich bei der Probefahrt verabschiedet is fast wie n 6er im Lotto.
Ich vermute auch, dass es nicht von alleine gekommen ist und Zufall war.
Geh der Sache nach, kaputter kann sie nicht gehen
findest nciht das 4.700 sehr hoch angesetzt ist für einen wagen mit der laufleistung und ner defekten esp?
habe meinen im septermber gekauft ausstattung ist änlich. habe glatte 4 bezahlt.
mfg
bei mein kumpel sein 99er 2,5 tdi ist sie auch von heut auf morgen kaputt gegangen( er sucht auch noch eine 8-) )
aber das mit der werkstatt stinkt gewaltig