ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kann man was auf dem Screenshot über LMM & Lambdasonde erkennen?

Kann man was auf dem Screenshot über LMM & Lambdasonde erkennen?

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 19:30

Hallo guten Abend, ich gehe gerade den grund nach warum bei mir wieder die Fehlermeldung p1405 Antriebsstrang (AGR Ventil) erscheint. Ich habe letztes Jahr einen Original pierburg eingebaut und bei Opel einen aktuellen Update machen lassen, nun kam der fehler nach 1 Jahr wieder. Ich habe jetzt mal im Leerlauf Bank 1 sensor1 (vor kat) und Bank 1 sensor 2 (nach kat)

Über Torque laufen lassen, LMM hab ich gemessen wo ich mit ca 70 kmh unterwegs war . Kann jemand mir sagen der Ahnung davon hat ob diese so in Ordnung sind? Mir scheint es so das alles ok ist aber so viel ahnung von der Auswertung hab ich nicht. Wenn alles ok ist dann kann ich LMM ausschließen und auch die Lambdasonde. Die Drosselklappe und kurbelgehäuseentlüftung wollte ich am we machen.

Tom

LMM
Lambdasonde
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 22:23

Das musste aber trotzdem mal gemacht werden, das war schon recht viel, ich denke wenn man die Drosselklappe gar nicht reinigt dann öffnet die sich irgendwann nicht mehr richtig.

das Reinigen hat bei den Motoren mit Monotronic geholfen, da es quasi ein Vergaser mit elektronischer Einspritzdüse war und zahlreiche Düsen/Bohrungen hatte, die verstopften. Auch der Potenziometer lit dadrunter. Heute, bei Multitronic, nicht wirklich ein Problem.

Die Klappe geht ständig Auf und Zu, die hält schon ihre "Laufbahn" sauber.

Entweder dein neues, jedoch schon ein Jahr altes, AGR klemmt wieder oder es gibt einen Kabelbruch in der Zuleitung.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 22:38

Du meinst evtl ein Kabelbruch was an AGR angeschlossen ist? Das müsste ich mal Durchmessern, den Stecker hab ich heute mal mit kontaktspray eingesprüht. Ichcwarte jetzt erstmal, der FC war ja erstmal weg

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 12:44

So 2 Tage esr die MKL aus und heute kam sie wieder p1405 also müsste das 1 Jahr alte AGR Ventil wieder defekt sein und ich müsste ein neues von pierburg kaufen.

Zitat:

@Tombay1969 schrieb am 21. Dezember 2018 um 13:44:36 Uhr:

So 2 Tage esr die MKL aus und heute kam sie wieder p1405 also müsste das 1 Jahr alte AGR Ventil wieder defekt sein und ich müsste ein neues von pierburg kaufen.

Achte aber darauf, das es kein Austausch AGR Ventil ist, das überholt wurde.

Denn diese gibt es auch zu kaufen.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 18:57

Hallo @hwd63 ich hatte mir letztes Jahr ein neues original pierburg gekauft für 85€ war es glaub ich. Ich denke mal der 1 Jahr alte AGR ist durch den vielen verkokung wie oben auf den bildern zu sehen ist kaputt gegangen.

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 9:57

Hallo ich werde ja die nächsten wochen den AGR Ventil wechseln müssen da der FC immer wieder erscheint nachdem ich es gelöscht habe, es erscheint dann wieder nach wenigen km. Heute morgen kam die Fehlermeldung wieder aber es ist einer hinzu gekommen, es zeigt p1405 und p0130 jetzt an, hab mal nen Screenshot gemacht und auch ein Screenshot im leerlauf. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest..

Screenshot-20181224-103335
Screenshot-20181224-103837

Ok, also jetzt dann wieder AGR und LMM.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 10:39

Hallo @Acki68 ja denke auch das es das LMM ist das mit p0130, habe ja ein gebrauchtes anderes eingebaut um zu testen, meins hab ich im Kofferraum. Also ist der gebrauchte denk ich mal defekt, werde dann mal meins wieder einbauen, da hat der bis jetzt nie gemeckert.

Zitat:

@Tombay1969 schrieb am 24. Dez. 2018 um 11:39:12 Uhr:

da hat der bis jetzt nie gemeckert

Was nicht heißt das er noch korrekt misst.

 

Gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kann man was auf dem Screenshot über LMM & Lambdasonde erkennen?