Kann man Turbo-Lader einbauen?
Naja. können geht irgentwie ja immer, aber würde bspw. sowas einfach passen oder kommen da noch extreme umkosten dazu. Der Turbo an sich ist ja meistens schon das teuerste?!?!
DANKE
115 Antworten
was auch noch interessant wäre... was sagt der tüv dazu?!? dürfte ja eigentlich nur "getüvt" werden, wenn gutachten vorhanden sind für deutschland (leistung, abgas, sicherheit...?!?)
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
wieso nicht, ein turbo ist nur eine turbine, die über das abgas angetrieben wird und den Treibstoff (Diesel oder Benzin) "mit ehr Power" in den Motor drückt.
Das ist nicht richtig, es wird nicht der Kraftstoff durch den Turbo in den Verbrennungsraum "gedrückt" sondern nur Luft komprimiert, und dem Verbrennungsraum zugeführt.
Da nun mehr Luft und damit auch mehr Sauerstoff zur Verbrennung zu Verfügung steht, kann auch die Menge an Kraftstoff erhöht werden, was eine Leistungssteigerung, aber auch eine erhöhte Abgas-Belastung und Wärmeentwicklung zur Folge hat.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Das ist nicht richtig, es wird nicht der Kraftstoff durch den Turbo in den Verbrennungsraum "gedrückt" sondern nur Luft komprimiert, und dem Verbrennungsraum zugeführt.
Da nun mehr Luft und damit auch mehr Sauerstoff zur Verbrennung zu Verfügung steht, kann auch die Menge an Kraftstoff erhöht werden, was eine Leistungssteigerung, aber auch eine erhöhte Abgas-Belastung und Wärmeentwicklung zur Folge hat.
stimmt ja, war die ansaugluft; bin halt nicht so der Profi und soviel Knete habe ich dafür auch nicht...
War halt nur so ein gedanken, da ich für 160€ einen Turbo bei ebay entdeckt habe....
Zitat:
stimmt ja, war die ansaugluft; bin halt nicht so der Profi und soviel Knete habe ich dafür auch nicht...
War halt nur so ein gedanken, da ich für 160€ einen Turbo bei ebay entdeckt habe....
Leistung kostet nun mal Geld😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Leistung kostet nun mal Geld😁
ist wohl richtig....
ich werde´ mir jetzt erstmal dein 706mb video ansehen; hoffe es ist auch gut....
Zitat:
ich werde´ mir jetzt erstmal dein 706mb video ansehen; hoffe es ist auch gut....
Glaub schon😁
Wenn man selber auf Turbo umrüsten möchte ist da ne ganze Menge nötig! Da Turbos am Abgassystem hängen müsste man sich einen neuen Krümmer schweißen, so das der da passt. Abgeshen von der ganzen elektronik und den Unterdruck-schnick schnack abgesehen wird das ganze viel teurer als so ein Umbausystem. Tüvmäßig müsste das zu bewerkstelligen sein, wenn man schon 3000€ für den Umbau hinlegen kann. Es gibts auch nen deutschen Anbieter, der dieses Kit anbietet. Den könnte man mal fragen, wie es mit der Eintragung aussieht.
oder doch lieber nen Kompressor
Zitat:
Original geschrieben von Slight
oder doch lieber nen Kompressor
Ich finde Turbolader um einiges geiler!!! Man kann mehr Leistung rauskitzeln! Ein Ladeluftkühler sieht super aus! Mit einem ordentlichen Popp-Off Ventil hört sich jeder Schaltvorgang super sexy an! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hks670
Ich finde Turbolader um einiges geiler!!! Man kann mehr Leistung rauskitzeln! Ein Ladeluftkühler sieht super aus! Mit einem ordentlichen Popp-Off Ventil hört sich jeder Schaltvorgang super sexy an! 🙂
Ladeluftkühler und Popp-Offs gibts auch am Kompressor 😉
soweit ich weis isn turbo umbau beim e36 seeeeeeeeeeeeeeeehr komplexx weil recht viele rohre verlegt werden müssen das es ordentlich läuft.. beim kompressor geht das alles problem freier und schneller und vorallem unkomplizierter....
schau mal bei infinitas vorbei da gibts kompressoren ab 5000€ ... wär bei mir auch ne überlegung wert.. ich hät dan 230ps... oder ich spar gleich auf n Focus ST 220
Das turbo Kit aus den USA ist sehr Gut!!!
Preis kommt allerdings noch Porto, Zoll Versand usw dazu. Alleine Versand knapp 400 Dollar!!!
Habe selbst einige Mails mit dem Betreiber des Shop's gewechselt.
Ich werde in 3 Wochen meinen TurboladerKit dort bestellen. Zahle inkl. Versand Steuer usw in etwa 3600€ Und das obwohl ich noch mit Ihm über den Preis verhandelt habe!
Fahren kann man das Kit auf nem Serien 325! Allerdings sollte man Elektronik anpassen lassen (zwischen 400 und 600€) Tüv kommt dann auch noch dazu! Der rest kann Serie bleiben und ist trotz dem Haltbar!
Ergebniss dann aber auch ca 305 ECHTE!! PS und einen geilen Turbosound. Außerdem ist das kit auch ausbaubar auf bis zu xxx PS!
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Ladeluftkühler und Popp-Offs gibts auch am Kompressor 😉
trotzdem hört es sich behindert an! 🙂 Ausserdem macht n Turbo vieeeel mehr Dampf!
Zitat:
Original geschrieben von hks670
trotzdem hört es sich behindert an! 🙂 Ausserdem macht n Turbo vieeeel mehr Dampf!
*lol* also ob du schonmal einen gehört hättest... 😁
woher hast Du denn die kluge Erkenntnis? Wie kommst Du denn drauf würde mich mal interessieren. Du scheinst echt wirklich super über mich Bescheid zu wissen. 🙂 ... besser als ich. 🙂
ohh man Du bist echt nur dumm! ..bin mal gespannt wann Du gebannt wirst 😁