Kann man Stoßstange vorne ohne PDC an Fahrzeug mit PDC montieren?

Audi A5 8T Coupe

hi,

Überschrift sagt ja schon fast alles, kann ich eine nicht PDC vorbereitete FrontStoßstange an ein A5 mit vorhandener PDC bauen? Und wenn wie? Sind ja nur die 2 (1x Links und 1 x rechts) der Rest sitzt ja im Grill!

Gruss

Beste Antwort im Thema

wenn die sensoren " verdeckt " sind oder nicht die richtige einbau höhe haben, gibts ein dauerpiepen !

22 weitere Antworten
22 Antworten

Also es gibt vorallem auch verschiedene Farben, wenn du den Originalkühlergrill der ab Auslieferung drin war hast dann schick mir eben deine Fahrgestellnummer per PN und ich such Dir gerne eben die Teilenummer raus.

Ist definitiv anders beim S5. Bei BKS verkaufen die die teile einzeln. Da auch kufatec nachruestsets anbietet muss es die einzeln geben. Mein freundlicher sagt immer neuer Grill glaube ich aber nicht. Jemand eine Idee?

Ich habs jetzt auch nachgerüstet beim normalen Grill..

Das sind die Tn der Halter für den normalen Grill
8T0 919 268 A
8T0 919 267 A
jeweils 9,70€ beim 🙂

Das sind die für den S5 Grill
8T0 919 268 C
8T0 919 267 C

Mein 🙂 hat sie auch erst nicht gefunden, mit den richten Tn´s konnte ich sie dann bestellen.

Oh, super Danke!

Sind die:
8T0 919 268 A
8T0 919 267 A
Dann für den 3.0 TDI schwarz lackierten Grill oder für alle anderen (2.0 TDI/TFSI)?
Martini_LM meint da gibt es Farbunterschiede.

Weiß eigentlich jemand, wie die Sensoren im Grill eingebaut sind? Wo liegt der Stromanschluss nach dem Einbau? Oben, unten, Rechts, links?
Habe nämlich vor, meine Stoßstange ohne PDC-Löcher zu behalten (sieht noch zu gut aus und will nicht alles rausreißen) und die äußeren Sensoren in die Nebelscheinwerferblenden zu verfrachten.
Von der Höhe liegen die äußeren Sensoren dann sogar etwas über der Höhe der inneren Sensoren im Grill. Andy meint, die Sensoren würden wegen der Einbauhöhe piepen.
Da die Sensoren in der Mitte jedoch auch so tief eingebaut sind muss entweder
a) Die Parametrierung im Steuergerät für die inneren Sensoren anders sein als für die äußeren oder b) die Sensoren strahlen nicht in alle Richtungen gleichmäßig ab. Die Einbaudrehausrichtung wäre dann entscheidend (alle vorderen Sensoren sind ja gleich).