ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ältester A5-Fahrer mit ibisweissem Fahrzeug gesucht.

Ältester A5-Fahrer mit ibisweissem Fahrzeug gesucht.

Themenstarteram 27. März 2010 um 8:34

Hallo A5-Fahrer

Da momentan gerade wieder über das Alter der A5-Fahrer gepostet wird, nimmt mich mal folgendes wunder.

Wer ist der älteste A5-Fahrer mit einem Ibisweissen Fahrzeug?

Ich vermute mal, dass diese Farbe vom Alter her nach oben eher begrenzt ist.

Dann mache ich den Anfang und blocke die vielen jungen Wilden schon mal ab. :D

A5 Coupé mit dem 2.0 TFSI / 211 PS in Ibisweiss und mein Baujahr: 1977

 

Gruss ROYAL_TIGER

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2010 um 9:50

Zu dem gleich mal wieder ne Frage an die weiss Fahrer...

Würdet ihr diese Farbe wieder wählen oder doch lieber irgendwas mit Metallic?

Jeder Händler, egal ob Audi oder nicht rät mir zu einem Metallic Lack und würde nicht das "normale" weiss nehmen...

Der Metallic Lack ist bei Steinschlägen nicht so anfällig, da ists beim weissen sofort ausgeschlagen, der Metallic steckts noch besser weg aufgrund der mehreren Schichten Lack...

Außerdem verwittert der normale weisse Lack sehr schnell, was beim Metallic nicht wirklich passieren kann...

Was sagt ihr dazu?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Anfang Mai hole ich mein A5 SB ab - Ibisweiss, BJ 1963....

am 27. März 2010 um 9:50

Zu dem gleich mal wieder ne Frage an die weiss Fahrer...

Würdet ihr diese Farbe wieder wählen oder doch lieber irgendwas mit Metallic?

Jeder Händler, egal ob Audi oder nicht rät mir zu einem Metallic Lack und würde nicht das "normale" weiss nehmen...

Der Metallic Lack ist bei Steinschlägen nicht so anfällig, da ists beim weissen sofort ausgeschlagen, der Metallic steckts noch besser weg aufgrund der mehreren Schichten Lack...

Außerdem verwittert der normale weisse Lack sehr schnell, was beim Metallic nicht wirklich passieren kann...

Was sagt ihr dazu?

am 27. März 2010 um 9:51

IM April hole ich meinen A5 SB, 2.0 TFSI Quattro, S-Tronic ab. Mein Bj: 1960

Themenstarteram 27. März 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Zu dem gleich mal wieder ne Frage an die weiss Fahrer...

Würdet ihr diese Farbe wieder wählen oder doch lieber irgendwas mit Metallic?

Jeder Händler, egal ob Audi oder nicht rät mir zu einem Metallic Lack und würde nicht das "normale" weiss nehmen...

Der Metallic Lack ist bei Steinschlägen nicht so anfällig, da ists beim weissen sofort ausgeschlagen, der Metallic steckts noch besser weg aufgrund der mehreren Schichten Lack...

Außerdem verwittert der normale weisse Lack sehr schnell, was beim Metallic nicht wirklich passieren kann...

Was sagt ihr dazu?

Beim A5 Coupé finde ich die Farbe immer noch perfekt. Sie passt wunderbar zur Linienführung und macht die Konturen gut sichtbar.

Vom Schmutz her ist die Farbe auch weniger empfindlich als zum Bsp. Schwarz. Im Sommer sieht man zwar die Fliegen besser und muss halt zwischendurch mal kurz die Frontschürze reinigen, dafür hat man den Vorteil, dass sich der Innenraum nicht so stark aufheizt.

Im Winter schluckt das Weiss einen grossen Teil vom Salz und lässt das Fahrzeug ab einer Distanz von > 4 m immer noch sauber wirken. Nachteil im Winter ist, dass man die Flugrostflecken besser sieht.

Ob Ibisweiss wirklich empfindlicher ist als andere Lacke kann ich nicht sagen? Meiner hat aber auch schon Schäden von Steinen, vielleicht liegt es aber auch an der Form des Fahrzeuges.

Dass die Farbe schneller verwittert (wie die alten Rot etc.) glaube ich eher nicht. Es fahren ja auch ältere Audimodelle in Weiss herum und die sahen immer alle topp aus.

Dass man in ein paar Jahren ein metallisiertes Fahrzeug evtl. besser verkaufen kann, das mag vielleicht schon stimmen aber ich kaufe mir immer die Fahrzeuge in der Farbe die dem Auto am Besten steht. Mein erster Wagen war Silber, dann kam ein Rubinroter und jetzt ein Weisser.

Gruss ROYAL_TIGER

Edit:

Wenn man ein Fahrzeug will, welches bei Steinschlag nicht so empfindlich ist, dann muss man in jedem Fall auf das normale Silber setzen.

Grundsätzlich ziehe ich metallisierte Lacke den Unilacken auch vor, da diese edler wirken.

Bei Weiss sehe ich das aber etwas differenzierter, wenn es ein schöner Weisston ist.

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Zu dem gleich mal wieder ne Frage an die weiss Fahrer...

Würdet ihr diese Farbe wieder wählen oder doch lieber irgendwas mit Metallic?

Jeder Händler, egal ob Audi oder nicht rät mir zu einem Metallic Lack und würde nicht das "normale" weiss nehmen...

Der Metallic Lack ist bei Steinschlägen nicht so anfällig, da ists beim weissen sofort ausgeschlagen, der Metallic steckts noch besser weg aufgrund der mehreren Schichten Lack...

Außerdem verwittert der normale weisse Lack sehr schnell, was beim Metallic nicht wirklich passieren kann...

Was sagt ihr dazu?

Das ist nicht mein erste weisses Auto sondern bereits mein drittes. Vorher hatte ich ein BMW mit "sparkling Graphite" - war ein tolle farbe solange das Auto 100% Zauber war. Damit das Auto immer toll aussah, musste ich es regelmaessig waschen, von daher dachte ich mir, ein weisse BMW Coupé sieht auch nicht schlecht aus und wenn ich das Auto sowieso waschen muss, warum nicht?

Das Auto war wesentlich weniger in der Waschanlage als beim metallic.

Nun zum Unterschied weiss / metallic weiss - ich habe bisher kein metallische weiss gesehen, dass mir besser gefiel als solid.

Verwitterung habe ich bei meinen Autos nicht feststellen koennen.... es war tatsächlich so, dass der erste Interessent, der meine Autos angeschaut hat, sofort zugeschlagen hatte, die waren von der Farbe begeistert. Nur kann man nicht sagen, alle Autos sehen in weiss gut aus.... der alte 5er BMW, zum Beispiel, oder der S-Max ohne Titanium S Paket sehen, naja, bescheiden aus....

Themenstarteram 27. März 2010 um 10:40

Zitat:

Nun zum Unterschied weiss / metallic weiss - ich habe bisher kein metallische weiss gesehen, dass mir besser gefiel als solid.

Das sehe ich genau so. Am Genfer Automobilsalon waren sehr viele Fahrzeuge (ausser bei Audi) in metallisiertem Weiss ausgestellt. Bis vielleicht auf einen Alfa Romeo Mito oder für eine Frau den Fiat 500, fand ich kein Fahrzeug welches damit gut aussah. Besonders die grossen Fahrzeuge wie z.Bsp. der Citroen C5 Kombi sah damit gar nicht vorteilhaft aus.

Der Klarlack, welcher beim normalen Weiss drauf kommt, macht eben den Unterschied aus.

Gruss ROYAL_TIGER

Naja ich hab jetzt auch einen Golf 5 in Reflexxsilber und muss sagen dass der wirklich relativ unempfindlich ist...

Nach 5 Jahren hat er zwar schon Steinschläge von den vielen Autobahnfahrten und den Wintern, aber insgesamt sieht er aus wie neu, wenn man ihn nachm Winter wieder wäscht...

Ich muss dazu sagen, dass er immer per Hand gewaschen und alle paar Monate von mir versiegelt wurde...

Weiss gefällt mir im Moment am besten... Vorallem 3er Coupe und A5 sind in weiss ein absoluter Hammer...

Bei Schwarz müsst ich sicher nur putzen...

Naja danke für eure Meinungen :), werds mir weiterhin durchn Kopf gehen lassen :)

am 27. März 2010 um 11:39

Metalliclacke sind schwer zu lackieren, d.h. wenn ausgebessert werden muss sieht man es schnell

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Naja ich hab jetzt auch einen Golf 5 in Reflexxsilber und muss sagen dass der wirklich relativ unempfindlich ist...

Nach 5 Jahren hat er zwar schon Steinschläge von den vielen Autobahnfahrten und den Wintern, aber insgesamt sieht er aus wie neu, wenn man ihn nachm Winter wieder wäscht...

Ich muss dazu sagen, dass er immer per Hand gewaschen und alle paar Monate von mir versiegelt wurde...

Weiss gefällt mir im Moment am besten... Vorallem 3er Coupe und A5 sind in weiss ein absoluter Hammer...

Bei Schwarz müsst ich sicher nur putzen...

Naja danke für eure Meinungen :), werds mir weiterhin durchn Kopf gehen lassen :)

Silber ist unempfindlich, das stimmt.

Schwarz biste nur am putzen, stimmt auch. Dafür sieht man auf einem weißen Auto den Flugrost ohne Ende, somit biste auch nur am putzen.

Baujahr 1957

Hatte davor auch schon weiße Autos

Wasche jeden 2-3 Tag, sonst ist es Schmutzibisweiss

Cara111

Baujahr 1972

Mein erstes Auto in Weiss. Kann dem TE in Bezug A5 und Ibisweiss nur zustimmen.

Regelmäßig versiegeln (alle 2-3 Monate) gibts auch kein Flugrost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ältester A5-Fahrer mit ibisweissem Fahrzeug gesucht.