Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
wenn Reifen Lamellen und M+S Kennung haben, sind es keine Sommer-, sondern Winter- oder Ganzjahresreifen ...
Oh, dann mache ich heute Abend wieder Winterreifen drauf, weil ich auf 650 m wohne. Danke für den Hinweis.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Goify schrieb am 10. April 2017 um 10:56:31 Uhr:
Oh, dann mache ich heute Abend wieder Winterreifen drauf, weil ich auf 650 m wohne. Danke für den Hinweis.
Äh.... :-D
Deine 650 m müssen ja nicht betroffen sein! Wer weiß, wo jetzt noch Schnee fallen wird...
Die Skigebiete sind jedenfalls schon alle weggeschmolzen... Nur auf den Bergspitzen halten sich noch Schneereste.
azrazr hat ja auch geschrieben "Schnee-Chancen für Höhen ab 400 m", d.h. irgendwo oberhalb 400m könnte es Schnee geben. D.h. nicht, dass es Schnee-Chancen für Höhen bis hinab auf 400 m bestehen. Wobei das der April grundsätzlich zuliese, ich es jedoch dieses Jahr für ausgeschlossen halte. Das Wetter ist einfach zu trocken für Schneefall.
So sieht der Foggensee bei Füssen aus...
Wasser - hamma nich...
Aber jetzt die Tage soll was runterkommen. Nicht genug, aber immerhin....
Und das kommt auf uns zu....
Gestern bei ca. 25 Grad und Sonnenschein waren Sommerreifen jedenfalls die richtige Wahl. Und vermutlich auch besser geeignet, als Winterreifen, die sicherlich noch viele drauf haben.
Vielleicht kaufe ich mir das nächste Mal GJR 😁
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 10. April 2017 um 16:24:33 Uhr:
Gestern bei ca. 25 Grad und Sonnenschein waren Sommerreifen jedenfalls die richtige Wahl. Und vermutlich auch besser geeignet, als Winterreifen, die sicherlich noch viele drauf haben.Vielleicht kaufe ich mir das nächste Mal GJR 😁
Für mich keine Option: zu viele km im Jahr (außerdem mag ich den festen Grip der Sommerreifen...)
Zitat:
@azrazr schrieb am 10. April 2017 um 17:01:14 Uhr:
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 10. April 2017 um 16:24:33 Uhr:
Gestern bei ca. 25 Grad und Sonnenschein waren Sommerreifen jedenfalls die richtige Wahl. Und vermutlich auch besser geeignet, als Winterreifen, die sicherlich noch viele drauf haben.Vielleicht kaufe ich mir das nächste Mal GJR 😁
Für mich keine Option: zu viele km im Jahr (außerdem mag ich den festen Grip der Sommerreifen...)
Denke auch über GJR nach, aber nur für den Winter.
Wirklichen Winter gibt's hier seit Jahrzehnten nicht mehr und falls doch, rutschst du ehr auf dem Streusalz weg als auf Eis/Schnee.
Im Sommer würde ich nie GJR fahren.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 11. April 2017 um 08:20:02 Uhr:
Im Sommer würde ich nie GJR fahren.
Ich schon. WR/SR braucht man heute echt nicht mehr.
Zitat:
@Unkrautvernichter schrieb am 11. April 2017 um 08:48:18 Uhr:
Ich schon. WR/SR braucht man heute echt nicht mehr.
Sagst du, dafür fahre ich zu viel Autobahn.
Gruß Metalhead