Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁

3284 weitere Antworten
3284 Antworten

Zitat:

@Leon596 schrieb am 31. Januar 2017 um 19:03:08 Uhr:

...............
Ich fahre Ende Februar nach Südfrankreich.
.......
Und komme in der letzten Märzwoche wieder zurück.
Voraussetzung natürlich, dass das Wetter Ende Februar zu 100%save so ist, dass Sommerreifen gehen.

Man kann das ohne weiteres schon tun,
ABER,
wenn das Wetter dann in den nächsten 4 Wochen - was es gar nicht so selten macht - stark umschlägt, z.B. in Richtung Frost und Schneefall, lässt man dann allerdings besser das Auto stehen und steuert bevor es glatt wird, ein Hotel zum Aufenthalt für 1,2,3,4 oder ??? Tage an ....... bis das Wetter "save so ist, dass Sommerreifen gehen".

Sonntag Abend 😁

Unbenannt

Zitat:

@Leon596 schrieb am 31. Januar 2017 um 20:41:28 Uhr:

Sonntag Abend 😁

Die Fahrspuren sind ja frei, also klarer Fall für Sommerreifen. 😁

Gruß Metalhead

Schnalle dann halt die Winterschluppen vorsorglich als Reserve auf den Dachgepäckträger. Sicher ist sicher. 😁

Ähnliche Themen

Wie siehts eigentlich Ende Februar - Anfang März mit SR aus? Raum Frankfurt a.M.

Die letzten Tage waren es fast 7-11°C...

Weil mein Corsa fährt sich mit WR schlecht. Drehen manchmal (nicht immer) beim Anfahren (Ampel) bei Nässe durch (Conti, 5mm, WR).
Und ich wollte über Fasching wegfahren (nach GB) und habe neue SR für diese Saison erworben (Conti).
Soll ich diese dann jetzt schon aufziehen?

Grüße
HGcorsa

Warum fährst du die Winterreifen nicht runter und kaufst dann nächste Saison gute Winterreifen?
Ob man Ende Februar auf Sommerreifen fahren möchte muss jeder für sich entscheiden und bei sicherheitsrelevanten Fragen verlasse ich mich garantiert nicht auf dieses Forum.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R http://www.motor-talk.de/.../...mmerreifen-aufsetzen-t5204022.html?...:

Warum fährst du die Winterreifen nicht runter

Aufgrund der Größe und dem darausfolgendem schlechten Fahrverhalten greif ich lieber zu einer optimaleren kleineren Dimension. Hatte die WR noch bei mir liegen gehabt.

Das ist eine Entscheidung die du selbst treffen musst, denn hier wird man für fast jede Meinung einen Benutzer finden der einem zustimmt.

Der Winter kommt lt. Meterologen nächste Woche zurück. Ein Wechsel von WR auf SR ist hier im Osten absolut unangebracht.
Hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde. 😉 ...und freue mich über meine neuen WR.

Was heisst hier, wie man das jetzt schon kann? Probier's mal mit 4 Radschrauben 🙄

Also da mir für Ende März ein paar Beiträge vorher Winterreifen nahegelegt wurden kannst du dir die Antwort eigentlich denken 🙂

Winterreifen von O bis O hat sich in über 30 fahraktiven Jahren bestens bewährt. Ich käme gar nicht auf die Idee jetzt über einen Wechsel nachzudenken.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 4. Februar 2017 um 10:21:07 Uhr:

Hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde. 😉

Ich auch nicht 😁

Zitat:

...und freue mich über meine neuen WR.

Ich bin geradezu erstaunt! 😰🙄😁

Zitat:

@lex-golf schrieb am 4. Februar 2017 um 11:42:56 Uhr:

Winterreifen von O bis O hat sich in über 30 fahraktiven Jahren bestens bewährt. Ich käme gar nicht auf die Idee jetzt über einen Wechsel nachzudenken.

Eben...

Ich habe vorne Ganzahresreifen (2008) und hinten SOmmerreifen (2005) das ist die beste Mischung für mich 😁

Zitat:

@pico24229 schrieb am 6. Februar 2017 um 10:14:54 Uhr:

Ich habe vorne Ganzahresreifen (2008) und hinten SOmmerreifen (2005) das ist die beste Mischung für mich 😁

Ja, solange Dir nicht das Heck ausbricht und Du Niemandem draufrutschst.