Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Zitat:
@kennex schrieb am 6. Mai 2016 um 12:02:49 Uhr:
Heute und die nächsten 4 Tage 25 Grad. 🙂
Da darf man gerne SR drauf haben. 😁
Ich würde noch etwas abwarten. Am 5 Tag kann ja wieder schneien. Sicher ist sicher 😁
Jetzt brauche ich Sonnenreifen, nächste Woche Regenreifen und wenn der Monsum kommt Schwimmreifen. Irgendwas ist immer...
Ein deutlich zu warmer September soll lt. einschlägiger Meteorologen eher einen warmen Winter bewirken.
Nach 3 Jahren sinnloser Umsteckerei der Räder hier in der warmen Hauptstadt werde ich dieses mal auf SR bleiben.
Und damit nicht wieder die gleichen Sprüche kommen: Wenn, ja wenn es denn Schnee und Eis geben sollte, bleibt die Fuhre eben in der Garage.
LG Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wimbowambo schrieb am 20. September 2016 um 12:48:18 Uhr:
Und ich Idiot habe mir letztes Jahr neue Winterreifen gekauft 🙄
Jupp. Ich auch. Die liegen schön warm und trocken dann bis etwaig Ende 2017. Oder länger.
'Warts ab.
Dieser Winter wird sicher richtig winterlich. 😁
Es ist doch so wie immer.
Keine Winterreifen -> Viel Schnee
Winterreifen -> An Weihnachten noch 15°C
Ich werde mir auch noch neue besorgen müssen.
Die alten haben 2 Stück noch knapp über Mindestprofiltiefe und 2 Stück so um die 3mm
Kommen erstmal im Oktober drauf und werden noch etwas gefahren. Schneerisiko ist da zwar gering, aber ich habe bis Mitte November erstmal keine Möglichkeit zum wechseln.
Dann kommen aber frische drauf.
Wo wir doch schon hier sind, hat wer gute Tips für Winterreifen?
Hatte jetzt an die Continental WinterContact TS 850 gedacht.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 20. September 2016 um 12:31:16 Uhr:
Wenn, ja wenn es denn Schnee und Eis geben sollte, bleibt die Fuhre eben in der Garage.
Dann drücke mal die Daumen, dass du, wenn es Schnee uns Eis geben sollte, dann auch immer in der Garage stehst 😎 (Bei deinen Geschwindigkeiten bist du ja in kürzester Zeit weit weg von deiner Garage 😁)
Hab gestern die WR aufgezogen.
Die SR waren schon schrottreif.
Nächsten Frühling gönne ich mir dann neue.
🙂
Ein anderer Grund war, dass die SR auf Stahlfelgen waren und die WR auf Alus.
Fordert eine gewissene "Motivation" 😁
Grüße
HGcorsa
Dann hoffen wir mal für dich, dass deine WR bis zum Schneefall im Januar auch noch genügend Profil aufweisen. Alles unter 4mm ist bei WR dann nutzlos.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 20. September 2016 um 13:38:48 Uhr:
Dann hoffen wir mal für dich, dass deine WR bis zum Schneefall im Januar auch noch genügend Profil aufweisen. Alles unter 4mm ist bei WR dann nutzlos.
Warum sollte nicht?
@Rainy01 ,
es gibt Wettervorhersagen. 😁
Im Winter bin ich nicht viel unterwegs (außerhalb Stadt). Und wenn es denn so kommen sollte, miete ich mir mal einen schicken Golf-Van.
@Diabolomk weil die WR bei diesen warmen Temperaturen leiden und sich das Profil schneller abfährt. Vom schwammigen Fahrverhalten ganz zu schweigen. Längerer Bremsweg usw.
Zitat:
@HGcorsa schrieb am 20. September 2016 um 13:24:23 Uhr:
Hab gestern die WR aufgezogen.
Meine kommen vsl. in ca. 3 bis 4 Wochen drauf.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 20. September 2016 um 13:48:55 Uhr:
@Rainy01 ,
es gibt Wettervorhersagen. 😁
Das ist richtig, nur das Wetter hält sich mitunter nicht daran 😉
Zitat:
Und wenn es denn so kommen sollte, miete ich mir mal einen schicken Golf-Van.
Das ist sehr löblich - sofern du es dann wirklich tust 😎