Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Ja, jetzt kann man das, je nach Gegend und anstehenden Fahrten langsam angehen mit den SR. Das Problem bei den Wetterprognosen ist (wird jeder Meteorologe bestätigen), ab dem dritten Tag sind die Prognosen weniger sicher, ab dem sechsten Tag unsicher.
Bei uns hier im Allgäu ist es noch zu riskant auf SR zu wechseln, zu groß ist die Gefahr dass nochmals ein Winterrückfall kommt. Ich warte noch bis Mitte April, dann kann man den Wechsel anhand dem Wettertrend auch hier konkreter planen. Gestern hat es bei uns sogar noch etwas geschneit... Und nachts bzw. morgens liegen die Temperaturen nach wie vor um die 0°C...
Dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder in diesem Thread.
Also :
Schöne Sommerreifen Saison an alle Motortalker 😉
Grüße
HGcorsa
Heute morgen erstmal das Auto vom Eis befreit. Am 9.4. bekommt der Prius seine Sommerschlappen. Der Focus erst Ende April.
Scheiss Frost immer hier oben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@picard95 schrieb am 24. März 2016 um 19:25:46 Uhr:
Heute morgen erstmal das Auto vom Eis befreit.
Das ist hier auch noch ganz normal, für alle die ihr Auto nicht abdecken😁 Und somit sind schattige und feuchte Streckenabschnitte nachts und morgens eher noch nichts für Sommerreifen...
Zitat:
@Memyy schrieb am 10. Februar 2015 um 11:46:14 Uhr:
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
jetzt kannst du da kommt nix mehr
Zitat:
@Guest77 schrieb am 24. März 2016 um 20:30:27 Uhr:
Zitat:
@Memyy schrieb am 10. Februar 2015 um 11:46:14 Uhr:
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
jetzt kannst du da kommt nix mehr
... ca. eine Woche später am 1. April:
http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2016-04-01-sn?part=singleSchnee bis unterhalb 300 m, auch auf der Autobahn. Soviel dazu...
Hui, wo ist das denn?
Ich habe seit Ostern SR drauf. 🙂
Und hier ist strahlend blauer Himmel, wenn auch nur knapp über Null Grad.
Aber ich fahre nur in der Stadt und da waren es vorhin immerhin schon 5 Grad. 😁
Und es soll ja noch locker 2-stellig werden.
Von daher sehe ich da kein Problem.
Moin,
ich habs heute getan! (tun lassen)
Hab ab heute nen neuen Satz Sommerreifen drauf.
(Schleswig Holstein- heute sonnig , morgens -2°, mittags 9° und keine Aussichten auf deutliche Verschlechterung in der nächsten Woche)
IM schlimmsten Fall wird der Micra meiner Frau mit GJR benutzt!
Morgen wird das Spielzeug aus der Garage geholt. Nach fast 5 Monaten. Ich glaube der weis gar nicht was Winterreifen sind!
Ärgerlich. Hatte keine drauf heute und hätte 260 fahren können. Nächsten Sa. Is Schluss mit WinterAlus.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 1. April 2016 um 20:31:28 Uhr:
Naja. Die Nokian sind top. Gehen aber leider nur bis 240.
Dann aber schnell die SR drauf, mit deinen WR bist du ja ein echtes Verkehrshindernis 😁