Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 1. April 2016 um 20:31:28 Uhr:
Naja. Die Nokian sind top. Gehen aber leider nur bis 240.
Das ist wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum, drüber geht immer. 😁
Zitat:
@lex-golf schrieb am 1. April 2016 um 19:21:46 Uhr:
Morgen wird das Spielzeug aus der Garage geholt. Nach fast 5 Monaten. Ich glaube der weis gar nicht was Winterreifen sind!
Bei meinem war es gestern so weit nach 6 Monaten. Feuer frei ohne Euro 2 😁
Starter dran, warten bis die Benzinpumpe fertig ist, Schlüssel drehen. Und da war es wieder. Der V8 und mein lächeln. Schade das wir die letzte Generation V8 sein werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lex-golf schrieb am 2. April 2016 um 20:19:33 Uhr:
Starter dran, warten bis die Benzinpumpe fertig ist, Schlüssel drehen. Und da war es wieder. Der V8 und mein lächeln. Schade das wir die letzte Generation V8 sein werden.
Hallo Lex-golf.
Zwar OT, aber von welchem Auto sprichst du? was blubbert hier so göttlich vor sich hin??
Gruß
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 1. April 2016 um 20:31:28 Uhr:
Naja. Die Nokian sind top. Gehen aber leider nur bis 240.
Wenn dein Tacho 260 zeigt, dann werden es vermutlich nicht viel mehr wie 240 effektiv sein. Zumindest deutlich unter 260.
Insgesamt ist das natürlich ein nicht hinnehmbares Hemmnis wenn man nur 240 statt 260 fahren kann, gar keine Frage 😁
@wpp07 - Lexus SC430. In Deutschland weitestgehend umbekannt. Ca. 1500 über die gesamte Bauzeit verkauft. Weltweit schärfster MB SL Wettbewerber. MB hat damals die SL Vorstellung mit der für MB neuen Klappdachtechnik vorziehen müssen da der SC Start an dem Verkaufeinbruch des alten Stoffdach SL beteiligt war. Ich hab nicht bereut meine schon plazierte SL Bestellung stornieren zu können. Die dann bekanntgewordenen SL ABS, Elektronik, Dachdichtheit und andere Probleme hab ich erleichtert aus der Ferne verfolgt.
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Jetzt kann man Sommerreifen montieren und ich habe das letztes Wochenende an zwei Fahrzeugen gleich mal durchgezogen. Eins habe ich noch, dann ist das Thema durch. Ein weiteres fährt ganzjährig mit Winterreifen, da er nur 3.000 km im Jahr sieht und davon 70 % im Winter.
Ich bin schon seit ein paar Wochen bzw. 4.500 km mit SR unterwegs. Einmal waren noch 0 Grad nachts, egal, gerutscht ist trotzdem nichts.
Mein Saisonfahrzeug darf seit Freitag auch fahren, aber da war ich noch überhaupt nicht zu gekommen...
cheerio
Ja, jetzt kann man das mehr oder weniger konkret angehen. Es ist ja heute auch der 5. April und nicht der 10. Februar 2015 (Eröffnungsposting) bzw. 22. Februar 2016 (Reaktivierung). Ich habe heute auch den Termin zum Wechseln bzw. Einlagern auf den 15. April ausgemacht. Sollte es dann nochmals letzte Winterzuckungen geben (kann hier schon nochmal passieren, aber in 8 bis 9 von 10 Jahren eher nicht), dann kann lt. Werkstatt der Termin auch kurzfristig nochmal verschoben werden.
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 5. April 2016 um 16:58:15 Uhr:
Ich habe heute auch den Termin zum Wechseln bzw. Einlagern auf den 15. April ausgemacht. Sollte es dann nochmals letzte Winterzuckungen geben (kann hier schon nochmal passieren, aber in 8 bis 9 von 10 Jahren eher nicht), dann kann lt. Werkstatt der Termin auch kurzfristig nochmal verschoben werden.
...und eigentlich sollten die Sommerreifen jetzt drauf sein, aber aufgrund eines Zahlendrehers bei der Einlagerung im Herbst waren sie am Wechseltermin am Freitag nicht auffindbar 😰. Inzwischen sind sie aber wieder aufgetaucht. Im Grunde genommen bin ich jetzt nicht einmal böse über den Fehler beim Einlagern, denn zum kommenden Wochenende wird ein massiver Kaltlufteinbruck mit durchaus der Möglichkeit auf Schnee in den Mittelgebirgen gemeldet... Sollte sich das gegen Ende der Woche tatsächlich so abzeichnen, dann wird der neue Wechseltermin am kommenden Freitag eben nochmals kurzfristig verschoben. Dann geht es bereits Richtung Mai 🙄
Was für ein Wetter hier oben: die letzten Nächte Frost, scheisse kalt tagsüber und Heute auch noch Graupelschauer. Lübeck war kurzzeitig weiss...
Mein Prius hat schon Sommerreifen und beim Focus werden die am Freitag gewechselt.
Nächstes Jahr vielleicht erst Mitte Mai wechseln: wird ja gefühlt immer schlimmer mit den späten Kälteeinbrüchen.
Was soll ich machen? Hab die Sommerreifen drauf. Soll ich jetzt schon die Winterschluffen aufziehen? Oder soll ich warten bis August? 😕
Zitat:
@picard95 schrieb am 24. April 2016 um 22:48:01 Uhr:
Was für ein Wetter hier oben: die letzten Nächte Frost, scheisse kalt tagsüber und Heute auch noch Graupelschauer. Lübeck war kurzzeitig weiss...
Mein Prius hat schon Sommerreifen und beim Focus werden die am Freitag gewechselt.
Nächstes Jahr vielleicht erst Mitte Mai wechseln: wird ja gefühlt immer schlimmer mit den späten Kälteeinbrüchen.
Dito. Hier liegt Schnee auf dem Auto , schlappe 181 Höhenmeter. Aber die Winterräder sind noch drauf. 🙂
Hier auch schon Sommerreifen.
Die Wettervorhersage ließ schlimmes erahnen.
Heute morgen waren es dann auch -1°C.
Aber selbst Strecke durch den Wald war glücklicherweise komplett trocken.
Die einzige wasserhaltige Bedrohung kam auf der Bahn dann von Oben. Eisplatten.