Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁

3284 weitere Antworten
3284 Antworten

... dann ist man auf SR bestens unterwegs bei +1°

Im Juli 2019 ist es bestimmt wärmer ...

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. November 2018 um 12:15:46 Uhr:

Im Juli 2019 ist es bestimmt wärmer ...

Juli 2019 minus 9 Monate...

Warst du gestern Nacht aktiv? 😁

Zitat:

@Goify schrieb am 12. November 2018 um 12:11:43 Uhr:

Und wenn deine Frau früh um 2 Uhr morgens die Wehen bekommt oder deine Oma stürzt und ins Krankenhaus muss? 😉

1. Geht nicht, davon wüsste ich.
2. Alle schon tot

😁

Ähnliche Themen

Die Nachttemperatur ist schon interessant, weil dann meist frühmorgens knapp über dem Boden ähnliche Temperaturen herrschen.

Zitat:

@Hyrai schrieb am 12. November 2018 um 12:03:21 Uhr:

wenn dann in den nächsten jahren die winterreifen auf sind steige ich auf sommerreifen+GJR um.
Winterreifen sind mangels schnee gar nicht nötig.

Das werde ich auch so machen.

Wenn meine WR nach dem "Winter" runter sind, kommen bei mir auch GJR drauf. Meine Partnerin fährt schon jahrelang welche und die lassen sich super fahren. Bevor ich mir zwei neue Sätze kaufe.

Nein, momentan wäre Sommerreifen aufsetzen nicht geschickt. 🙄

Zitat:

@v8.lover schrieb am 12. November 2018 um 13:04:24 Uhr:

Nein, momentan wäre Sommerreifen aufsetzen nicht geschickt. 🙄

Es sei denn, man ist bereit, die Radsätze mehrfach wöchentlich/monatlich zu wechseln. Vieleicht ist das ja ein neues Hobby oder sogar eine neue Sportart. Die müsste dann natürlich einen englischen Namen haben. "Power-wheel-changing" vielleicht. Zubehörmäßig ließe sich da einiges verkaufen, denn der ernsthafte Wheelchanger braucht ja jede Menge (teures) Spezialzubehör, wie bei jedem echten (Männer-)Hobby. 😉

Grüße vom Ostelch

Ich könnte allerdings langsam mal zum Reifenhändler, die Winterreifen von dem Volvosind ziemlich runter. Vor dem Umstecken kommen dann auf die Winterfelgen GJR drauf.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 12. November 2018 um 13:34:16 Uhr:

Zubehörmäßig ließe sich da einiges verkaufen, denn der ernsthafte Wheelchanger braucht ja jede Menge (teures) Spezialzubehör, wie bei jedem echten (Männer-)Hobby.

Fehlt mir da etwa noch was? Bisher habe ich dafür Hebebühne, Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel benutzt.

Vielleicht einen Wheel-Marker aus white chalk oder Hyper-Grease für den Konus?

ein echter wheelchanger rüstet sein auto auf zentralverschluss um, das spart schonmal ordentlich zeit!

Du hast die Hijacker vergessen.

Zitat:

@Hyrai schrieb am 12. November 2018 um 13:47:55 Uhr:

ein echter wheelchanger rüstet sein auto auf zentralverschluss um, das spart schonmal ordentlich zeit!

Das wäre schon mal ein Ansatz. Integrierte Wagenheber müssten auch sein. Ich merke, das Thema entwickelt sich. Es sollte, der sportlichen Fairness wegen, unterschiedliche Klassen geben.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Schubbie schrieb am 12. November 2018 um 13:50:24 Uhr:

Du hast die Hijacker vergessen.

😁 Sind das Wagenheber?