Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Ich habe am A4 vor 1,5 Wochen die neuen Michelin Sport auf die Sommerfelgen gezogen, nun warte ich noch auf das Kalibriergewicht der Wuchtmaschine, da meine Hofmann leicht unwuchtig zu wuchten scheint. Also dauert noch etwas, bis ich die 18" Winterräder durch die 18" Sommerräder tausche.
Die 19" Sommerräder vom Sharan werden am 16. Oktober hoffentlich eingetragen. Dann will ich mir noch Spurplatten für die 17" Winterräder besorgen. Vielleicht sollte ich es so lassen, dass ein Fahrzeug auf Winter- und eines auf Sommerreifen steht.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 25. September 2018 um 10:59:34 Uhr:
WR von O bis O !! `s war schon immer so 🙂 😁 😛
Richtig, wie sagt der Sachse:
Von WeihnOchten bis Ochte März.
Bei mir kommen Winterreifen nur bei Schnee drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 25. September 2018 um 08:09:37 Uhr:
Hier waren es heute morgen 5°C. 😉
Das sind ja schon 2°C zu kalt, du irrer Massenmörder.
😁😁😁😁😁😁😁
Ich glaub bei dem beknackten Wetter braucht es Morgen- und Abendreifen. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 25. September 2018 um 20:46:20 Uhr:
Ganztagesreifen
😁 Geile Idee, gleich patentieren lassen.
Gruß Metalhead
Vielleicht sollte man über Kreuz Sommerreifen und Winterreifen mischen, damit immer ein Reifen pro Achse und Seite korrekt ist. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
Das Wetter wird immer unberechenbarer. Ich finde man sollte ganzjährig mit WR und Schneeketten fahren. 😁
Ja, man kann "schon" Sommerreifen drauf ziehen, aber nächsten Monat dann event. wieder runter.
Ich beantworte nur die Frage in der Überschrift! 😁
Ich schrieb doch bereits, dass ich die Sommerreifen schon auf die Felgen gezogen habe, jedoch noch das Kalibriergewicht für die Wuchtmaschine benötige. Typenspannplatten und die DuoExpert von Haweka habe ich bereits. Die andere, zu verkaufende, Maschine ist anscheinend besser kalibriert, ich möchte aber mit der anderen höherwertigeren wuchten. Also kann ich die Sommerreifen nicht aufstecken und damit ist die Frage nicht einfach so pauschal zu beantworten.
Hi!
Doch, das ist sie.
Gehe zum Reifenhändler und lasse zur Saison passende Reifen aufziehen. Fertig.
HC