Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Zitat:
@Hyrai schrieb am 17. April 2018 um 12:48:12 Uhr:
Zitat:
@kiaora schrieb am 17. April 2018 um 12:42:31 Uhr:
Wo, ich kenne keins.
Passt schon, ich habs auf Sommerreifenpflicht bezogen.
Zitat:
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 17. April 2018 um 12:04:42 Uhr:
... aber nicht in allen Ländern. 😉Gruß Metalhead
Wo, ich kenne keins.
Italien zum Beispiel.
Gruß Metalhead
Zitat:
@Bleikugel schrieb am 17. April 2018 um 12:06:07 Uhr:
Unwichtig ...
Sollte man in die NUB schreiben (nur wichtiges) und dann die Datenbank bereinigen.
Ich schätze wir kämen auf <10MB Datenbankgröße. 😁
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 17. April 2018 um 13:07:08 Uhr:
Zitat:
Wo, ich kenne keins.
Italien zum Beispiel.Gruß Metalhead
Nicht ganz, es dürfen auch Winterreifen gefahren werden wenn der Geschwindigkeitsindex "der Richtige" ist.
In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.
(Quelle: ADAC)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kai R. schrieb am 17. April 2018 um 15:48:48 Uhr:
Ganzjahresreifen sind in Italien eh viel besser
Aber nur südlich von Rom. 😁
Gruß Metalhead
Meiner steht seit letzten Freitag wieder auf den Sommerreifen. Und es ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Das Auto liegt satter auf der Straße. Auch, wenn der eine oder andere das für Einbildung halten wird 😁 .
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 17. April 2018 um 16:54:24 Uhr:
........... Auch, wenn der eine oder andere das für Einbildung halten wird 😁 .
Keine Einbildung und auch wesentlich leiser.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 17. April 2018 um 15:48:48 Uhr:
Ganzjahresreifen sind in Italien eh viel besser
Für 60% der hiesigen Autos gibt es keine Ganzjahresreifen, die die Sommerreifen ersetzen könnten. In Italien gibt es für 40% der hiesigen Autos ncht einmal Ganzjahresreifen, mit denen man legal im Sommer fahren kann.
Warum sind Reifen, die es nicht in einer Form gibt, in der man sie legal benutzen kann, besser?
Zitat:
@meehster schrieb am 17. April 2018 um 18:49:44 Uhr:
Warum sind Reifen, die es nicht in einer Form gibt, in der man sie legal benutzen kann, besser?
weil es hier User gibt, die dies felsenfest und voller Überzeugung behaupten und das mit Massen an Zahlen versuchen zu untermauern 😉
Da spielt das Argument der Verfügbarkeit nur eine untergeordnete Rolle.
Das weisst du aber - wieso fragst du das? 😁
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 17. April 2018 um 16:54:24 Uhr:
Meiner steht seit letzten Freitag wieder auf den Sommerreifen. Und es ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Das Auto liegt satter auf der Straße. Auch, wenn der eine oder andere das für Einbildung halten wird 😁 .
Das ist niemals Einbildung. Das ist de facto so. 😁
Zitat:
@cocker schrieb am 18. April 2018 um 08:41:47 Uhr:
Zitat:
@meehster schrieb am 17. April 2018 um 18:49:44 Uhr:
Warum sind Reifen, die es nicht in einer Form gibt, in der man sie legal benutzen kann, besser?weil es hier User gibt, die dies felsenfest und voller Überzeugung behaupten und das mit Massen an Zahlen versuchen zu untermauern 😉
Da spielt das Argument der Verfügbarkeit nur eine untergeordnete Rolle.Das weisst du aber - wieso fragst du das? 😁
Weil ich endlich mal von einem "Ganzjahresreifen sind immer das Beste"-Verfechter mal Klartext haben möchte 😉
Zitat:
@meehster schrieb am 18. April 2018 um 09:45:23 Uhr:
Weil ich endlich mal von einem "Ganzjahresreifen sind immer das Beste"-Verfechter mal Klartext haben möchte 😉
sind dir die die 100 Links und 1000 Zahlen des "Experten" immer noch nicht Klartext genug ...? 😉
Es gibt nichts besseres ... PUNKT !! [Achtung Ironie]
Zitat:
@meehster schrieb am 18. April 2018 um 09:45:23 Uhr:
Zitat:
@cocker schrieb am 18. April 2018 um 08:41:47 Uhr:
weil es hier User gibt, die dies felsenfest und voller Überzeugung behaupten und das mit Massen an Zahlen versuchen zu untermauern 😉
Da spielt das Argument der Verfügbarkeit nur eine untergeordnete Rolle.Das weisst du aber - wieso fragst du das? 😁
Warum sollten "Spezialisten" besser sein? Ein Winterreifen bei 12 Grad ist einfach nur dämlich. Wer schon so sicherheitsfanatisch ist, sollte die Bereifung JEDER! Witterung anpassen und sich nichts auf seine tollen Reifen einbilden. Macht keiner und ist demnach nur dummes Gelabere.