Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁

3284 weitere Antworten
3284 Antworten

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 14. November 2017 um 17:27:55 Uhr:

Aber liest Du ihn auch? Offensichtlich nicht.

ganz ehrlich? Nein ... nicht alles - wird mir in letzter Zeit zu blöd... du schreibst so viel Zeugs, man hat kaum Lust, das alles wirklich zu lesen... was wohl auch so von dir beabsichtigt ist - unterstelle ich jetzt einfach mal.

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 14. November 2017 um 17:27:55 Uhr:

Du schreibst in diesem Thread.

du ... jetzt mal ne zeitlang nicht mehr.
Du hast recht und ich meine Ruhe.
Ausserdem sollte man jetzt besser noch keine Sommerreifen aufsetzen...

Ich hoffe nur, dass du in einer Gegend wohnst, in der du mit deinen heiligen GJR nicht mal ernsthafte Probleme bekommst ... im Interesse aller.

Nach jetzt gefühlt drillef Seiten Geschreibe zu GJR vs. Saisionreifen bleibt festzuhalten, dass ich folgendes mitnehme....

da gibt es einen, der versucht mit Argumenten von seiner Meinung zu überzeugen und einen, der sich verhält wie ein kleines Kind, das im Sandkasten einfach seine Förmchen nicht abgeben mag.

Aber so ist das hier (wie auch anderswo) nun mal. Hach...schön, dass jetzt Ruhe ist.

Zitat:

@cocker schrieb am 14. November 2017 um 17:50:56 Uhr:

Ich hoffe nur, dass du in einer Gegend wohnst, in der du mit deinen heiligen GJR nicht mal ernsthafte Probleme bekommst ... im Interesse aller.

Warum sollte ich mit GJR Probleme bekommen? Ich hoffe nur, dass Du mit Deinen heiligen Winterreifen nicht Probleme bekommst, auch wenn es leider eher als mit GJR zu erwarten ist.

Ich finde es übrigens ein wenig mies, jemanden zu Unrecht zu bezichtigen, er habe bloß Infos zu Bremswegen gebracht, dann aber im nächsten Beitrag zu erwähnen, dass man dessen Beiträge eh nicht richtig gelesen hat. Und das bei null eigenem Input vergleichbarer Art, aber viel Genöle.

MfG, Tazio1935

😁 Was für ein Kindergarten 😁

Ähnliche Themen

Oder mal wieder ganz großes Kino...😁

Für mich sind die Ausführungen von Tazio absolut logisch und nachvollziehbar. Warum einige es nicht verstehen geht mir zumindest nicht in den Kopf.

Wie es über Seiten nur sinnlos diskutiert wird.

Immer wird nach Fakten und Zahlen geschrien. Dann bringt jemand eine fundierte Meinung mit etlichen Quellen ein heißt es: "soviel lese ich nicht" "alles Schwachsinn" "als Kraftfahrer weiß ich es besser"

Hergott..
Wenn man keine belegten Statistiken und Auswertungen glaubt und der Meinung ist seine "Erfahrung" sagt mehr aus, den ist eh nicht mehr zu helfen!

Wie passt dann das zur Erfahrung eines Bekannten aus dem letzten Winter? Gewisse Personen können sich einen gewissen Satz gleich dorthin stecken wo ihn keiner sieht.
Der hat einen Mondeo TDCI mit 180 PS Privat und den Gleichen als Geschäftswagen. Firmenschlampe hat GJR und sein Privater WR, in beiden Fällen Goodyear und Alter wie Profiltiefe der Reifen weitgehend gleich. Mit seinem Privaten ist er letzten Winter nie hängengeblieben oder ins Rutschen gekommen, mit dem Geschäftswagen dagegen mehrfach. Hat daraufhin auf seiner Hauszufahrt bei verschiedenen Bedingungen Vergleichsfahrten gemacht. So bald es Glatt war oder Schnee hatte waren die GJR schlicht spürbar Schlechter, Tests hin oder her.
Diese Versuche hat er dann auch noch mit verschiedenen Fahrern wiederholt.
Fazit sei das der Fuhrparkleiter seine GJR selbst fahren kann, Er wolle wieder zwei Sätze Reifen.

Okay.. schmeißt alle wissenschaftlich erfassten Analysen weg und wir hören nur noch auf den bekannten von @sir donald

Anscheinend eine sehr wissenschaftliche Studie.

Warum werden Millionen in entwicklung, Studien, Analysen und co investiert, wenn bei motortalk die ganzen "bekannten" dies viel besser können?:O

Mal ganz ehrlich. Dass ist doch genau diese Storys aus denen dann all die stammtischstorys entstehen.

Wenn es nicht unter genauen Parametern und Test festgehalten wird, kann das Empfinden oder sonstiges noch so gut sein, es bleibt nicht aussagekräftig.

Verstehe die (ausgedachte?) Story auch nicht. Dein bekannter hat zwei gleiche Karren mit verschiedenen reifen und testet die also das ganze Jahr unter jeden Bedingungen mit bekannten in seiner auffahrt? Hobbys hat dieser wohl auch keine..
Zwischen glatt, Schnee, Matsch und co liegen riesen Unterschiede.
Zudem nimmt er dort wohl auch Anlauf auf 50-100kmh um aussagekräftige bremstest nachzuvollziehen?..

Ist doch nicht dein erst oder?..
"Test hin oder her"... Also sind die deines bekannten" durchgeführten Test Welt ausschlaggebend und alle von renommierten Herstellern sind Quark?..
Gibt Leute die auch der Meinung sind, mit Sommerreifen im Winter gut zu fahren.

Der übliche Verwandten- und Bekanntenalarm bei Sir Donald. Diese Masche ist inzwischen bekannt aus diversen anderen Threads.

Falls jemand noch nicht damit vertraut ist: Es werden Personen aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis bemüht, deren Story die eigene Position stützen soll. So ungefähr: "Ich habe einen Bekannten, der sich bestens auskennt und das bestätigen kann, was ich hier behaupte."

Das geht seit Jahren so. Und nicht wenige nehmen inzwischen an, dass die ganzen Verwandten und Bekannten ein Phantasieprodukt des besagten Teilnehmers sind. Wenn man mal nach Namen fragt, um die Aussagen zu überprüfen, erfährt man nix.

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 24. Oktober 2016 um 01:01:12 Uhr:

Das meinen auch mein Friseur, der Paketbote und die Fleischwarenfachverkäuferin im nächsten Supermarkt. Die finden Deine Beiträge auch äußerst dünn, haben sie mir gesagt. Da sie keine Personen des öffentlichen Lebens sind, lasse ich ihre Namen weg.

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 25. März 2017 um 11:59:11 Uhr:

Also, ich grinse auch nur noch müde, wenn du wieder den nächsten Bekannten hervor zauberst, dessen besondere Erfahrungen deine Plattitüden zu unterstützen scheinen.

Nachtrag: Außer Verwandten und Bekannten geistern auch noch Kollegen durch seine Beiträge. Die Kollegen können natürlich ebenfalls allesamt seine Behauptungen bestätigen.

MfG, Tazio1935

Möchte auch mal jemand bemühen. Ist kein Verwandter, kein Bekannter und kein Kollege. Dafür aber Schweizer:

Zitat:

Fahre den Ganzjahresreifen Goodyear Eagle-Vector EV-2. Mein Fahrzeug ist der C5 V6, Jg. 2001, Automat.

Wohne in den Alpen (60 km nördlich von St. Moritz) im tiefsten Gebirge. Hatte diesen strengen Winter überhaupt keine Probleme wegen schlechter Traktion, etc. Musste nie Ketten montieren. Kann den Reifen nur empfehlen. Laufeigenschaften: total ruhig (folgt keinen Spurrillen, wie das der Vorreifen Michelin machte).

Gruss
Ch. von Ow

Chur, Graubünden

(

Quelle

)

Was Älteres hast Du nicht gefunden? Und nur weil Er (angeblich) keine Probleme hatte ist das ein Argument das alle Anderen wegwischt?

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 15. November 2017 um 00:37:08 Uhr:

Was Älteres hast Du nicht gefunden? Und nur weil Er (angeblich) keine Probleme hatte ist das ein Argument das alle Anderen wegwischt?

Nur weil Du hier wieder mal einen angeblichen Bekannten mit einer unglaubwürdigen Story anschleppst, soll dessen Geschichte ein Argument sein, das alle anderen wegwischt?

Wir können uns gerne darauf einigen, künftig auf solche "Kronzeugen" zu verzichten. Nur, was machst Du dann? Was bleibt Dir an Argumenten in etlichen Threads ohne diese Truppe aus erfundenen Verwandten, Bekannten und Kollegen?

@tazio1935 was fällt dir ein?:O
Wie kannst du mit einen Beitrag von 2001, seine Story vernichten?😮

Finde es aber erstaunlich. Es wurden hier etliche gute und seriöse Quellen genannt von berichten (die objektiv ausgewertet wurden) die klar zeigen was welche Reifen können.

Aber nein, @Sir Donald hat ja einen Bekannten der es besser weiß.

Er kennt fast immer jemanden, der es besser weiß. Einen "flüchtigen Bekannten" hat er bei MT schon mehr als 20mal an den Haaren herbeigezogen, sagt Google.