ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kann man querlenker gummis selber wechseln?

kann man querlenker gummis selber wechseln?

Themenstarteram 23. September 2006 um 16:48

Hy muss im oktober zum tüv, dazu muss ich vorne die querlenkergumis wechseln, weil diese eingerissen sind.und auch der wagen den spurrille nachläuft.

die frage ist ob man diese gummis selber wechseln kann, wenn ja wie?? was würde es kosten es machen zulassen?

kann das die ursache sein, wenn der wagen den spurrillen extrem nachläuft?

es ist ein e36 328i coupe

Ähnliche Themen
58 Antworten

Welche Gummilager meinst genau?

Also die Radführungsgelenke sollen bei uns bei BMW 110€ komplett kosten (beide Seiten mit Einbau)

Er meint die Querlenkerlager. Ja kann man selber. Habe mir jetzt die von Meyle bestellt, genau wie die Radführungsgelenke. An der Hinterachse baue ich alles auf M3 3,2 Teile um.

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:04

hmm wie heissen denn die teile..also sind runde gukkis, die hinten an dem querlenker siten und in sonem art ring sitzen..die sin dann an dem unterboden befestigt mit 2 schrauben...

querlenkerlager. Nimm aber die von Meyle oder vom M3 3,2.

Bringen bzw. halten diese Gummis länger, genau wie die Radführugsgelenke von Meyle bzw. dem M3 3,2 wirklich was?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Bringen bzw. halten diese Gummis länger, genau wie die Radführugsgelenke von Meyle bzw. dem M3 3,2 wirklich was?

Ja, also das Lager vom M3 3,0 verändert den Radstand und fährt sich auch in Kombination mit der sonst originalen E36 Achse sehr schön. Die sind mir mit über 70€ aber zu teuer. Die vom M3 3,2 sind nicht exzentrisch wie die vom M3 3,0 und verändern dadurch auch nichts, sind aber stabiler und langlebiger. Die von Meyle sind so ähnlich wie die vom M3 3,2 und weil die nur 20€ das Paar bei ebay gekostet haben, hab ich die geholt.

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:19

und das ist die ursache wegen der spurrillen...wie tauscht nan diese?

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

und das ist die ursache wegen der spurrillen...wie tauscht nan diese?

Das kann ich dir auch nicht 100% sagen. Aber es kann sein. Du kannst den Ring wo die drinsitzen abschrauben und dann man etwas Kraft rausdrücken. Und das neue mit viel Druck wieder rein.

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:34

muss man querlenker irgendwie abstützen,oder geht das so...

eindrücken usw geht schon irgendwie,beim polo habe ich das mitm schraubstock gemacht..

Kannst du machen, aber da das Auto ja eh aufgebockt ist und der QL noch am Radführungsgelenk und Mittellager fertig ist sollte es auch ohne abstützen gehen.

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:39

ok..perfekt..danke...

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:45

du meinst sowelche?

http://cgi.ebay.de/...MW-E36-Z3-MEYLE-verstaerkt_W0QQitemZ280029760457

Genau die hab ich auch gekauft. Bei Meyle kann man nix Falsch machen und über 15€ günstiger als bei BMW.

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:49

ok, danke.gibt es einen unterschied zu den originalen.langlebiger usw?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kann man querlenker gummis selber wechseln?