Kann man mit einem S8 ein burnout machen ????
Hallo an alle ich bin überglücklich das ich meinen S8 habe, hab schon 2-3 gesehen das es geht leider habe ich keine gelegenheit gehabt die leute zu fragen.
Wie geht das ?????
Beste Antwort im Thema
esp auf trockenen asphalt 😕 was hast du für reifen drauf 🙄
funktionsbeschreibung burnout auf trockenen asphalt 😁
1. der richtige ort ist Vincenz-Wiederholt-Straße, 59439 Holzwickede
2. automatik auf "n"
3. drehzahl auf ca. 4000u/min bringen
4. auf "d" schalten und es zum ersten mal genießen 😰
5. auto zum zf schieben (ist zufällig in der nähe 😁😁😁 )
6. ca. 3.000,- EUR bezahlen
7. nie wieder an burnout mit einen a/s8 quatro nachdenken 🙄
20 Antworten
mit der serienleistung wirst du keinen richtigen burnout hinbekommen,dafür sorgt schon der quattro-antrieb
Auf nem Gleitbelag geht es.... auch mit dem "normalen" A8 😉😁
Hallo,
siehs mal so. Ein Auto mit dem man einen Burnout machen kann, hat keine Traktion und somit auch keinen Vortrieb. Ich bin die letzten Tage mal wieder M3 gefahren und war unangenehm überrascht, wie unruhig der durch die Kurven fährt. Beim Quattro kannst Du nahezu immer voll auf dem Gas stehen. Beim M3 geht sofort das Heck weg. Da muß man wesentlich vorsichtiger mit dem Gas sein und das heißt auch, daß der Quattro für den normalen Autofahrer wesentlich einfacher und sicherer zu fahren ist.
Gruß,
hotel-lima
Oder seh es mal anders, z.Bsp. im Winter. Mein BMW ist mit DSC III ausgerüstet, des beste
ESP, was 2003 zu haben war. Im Winter ist die Heckschleuder trotzdem nicht zu gebrauchen.
Anders der Audi, da hat man im Schnee einen Vortrieb, einfach unnormal. Da muss man
aufpassen, sich nicht zu überschätzen, denn gebremst wird nun mal wie alle anderen auch.
Gruss,
didi
Ähnliche Themen
Das ist kein auto für einen burnout. wenn du sowas hinlegen willst nimm ein Front oder hecktriebler dafür, aber doch kein Q
tztztz
Burn Out ist am Schnee möglich, und nur dann wenn man viel Platz hat weil er dabei doch einige Meter macht.
Mich nervt teilweise das ESP - wenn man noch schnell vor dem Querverkehr raus will beginnt es teilweise am trockenen (!) Asphalt zu regeln... da wo es eigentlich total unnötig ist eben wegen Quattro...
@Peter: Wir können ja tauschen... meiner hat noch kein ESP und daher kann ich immer die volle Leistung abrufen 😉
Also ich kann mein ESP per Knopfdruck abschalten, ist das denn nicht üblich beim A8?
Aber der Peter hat schon recht, manchmal nervt das ESP.
esp auf trockenen asphalt 😕 was hast du für reifen drauf 🙄
funktionsbeschreibung burnout auf trockenen asphalt 😁
1. der richtige ort ist Vincenz-Wiederholt-Straße, 59439 Holzwickede
2. automatik auf "n"
3. drehzahl auf ca. 4000u/min bringen
4. auf "d" schalten und es zum ersten mal genießen 😰
5. auto zum zf schieben (ist zufällig in der nähe 😁😁😁 )
6. ca. 3.000,- EUR bezahlen
7. nie wieder an burnout mit einen a/s8 quatro nachdenken 🙄
@Turbonet: Stimmt, die Variante hab ich doch glatt vergessen 🙄😁😁😁
Hi!
Man kann das ESP schon ausschalten, aber ich denke mir immer auf trockenem Asphalt wenn es regelt für was das gut sein soll...
Wirklich zügig aus einer Kreuzung in die Kurve reinbeschleunigen ist so gut wie unmöglich da die Anzeige nur blinkt und regelt....
Im Winter ist es manchmal sehr angenehm ESP zu haben, wenn man Spaß will schaltet man es eben aus....
Zitat:
Original geschrieben von PeterAS8
Wirklich zügig aus einer Kreuzung in die Kurve reinbeschleunigen ist so gut wie unmöglich da die Anzeige nur blinkt und regelt....
Sobald Räder durchdrehen oder die Querbeschleunigung zu hoch wird, greift das ESP ein, das ist ja seine Aufgabe. Und das passiert auch auf trockenem Asphalt. Wenn man das ESP nicht braucht, einfach ausschalten. Lediglich das EDS ist dann noch aktiv.
Gruß,
hotel-lima
Hey an alle danke für die anworten, das es geht das weiss ich ja aber die frage ist ja wie einfach bremsen und gas geben ????
was versteht man unter glaten untergrund???
Danke an alle
Sieh es einfach ein, auf trockenem Asphalt geht KEIN Burnout mit einem S8. Dafür ist er zu schwer, hat zu wenig Leistung und hat Allrad... ein S8 ist ja nicht wirklich schnell und kräftig für seine Dimensionen, für damals ja, für heute eigentlich schon schwach....
Ich bezweifle dass man mit einem neuen S8 mit dem 5,2er Motor ein Burnout hinbekommt. Ist doch auch Blödsinn und Kinderkram meiner Meinung nach... entspricht auch nicht dem Niveau eines S8 Fahrers sondern eher dem der Golf GFK Fraktion...
PS:
Du weißt nicht was glatter Untergrund ist????!!!!! Wie wärs mit naßer Fahrbahn, Schnee, Eis usw.?