ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man mit einem 316i glücklich werden?

Kann man mit einem 316i glücklich werden?

Themenstarteram 2. August 2009 um 18:22

Kann man mit einem 316i glücklich werden?

Ich schwöre, ich wollte es nie- aber plötzlich sah ich ihn bei einem Nachmittagspaziergang im Jahre 2009:

BMW 316i Limosine, von Privat, 1.9 ltr., schwarzmetallic, schwarze Innenaussattung, klappbare Rücklehnen, glücklicher Weise KEIN Leder, aber Glasdach, Automatik, Tiptronic, ASC, ASR, Durchlade mit Skisack, Bordcomputer, BMW Buisness mit acht Lautsprechern, 225/50-16 Conti auf BMW Leichtmetall, Winterräder neu aus 2008, elektr. Lordosenverst. beider Vordersitze, Winterpaket, Einparkautomatik =abkippender Außenspiegel., Rückfahrwarner, sechs Airbag, TüV + HU neu,usw.

Ja ich glaube ich werde für einige Jahre mit diesem Vorfacelift und „lächerlichen“ 105 PS und 1.9 ltr. Hubraum zufrieden sein.

Nun noch eine abschließende Frage; obwohl er als Automatik mit einer Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h eingetragen ist läuft er ohne große Probleme lt. Navi zw. 205 – und 208 km. Ich traue es mich woanders kaum zu erwähnen, um nicht in den Bereich des Spinners abgestempelt zu werden, aber habe ich ein besonders „potentes“ Exemplar erwischt?

Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2009 um 18:22

Kann man mit einem 316i glücklich werden?

Ich schwöre, ich wollte es nie- aber plötzlich sah ich ihn bei einem Nachmittagspaziergang im Jahre 2009:

BMW 316i Limosine, von Privat, 1.9 ltr., schwarzmetallic, schwarze Innenaussattung, klappbare Rücklehnen, glücklicher Weise KEIN Leder, aber Glasdach, Automatik, Tiptronic, ASC, ASR, Durchlade mit Skisack, Bordcomputer, BMW Buisness mit acht Lautsprechern, 225/50-16 Conti auf BMW Leichtmetall, Winterräder neu aus 2008, elektr. Lordosenverst. beider Vordersitze, Winterpaket, Einparkautomatik =abkippender Außenspiegel., Rückfahrwarner, sechs Airbag, TüV + HU neu,usw.

Ja ich glaube ich werde für einige Jahre mit diesem Vorfacelift und „lächerlichen“ 105 PS und 1.9 ltr. Hubraum zufrieden sein.

Nun noch eine abschließende Frage; obwohl er als Automatik mit einer Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h eingetragen ist läuft er ohne große Probleme lt. Navi zw. 205 – und 208 km. Ich traue es mich woanders kaum zu erwähnen, um nicht in den Bereich des Spinners abgestempelt zu werden, aber habe ich ein besonders „potentes“ Exemplar erwischt?

Grüße aus Berlin

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

AUF KEINEN FALL EINEN 3.16 !! Dieser Motor verbraucht Benzin wie die Großen... und man hat null Spass damit !! Bin selber einen Compact für 1 Jahr gefahren dann hats ma gelangt !! also echt diese 105 oder 102 PS kann man vergessen!! Dieser Motor entspricht keinem BMW !! 320i is das Minimum... einer der besten Motoren mit garantierter hoher Laufleistung !! Verbrauch... identisch ... aus Erfahrung !! aber mit mind. 150 PS - 1000mal mehr Spass!!

OK!!!! DU musst es ja wissen!!!! :rolleyes:

Selten so einen Quatsch gelesen!

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Zitat:

 

 

Und eine Waffel mache ich mir garantiert nicht, wenn du mich mit deiner Karre verbläst, es bleibt trotzdem ein Passat...:p

:D ...gesunde Einstellung...:D

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Zitat:

 

@ Sevo

...Ruhig:cool: ...ich fahre keinen DTM-Endtopf sondern nen -auf den ersten Blick-nicht sichtbaren ESD und nen 1.2er Schriftzug am Heck damit Leutz wie du sich mal ne Waffel machen wenn sie fahrleistungstechnisch gesehen nicht mithalten können:D

Nix für ungut Männers...schönen Abend erstmal...

"Leutz" (?) wie ich denken sich, wenn sie einen alten Passat mit 1.2-Schriftzug sehen: "Man, ist das ein heftiger Fall von Pseudo-Understatement"...Es mag ja vielleicht ganz lustig sein, wenn man sich an seinen 330i ein 318i-Typenschild dran macht.

Aber an einen getunten Passat eine Typenbezeichnung anzubringen, dessen Motor es in diesem Modell nicht mal gab, ist eigentlich genau das Gegenteil von Understatement.

Wie dem auch sei, ist dein Auto...

Und eine Waffel mache ich mir garantiert nicht, wenn du mich mit deiner Karre verbläst, es bleibt trotzdem ein Passat...:p

Bei mir um die ecke steht auch ein golf 4 mit nem 1,2 schriftzug drauf . Wenn ich nach der bremsscheibengröße gehe, scheint es wohl ein 1,8t sein . Was aber nichts daran ändert , dass ich jedesmal wenn ich den sehe , denke : Ooh man , bist du ein vollpfosten :p zumal der kleinste motor im golf 4 , auch ein 1,4er war :rolleyes:

Hi

Ich möchte jetzt nicht wieder ein neuen Thread aufmachen und klemme mich deshalb einfach hier mal hinten rann.

Ich werde heute meine Teil abholen.......;););)

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bgzkgkrbdrkr

Streckenprofil werden eh nur rund 8000km/Jahr sein, wie bisher auch. Vorwiegend wird meine Frau den BMW bewegen, da ich per Fahrrad zur Arbeit fahren kann.

Ja ja, solche Leute gibt es auch noch.

Ich denke, dieses Fahrzeug passt suppi zu unserem persönlichen Nutzungsprofil.....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man mit einem 316i glücklich werden?